Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltweit haben viele alte kulturen alarmierende ereignisse beschrieben, die sich gerade abzuspielen scheinen. läuft alles auf 2012 zu. ist 2012 das jahr in dem die kosmische uhr endgültig abläuft bis auf 0 tage und 0 hoffnung?

Achso deswegen. Jetzt ist mir auch klar warum Tepco seine Reaktoren mit Holzspäne repariert. 😎
Also ich hab da mal oben nachgedragt. -Er- meint... wir sollen Big Party machen! 😎 Und ich als Oberengel bin schon mal schwer dafür!😎
Prost

5 setzen!🙄

Hallo °°°abendtau°°°,

schau mal hier: 21.12.2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Der Stichtag war ja nun wirklich schon lange bekannt. Mir ginge es um die genaue Uhrzeit. Wegen der Einkäufe.

hmm..ich glaub nicht an so ein bestimmtes vorhergesagtes datum.
aaaber...was mir heut schon durch den kopf ging...lass mal nochmal ein, zwei akw´s irgendwo an einer etwas "zentralen" stelle hochgehen...oder so...
dann sind wir doch soweit, dass sich die "großkotze" in ihre bunker (gibts die überhaupt noch?^^) verziehen und der rest der übrig ist mehr tot als lebendig sein leben (wenn man das dann noch so nennen kann) fristet.

dann sind wir doch soweit, dass sich die "großkotze" in ihre bunker (gibts die überhaupt noch?^^) verziehen und der rest der übrig ist mehr tot als lebendig sein leben (wenn man das dann noch so nennen kann) fristet.

Ja, es gibt solche Bunker noch...

Oberhalb meines Nachbarortes z.B. ist einer. Aber der ist im Ernstfall eben nicht dazu da, "Otto Normalbürger" zu retten, sondern dient zur Evakuierung der Frankfurter Führungsspitze. 🙄

in der Bibel steht schon, dass nur Gott weiß, wann die Erde "unter geht".
Wir stehen in einem Wandel. ohne Frage! Ich denke, dass sich die Menschheit entscheiden muss, in welche Richtung weiter gegangen werden soll.
Denn die einzige Sicherheit die wir haben ist, dass wir keine Sicherheit haben. In Hollad hat man Deiche gebaut, die eine Flutwelle aufhalten soll von Beispielsweise 7 Metern (ich weiß es nicht genau). Die Japaner hätten doch sicher auch höher gebaut, wenn sie mit eine größere Welle gerechnet hätten, oder? Ein Atomkraftwerk ist und bleibt die größte Bedrohung die wir jeden Tag haben. Genau in diesem Moment wieder!! Dabei geht es nur um einige wenige Leute die Gewinne damit erziehlen, weiter nichts. Wir denken um, weil wir anfangen zu begreifen und grade genau das verstehen. Atomkraft ist ja nur eine der vielen Probleme über die wir rden müssen, aber Atomkraft macht eben grade den Anstoß eies allgemeinen Umzudenkens.
Und ich glaube daran, dass wir umdenken werden und eine andere Richtung einschlagen werden. Wir fangen nämlich an, nicht mehr alles zu glauben und nicht mehr alles hin zu nehmen. Ein besonderer Anfang hier in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daruf bin ich stolz!

Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure meinungen und vermutungen zu dem thema? was denkt ihr? was glaubt ihr? 😕

Es wird einen deutlichen Einschnitt geben, aber die Reichen werden überleben. Schau einfach mal auf die Warenterminmärkte für Lebensmittel wie Kaffee, Mais, Weizen und Co. Schau dir die Entwicklung im Jahr 2010 an. Die Preise für Weizen sind um 50 % gestiegen - mit Inflation hat das nichts mehr zu tun, dass ist eine reine Spekulationswelle. Die Gewinne machen die Spekulanten. Die Produzenten verkaufen ihre Produkte für einen Apfel und ein Ei an die Spekulanten, diese verkaufen diese dann zu Mondpreisen an den Großhandel. Ich rechne fest damit, dass Ende 2012 eine seletiver Prozess stattfindet, der auch die Industriestaaten umfasst. Sämtliche Empfänger von Sozialleistungen und Menschen in den unteren Einkommensklassen werden sich keine Nahrungsmittel mehr leisten können und verhungern, sobald ihre Ersparnisse aufgebraucht sind. Die Oberschicht fängt Ende 2013 nochmal neu an. Zu diesem Zeitpunkt leben noch 10 Mio. Menschen in der BRD, die anderen 70 Mio. haben es nicht geschaft zu überleben ...

Ich finde es sowieso immer wieder sehr niedlich, in welch grenzenloser Arroganz der Mensch um sich selbst kreist... Und die Götter kreisen auch um den Menschen, denn sie sind ja auch welche *lach*. Selbst die Tiergottheiten haben menschliche Eigenschaften.
"Die Welt geht unter" - wie niedlich ... Schätzelcken, nein. Die Welt geht nicht unter. Du bist nur tot. Selbst wenn die ganze Erde verstrahlt wäre, gäbe es gute Chancen, daß sich daraus eine andere Lebensform entwickelt, deren Existenz auf Atom basiert. Oder es wird einfach, so wie Benni es schon darlegte, abgebaut und danach entsteht etwas anderes. "Die Welt" ist nicht von irgendeiner Lebensform abhängig - das Gegenteil ist der Fall. Aber wir haben die Natur (auch in uns selbst) schon so stark verleugnet, daß einige Leute ernsthaft auf die Idee kommen, das sei so.
Und "Daten" spielen nur in der Nostalgie der Menschen eine Rolle - unserem natürlichen Umfeld geht der 21.12.2012 am A**** vorbei. Wayne? Das ist ein geschaffenes, menschliches Konstrukt. Ich bin ja mal gespannt, ob dieses Datum eine ähnliche Brandwirkung hat wie der Vollmond oder Freitag, der 13.- alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Wenn man schon mit der Einstellung an einen Tag herangeht, dann freue ich mich schon auf die "apokalyptischen" Mißgeschicke und Streitigkeiten.

Allerdings möchte ich zur Ergänzung zu Wapitis Beitrag noch kurz sagen, daß der 3. Weltkrieg eine Zeit lang wirklich eine große Gefahr war - also das würde ich jetzt weniger für ein "Weltuntergangsszenario", mehr für ein mögliches Katastrophenszenario halten. Aus der Retrospektive heraus ist es erschreckend, wie oft in dieser Zeit die USA und die Sowjetunion beiderseits kurz auf der Kippe standen, um diesen Krieg zu beginnen.

Ich freue mich SO sehr auf 2013... ich werd sie alle auslachen. 😀
Nein, Scherz, werde ich nicht... soll doch jeder glauben was er will. Wer weiß, vielleicht haben unsere Weltuntergangspropheten ja auch Recht? Wobei mir das dann auch egal wär, immerhin wäre ich dann tot... naja, wer weiß. Wir werden sehen. Oder auch nicht. Ich persönlich finde Verschwörungstheorien ja interessant, amüsant, faszinierend und absolut absurd. Genau wie Weltuntergangsvorhersagen. Allerdings glaube ich fest an außerirdisches Leben... die hoffnung stirbt zuletzt. 🙁
😛

Gott sei Dank nicht erst am 25.!
So bleibt mir nächstes Jahr wenigstens erspart, am 24. wieder loszumüssen um Geschenke zu besorgen!🙂

...Und ich glaube daran, dass wir umdenken werden und eine andere Richtung einschlagen werden. Wir fangen nämlich an, nicht mehr alles zu glauben und nicht mehr alles hin zu nehmen. Ein besonderer Anfang hier in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daruf bin ich stolz!

LOL!
Darüber reden wir dann mal in ein- zwei Jahren...wenn alles wieder `in Butter´ zu sein scheint und die Medien nichts mehr an `Strahlenopfern´ und `Panik-Meldungen´ verdienen können...
Wenn sich die Politiker auf ihren `Stühlen´ wieder sicher fühlen und Kaffee trinken fahren...
...nachdem sie so lange gelabert haben, was sie denn alles `Gutes´ und `Richtiges´ getan haben, um für Sicherheit zu sorgen, daß es keiner mehrhören kann und will...und auch niemand mehr danach fragt... 😉

Klar werden viele `umdenken´!
...nur werden das leider nicht die sein, die es dann auch durchsetzen könnTEN, und deshalb wird alles beim alten bleiben...und auch die Welt wird nicht untergehen, soviel ist sicher!
Wahrscheinlich wird sie irgendwann (vllt. sogar schon baldiger als uns das lieb ist...) menschenleer sein...aber nicht untergehen...

...zumindest nicht in `nächster Zeit´ 😉 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben