Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht ist der Weltuntergang wie unsere DB, jeder weiß das der Zug irgendwann kommt aber niemals weiß wieviele min ehm Jahre Verspätung er hat 🙂

Hallo Benni01,

schau mal hier: 21.12.2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Was hat diese Melung mit dem Weltuntergang zu tun?
Und selbst wenn dem so wäre, wäre das kein Weltuntergang.

Umwelt: Ozonschicht stabilisiert sich - Wissen | STERN.DE

"
Über der Arktis ist in kalten Wintern der nächsten 15 Jahre mit größeren Ozonverlusten zu rechnen, der Zustand von vor 1980 wird voraussichtlich bis 2050 wieder erreicht."

quelle wikipedia

Achja, ganz vergessen, da ist die Erde ja schon längst untergegangen.😉

entschuldigung aber dazu fällt mir nur ein text ein!

er passt zu übertreibungen und panikmache jeder art und "ja" ich zitiere ihn immer wieder gerne😉:

Die Ärzte

Grotesksong

Dies ist ein Grotesksong gegen Protestsongs. Ich kann's nicht mehr hören.
Ständig dieses Geheule, bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstören.
Das Ozonloch geht mir am A**** vorbei.
Doch überall verfolgt mich euer Hippiegeschrei.
Meine armen Ohren, sie können sich nicht wehren.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh' auch nicht fern.
Doch als Retter der Welt, liegt ihr voll im Trend.
Ihr malträtiert euer Instrument und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Ich hab es so satt.
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad.
Und ihr schreibt keine Lieder, nein ihr schreibt ein Gedicht,
schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
Ja, ihr prangert an und ihr singt von Problemen.
Ich bin sicher, daß sich alle schlechten Menschen jetzt schämen.
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr voll in eurem Element,
und ihr steht laut jammernd vor dem Parlament,
und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Es steht mir bis hier.
Ich kann euch nicht begreifen. Ihr seid gleich am verzweifeln,
wenn ein paar Kinder krepieren.
Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab', scheiß ich die Nordsee zu,
danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'.
Und ich lach', hahahaha.

Ich glaub ja solchen Quatsch nicht.
Aber ich denke schon drüber nach, wenn jemand sagt, die Welt ( damit ist die Erde gemeint ) würde untergehen.
Ich wäre gern dabei. Man kann so schöne Vorstellungen hineinpacken.

Finds immer interessant, wie immer nur die aktuellen Ereignisse rangezogen werden. Ja Fukushima hier, Finanzkrise da, Überschuldung, Artensterben, Klimawandel, Ozonlöcher, Waldrodung, Sonnenstürme und und und.

Ja wir leben schon in grauenhaften Zeiten. Dagegen warn die 2 Weltkriege ja nichts, wozu hätte man damals von Apokalypse reden sollen?

Kernschmelze in Fukushima inkl. einer gewissen Zahl an Strahlentoten und Krebserkrankungen (als Spätfolge). Tragisch allemal. Aber Leute, vor 65 Jahren wurden da 2 Städte komplett platt gemacht und 1923 lag Tokio auch schonmal komplett in Trümmern nach dem bis dahin stärksten Erdbeben. Oder sieht das um Fukushima heute so aus: http://www.pictokon.net/bilder/2007-09/tokio-erdbeben-von-1923.jpg ?

Finanzkrise, ja da kann die Welt ja nur untergehen. Die 1920er warn ja purer Wohlstand dagegen.

Überschuldung... Deutschland wäre nicht das erste mal bankrott, genauso wie viele andere Länder auch. Oder hat das Brot in unserer Lebenszeit schonmal 1 Millionen Euro gekostet?

Klimawandel jup. Frag mal die im Mittelalter, die dachten bestimmt auch die Welt geht unter, als die Weinernten in Skandinavien immer schlechter wurden.

Reiche spalten sich von armen ab? Ja unsere Urgroßeltern hatten bestimmt nicht solche Gedanken, wenn sie in riesen Schlangen anstehen mussten um vielleicht noch trockenes Brot und 3 Kartoffeln auf Essensmarke zu erkämpfen oder gar im KZ saßen während der Gau-Leiter genüßlich seine stilvolle Sektparty mit der lokalen Prominenz feierte.

Seit wir Geschichte schreiben, schreiben wir neben den Errungenschaften jede Menge Bockmist in unser Buch. Jede Generation hätte die eigenen Ereignisse als apokalyptische Vorboten interpretieren können. Wir haben nicht mehr davon. Wir sind nur jetzt 10 mal mehr Menschen auf der Kugel hier als noch vor 200 Jahren, also dürfen wir auch 10 mal soviel Mist baun. Keine Angst das gibt sich wieder, ganz ohne Weltuntergang.

Verreckt wird immer, nur nicht immer hier. Ist nur fair, wenn wir auch mal wieder dran sind.

In dem Sinne find ich solche Apokalypsetheorien zwar interessant (unterhaltsam), aber bin zu vernünftig was drauf zu geben. Wenns doch passiert, werd ichs genießen, ganz so wie mikenull sagt. 😎

Hai .
Ich habe mich schon lange mit diesen Thema befasst.
Manche sagen Ja und manche Nein z.B die Maya sind AUSGESTORBEN also
kann sie auch nicht weiter machen.
Ich hab Mir vieles Durchgelesen und Auch in Videos gesucht.
Ein Paar Wissenschaftler meinen Die Sonne gibt eine Mächtige Energie ab
die zur Erde steuert, manche meinen Planet X ( Niribu ) zerstürt die Welt,
und manche meinen Die Pole verändern sich .
Es könnte Alles sein .
Aber Wann weiß keiner.
Denn Das Thema Weltuntergang gab es schon v.Chr. also müssen
wir uns keine Sorgen machen .
Und 2012 ist eigendlich nur ein Hollywood Film mit ein bisschen
Computer Fantasie .

LG Svenja

Der Bewusstseinssprung wäre an der Zeit. Es erkennen zwar immer mehr Menschen, das das egoistische, unverantwortliche, raffgierige Handeln der Reichen ein Ende haben muss, aber allein das Erkennen dieses Umstandes verändert noch lange nichts.

Die Gesellschaft zerbricht jeden Tag ein Stück mehr, die Menschlichkeit vieler Menschen geht verloren, weltweite Katastrophen und Konflikte nehmen bedrohliche Ausmaße an, die Natur spielt verrückt!
Das können Vorboten sein!

Wenn sich das Denken der Menschheit nicht zum Besseren wendet, dann hat unser Planet eh keine Überlebenschance, zumindest die Spezies Mensch wird sich selber vom Planet Erde verbannen!

Denkbar ist auch, das der Mensch inzwischen in natürlich ablaufende Prozesse eingreift und sich so Katastrophen verstärken können.

Die Erde kann auch sehr gut ohne Menschen auskommen und die Natur wird sich das zurück holen, was ihr genommen wurde! (Einfügung: Es wandetelt sich alles in einander um, nix geht verloren, hat Einstein gesagt.)

Auch die These zu eine NWO ist nicht ganz abwägig, Raffgeier gibts ja zur Genüge! Diese "Menschen" sind es hauptsächlich, die durch ihre Gier und Ausbeute den Planeten auslaugen und somit den Lebensraum von uns allen zerstören!
Dahingehend muss so oder so endlich ein Umdenken stattfinden!
So gesehen🙂: sollten wir (- die das so sehen -) uns alle auf ein Datum einigen!!:daumen:

"21.12.2012" ... daß heißt kommende Weihnachten sind dann wohl die letzten ???

Mit einem LkW unterwegs fahre ich auch Druckerzeugnisse, Kalender gehören dazu!
Die Branche scheint mir recht optimistisch, auch im kommenden jahr mit dem Druck von Kalendern Geschäfte machen zu können.
Wir werden sehen, ob diese Druckereien sich verkalkuliert haben ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben