Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ein paar werden am 21.12.2012 sterben aber eher durchs Alter, Unfällen oder Krankheiten

Hallo Benni01,

schau mal hier: 21.12.2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

@ Bandit 2105;
.. Danke für die Aufmunterung ;-)
Die faulen Majas hätten sich ja auch Mühe geben können, ihren Kalender weiter zu führen ;-)
...

Hey Benny01; ... kannst Du Namen nennen ?

@professional, eines hast Du eh bei Deinem Ratgeber nicht bedacht: selbst wenn am 21.12.2012 DIE Katastrophe eintritt.... was bringts dann, sich mit Vorräten und Waffen einzudecken? Wozu überleben? Wir haben doch gerade erst gesehen, was passiert, wenn bei ein paar wenigen AKW der Strom ausfällt. Weltweit gibts verdammt viele davon. Wenn bei denen allen der Strom ausfällt, bringen Dir Vorräte und Waffen auch nix mehr. Stell Dir mal vor, Du überlebst. Ein AKW nach dem anderen geht hoch, Du kriegst Krebs, bekommst aber keine med. Versorgung (und auch keine Schmerzmittel), so wie es heute Standard ist... wie stirbst Du lieber? Schnell, oder langsam + qualvoll?
Also egal, wie die Menschheit drauf geht: ich will nicht einer von wenigen Überlebenden sein!

Es stimmt, dass auch heutige Meteorologen besorgt sind, weil es 2012 zu ungewöhnlich heftigen Sonneneruptionen kommen wird, wodurch Stromausfälle, Störungen des Funknetz, usw. eintreten können/werden, was weit reichende Folgen hat, u.a. für den Flugverkehr (was ja auch für Nichtflieger gefährlich werden kann. Ist nicht gesund, wenn ein Flugzeug auf einen fällt).
Aber selbst wenn der schlimmste Fall eintreten sollte: ok, dann passierts halt. Ich lebe mein Leben solange es geht. Leben heißt aber auch, sich nicht schon Jahre vor dem Tod wegen möglicher Todesursachen verrückt zu machen. Wenn das tatsächlich eintreten würde, was Du schreibst, hoffe ich, dass ich nicht durch nen blöden Zufall einer der wenigen Überlebenden bin.
Eine Krankheit kann man versuchen, zu bekämpfen. Aber Umstände dieser Größenordnung... nee, dann wars das eben. Da hilft auch kein "Überlebens-Päckchen"...

Ich rechne zwar wegen der meterologischen Ankündigungen 2012 mit Problemen, rechne aber auch damit, dass es auch 2013 und 2050 noch Übervölkerungsprobleme gibt.
Ich wollte Dir nur mal erklären, dass Deine Überlebensplanung noch ein paar Haken hat.

@ Benni01; ... da scheine ich ja noch mal Glück zu haben!

@ Bandit2105;
Zitat: "So ein Quatsch!"

Da stimm eich Dir zu. Meines Erachtens Ausdruck des Verkommens eines Bereiches "Gesellschaft", in welchen mittlerweile jeglicher Abfall diskutiert wird !

MfG.

WANN kommen endlich mal

Lebensmittelkarten 4 WOCHEN lang

für * ALLE * Menschen in Deutschland ?

Aaaaaachja , das wäre doch endlich mal ein

sinnvoller Beginn.................

Finds immer interessant, wie immer nur die aktuellen Ereignisse rangezogen werden. Ja Fukushima hier, Finanzkrise da, Überschuldung, Artensterben, Klimawandel, Ozonlöcher, Waldrodung, Sonnenstürme und und und.

Ja wir leben schon in grauenhaften Zeiten. Dagegen warn die 2 Weltkriege ja nichts, wozu hätte man damals von Apokalypse reden sollen?

Kernschmelze in Fukushima inkl. einer gewissen Zahl an Strahlentoten und Krebserkrankungen (als Spätfolge). Tragisch allemal. Aber Leute, vor 65 Jahren wurden da 2 Städte komplett platt gemacht und 1923 lag Tokio auch schonmal komplett in Trümmern nach dem bis dahin stärksten Erdbeben. Oder sieht das um Fukushima heute so aus: http://www.pictokon.net/bilder/2007-09/tokio-erdbeben-von-1923.jpg ?

Finanzkrise, ja da kann die Welt ja nur untergehen. Die 1920er warn ja purer Wohlstand dagegen.

Überschuldung... Deutschland wäre nicht das erste mal bankrott, genauso wie viele andere Länder auch. Oder hat das Brot in unserer Lebenszeit schonmal 1 Millionen Euro gekostet?

Klimawandel jup. Frag mal die im Mittelalter, die dachten bestimmt auch die Welt geht unter, als die Weinernten in Skandinavien immer schlechter wurden.

Reiche spalten sich von armen ab? Ja unsere Urgroßeltern hatten bestimmt nicht solche Gedanken, wenn sie in riesen Schlangen anstehen mussten um vielleicht noch trockenes Brot und 3 Kartoffeln auf Essensmarke zu erkämpfen oder gar im KZ saßen während der Gau-Leiter genüßlich seine stilvolle Sektparty mit der lokalen Prominenz feierte.

Seit wir Geschichte schreiben, schreiben wir neben den Errungenschaften jede Menge Bockmist in unser Buch. Jede Generation hätte die eigenen Ereignisse als apokalyptische Vorboten interpretieren können. Wir haben nicht mehr davon. Wir sind nur jetzt 10 mal mehr Menschen auf der Kugel hier als noch vor 200 Jahren, also dürfen wir auch 10 mal soviel Mist baun. Keine Angst das gibt sich wieder, ganz ohne Weltuntergang.

Verreckt wird immer, nur nicht immer hier. Ist nur fair, wenn wir auch mal wieder dran sind.

In dem Sinne find ich solche Apokalypsetheorien zwar interessant (unterhaltsam), aber bin zu vernünftig was drauf zu geben. Wenns doch passiert, werd ichs genießen, ganz so wie mikenull sagt. 😎

Es wird weitergehen

Wow, es gibt allen Maja-Unkenrufen zum Trotz unwiderbringliche Hinweise, dass die Welt sich am 22.12.2012 immer noch drehen wird. Hier die Beweiskette:

Welche zwei Ereignisse haben die Welt in den letzten 10 Jahren am meisten verändert?

1. Die Flugzeuge im World Trade Center
2. Das Erdbeben in Japan

Hier nun das unglaubliche: addiert man die Zahlen der beiden Daten, kommt folgendes raus:

11.09.01 +
11.03.11

Also wenn das nicht überzeugt ...

Tja.....
...aaaaalso FALLS man nun mit solchen Zahlenspielereien irgedwas `vorhersagen´ wollen würde...
...dann wäre es doch anders wohl `logischer´!

Wenn nun also die Mayas das `nicht mehr Vorhandensein´ der Menschheit prophezeit haben, dann wäre es doch (NUR diese beiden Daten als `gaaaanz schlimme Dinge´ vorausgesetzt - was schon blödsinnig ist, weil man da dann noch zig andere Daten dazunehmen müßte, bei denen auch Schlimmes passiert ist!) logischer, daß eben am 22.12.2012 NIX mehr da wäre, weil eben `vorher´ was noch vieeeeeeel `Schlimmeres´ passiert ist....oder!? 🙄 😉 😀
Die Erde würde sich demnach also an dem Datum eben NICHT mehr drehen....was ich immernoch für Quatsch halte...

Also wird andersrum eher ´n Schuh draus ^^

Aber wenn wir nur lange genug suchen und vieeel rumrechnen, wird es ganz sicher noch jede Menge andere solcher `Beweise´ geben...wir müssen nur lange genug suchen und verwirrt genug denken...dann klappt das schon! 😉

....und wenn die Welt nicht untergegangen ist, dann dreht sie sich noch heute 😉

Ein Märchen, wie jedes andere 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben