Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon ewigst her, ich war 15/16, da hatten wir mal so eine Phase in der uns alles Mystische interessierte - auch das Vorhersagen von Ereignissen.

Ich selbst hatte da auch ne "komische" Phase, weil ich -es darf gelacht werden- Dinge vorher sah, u.A. Folgendes: Ich sagte einem Freund, dass er die nächsten 14 Tage nur mit großer Vorsicht Motorrad fahren soll. Auf die Frage warum meinte ich, dass er in 14 Tagen einen Unfall hätte mit nem fremden Mädel hinten drauf.

Und ganz genau SO ist es passiert. Zum Glück nur ne gebrochene Haxe und ein paar blaue Flecken.

Die Geschichte ist nicht erfunden, hab ich nicht nötig.
Es ist mir bis dato auch nie mehr passiert.

*grübel*

Catherine@
also wenn er sich nach deiner Warnung ernsthaft Sorgen gemacht hat, ist es auch möglich das er vor lauter Panik den Unfall dann tatsächlich herbei führte,schon deshalb hätte ich nichts gesagt.
Ich hatte zweimal im Leben ein Erlebniss das ich nicht erklären kann. Beim ersten Mal vor
Jahren hatte ich durch wochenlange Gebete und Meditation anscheinend Zugang zum Schöpfer oder Engel,ich weiss es nicht.In jedem Fall erlebte ich das selbe Licht und die Geborgenheit wie die Menschen
von Nahtodeserfahrungen berichten.Und eine einzige Frage die ich im Kopf stellte wurde sofort beantwortet danach habe ich mich vor lauter Angst im Bett umgedreht und bin eingeschlafen.
Naja das kann man mir jetzt glauben oder nicht, aber aus diesen Grund bin ich sicher das da was ist.
Das es etwas gibt,eine Kraft ,eine Energie die uns führt damit wir lernen.Um es gleich vorweg zu sagen :nein ich nehme keine Drogen

Im Moment kannst du noch lachen, das gönne ich dir! Nur wird dir sehr bald das lachen vergehen - du und viele Menschen mit dir, werden großes Leid erfahren - zwangsweise! Du könntest mich beim Wort nehmen, aber so ein Materialist wie du, will alles durch Beweise von Menschen mit begrenztem Verstand absichern lassen, vielleicht als Bestätigung, daß ja alles im Leben berechenbar ist, nicht wahr? Und so kannst du wieder ein wenig deine Angst vor der Ungewißheit beruhigen, statt auf dein inneres Bewußtsein zu achten, nicht wahr? Aber mich kannst du ohne weiteres diffamieren oder beleidigen, ganz nach deinem Geschmack - es berührt mich in keinster Weise.Liebe Grüße Schildkröte

Ich kann nicht mehr! 😀

Das es etwas gibt,eine Kraft ,eine Energie

@ ichbinsElli: Schönes Erlebnis! Ein Psychologe würde vermutlich sagen: das war dein Unbewusstes (C.G.Jung hatte ähnliche Erlebnisse), ein Geistlicher: der Heilige Geist und der Schamane: du hast dein Begleittier gefunden ...

Andere erleben ähnliche Dinge, wenn sie Mozart hören oder ein Murmeltier pfeifen hören. Nur da ist jedem klar, dass es nichts Übernatürliches ist, auch wenn es für denjenigen, der zum ersten Mal so etwas erlebt, etwas ganz besonderes ist.

Wenn du so etwas jeden Tag oder dreimal die Woche erlebst, ist es auch ganz normal. Nimm mal deinen MP3-Player mit in den Urwald nach Neu-Guinea, wo noch niemals ein Mensch von außen war - jeder Eingeborene wird dich für eine Göttin mit einem heiligen Gegenstand halten.

Alles eine Frage der Relationen und der Gewöhnung. Dass es eine Kraft und enorme Energiemengen im Universum gibt, steht völlig außer Frage. Sonst würde niemand und nichts leben 😉

Äh, wenn ich schrieb, das es Niemand gibt, der in die Zukunft sehen kann - dann meinte ich damit den Menschen. Es gibt bisher keinen einzigen ernstzunehmenden Beweis - unter wissenschaftlichen Bedingungen.
Bei den Tieren gibt es allerdings welche, die kurze, aber auch länge Zeit in die Zukunft "blicken" können.

Bei den Tieren gibt es allerdings welche, die kurze, aber auch länge Zeit in die Zukunft "blicken" können.

Du weißt aber schon, dass die Aufteilung zwischen Mensch und Tier für einen modernen Wissenschaftler kaum noch haltbar ist. Wobei du insofern recht haben könntest, dass Menschen durch ihre Sprache und das dadurch geformte Bewusstsein viele Wahrnehmungen entgehen. Was wäre dann mit kleinen Kindern, die noch nicht über Sprache verfügen?

Das mit den fehlenden Beweisen sehe ich auch so - die eine Million Dollar des Dr. Randi stehen ja immer noch zur Verfügung 😉

Gestern Abend konnte man im 3. Programm beim Südwestfunk wieder mal genau sehen, was die Aussagen und Vorhersagen von selbsternannten Wünschelrutengängern und Wahrsagern wert sind.
Absolut null - lediglich Zufallstreffer wie sie jeder "Normalbürger" auch trifft, waren zu verzeichnen.
Es gibt niemand, der in die Zukunft sehen kann.
Es gibt niemand, der in die Zukunft sehen kann

Doch gibt es Menschen mit übernatürlichen Kräften, die bestimmte Vorhersagen gemacht haben, das ist aber allgemien bekannt! Aber diese Menschen sind für mich kein Thema, denn nur Gott, der Höchste Vater aller menschlichen Seelen kennt die Zukunft, auch von dieser Welt. Ich verlasse mich nur darauf, aber diese Quelle muß ja nicht jeder akzeptieren! Die meisten Menschen verlassen sich lieber auf Aussagen von den Menschen mit begrenztem Wissen. Das mus jeder selbst verantworten. Liebe Grüße Schildkröte

Dann liefere doch wenigstens einen einzigen beweis, das es Menschen mit übernatürlichen Kräften gibt - bei James Randi ist ein solcher Mensch nicht bekannt. Es hat noch NIE jemand beweisen können, das es so etwas gibt.
Ich halte Menschen die glauben in die Zukunft blicken zu können, entweder für besoffen oder es sind - wie in allen bekannten Fällen, einfache Lügner und Scharlatane. Übrigens auch in diesem Forum zu finden.....

es sind - wie in allen bekannten Fällen, einfache Lügner und Scharlatane.

... du hast diejenigen vergessen, die zu einfach gestrickt sind, um zwischen Einbildung und objektiver Wirklichkeit unterscheiden zu können (viele davon meinen es dabei wirklich "gut") ... und die Kranken, für die ihr Wahn eine Art Stützkorsett darstellt, ohne das sie nicht mehr leben könnten - und schließlich noch die, die einfach Aufmerksamkeit brauchen, egal für was.

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, Dummheit sei schlimmer als Bosheit - weil man die Bosheit gleich erkennt. Um Dummheit zu erkennen, muss man vielleicht selbst einmal dumm gewesen sein und sich das auch eingestehen ...

Ihr seid schnuggelig 😀😉

Ausgerechnet ICH erzähl so ne Hellsehergeschichte, gelle.....😱

Für House höchstwahrscheinlich ne Bestätigung, dass er mit z.B. diesem Amihass richtig liegt, weil ich was an der Schüssel hab.

Diejenigen die mich für einigermaßen normal gehalten hatten ein kleiner Schock, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben