Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Entwicklung allgemein wird, wie üblich, nur von Wissenschaft und Technologie gelenkt ...

Wobei wir nicht vergessen sollten, was die Motivation für Wissenschaft und Technologie war und ist: Zum Beispiel Neugier, Ärger über Schwachsinn, unnötige Arbeit, Lust auf Bequemlichkeit, Lust am Suchen und Finden usw.

Deshalb sind ja meiner Meinung nach alle "fertigen" Systeme für die technische Entwicklung so blockierend. Die katholische Kirche hat meines Wissens keine der großen technischen Innovationen hervorgebracht, die unser Leben heute erleichtern ... das waren interessanterweise eher die "niedrigen" Motive wie Geldverdienenwollen oder der Wunsch nach militärischer Überlegenheit.

Die geistige Entwicklung scheint mir stark durch die Liebe gelenkt zu sein, wobei das auch die Liebe zur Natur, zu einem Gott, zur Poesie sein kann. In dieser Hinsicht könnte auch ein "schlechtes Beispiel" zur Entwicklung beitragen, weil man sich dagegen wehren und sich bessere Ideen ausdenken kann. Ich habe von mindestens drei Lehrern, die ich für nicht besonders gut hielt, dadurch viel gelernt, weil sie mich motivierten, über sie hinauszudenken.

Insofern taugt vielleicht auch ein 2012-Hype zur Bewusstseinserweiterung, wer weiß? Mir wurde als Kind gesagt, 1975 würde die Welt untergehen - und als das nicht geschah, lernte ich das Zweifeln an väterlicher oder religiöser Autorität 🙂

[FONT=&quot]Also zu dem Thema sollte man erst mal ein paar Dinge klären.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Seelen sehr vieler Menschen sind dermaßen im Materiellen versackt, daß sie gar keinen Zugang zu geistigen (spirituellen) Dingen mehr haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Das erkennt man deutlich an manchen Beiträgen hier im Forum.[/FONT]

[FONT=&quot]Daß aber Materie ebenfalls NUR aus Energie (Geistigem) besteht, verstehen viele auch nicht, obwohl das jeder Physiker bestätigen kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Materie ist das Sichfesthalten von Energieteilchen.[/FONT]

[FONT=&quot]Hört das auf, löst sich die „Materie“ auf.[/FONT]

[FONT=&quot]Materie ist also nur ein vorübergehender Zustand einer energetischen Form.[/FONT]

[FONT=&quot]Jeder Mensch ist zu weit mehr fähig, als er glaubt; das ist das so genannte „Übernatürliche“.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Bewusstseinssprung würde also nur das Aufdecken vorhandener Fähigkeiten im Menschen bedeuten.[/FONT]

[FONT=&quot]Und da die Menschliche Entwicklung NUR in diese Richtung gehen kann, weil sie vom Schöpfer so vorgesehen ist, ist es notwendig, das Weltliche „untergehen“ zu lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der „Weltuntergang“ ist also nicht das Ende der Erde, sondern das Ende unseres Materiebewusstseins und der Gier danach.[/FONT]

[FONT=&quot]Dieses wird durch äußere Umstände gefördert (Erhöhung der Erdfrequenz und anderes mehr), was aber nicht bedeutet, daß jeder unbedingt dabei mitgezogen wird, weil man sich immer noch sehr erfolgreich dagegen wehren kann, indem man alles spirituelle als barsten Unsinn ablehnt.[/FONT]

[FONT=&quot]Schade für jeden, der nicht will, aber es liegt in dem freien Willen eines jeden selbst, und es wird auch niemand gezwungen.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]
Hallo Marcus.
Bin einigermaßen erstaunt, daß es hier in diesem Forum ein solches Bewußtsein gibt. Ich hätte deine Einlassung nicht besser schildern können. Nun interessiert mich aber mal, wie sind denn deine Erfarungen hier im Forum und sonst im praktischen Leben? Und wie hast du dein Bewußtsein so erschaffen können, wie es momentan ist? Ich habe dich bisher hier nicht wahrgenommen. Bin gespannt auf deine Antwort. Liebe Grüße Schildkröte

Dass sich das Magnetfeld der Erde umkehrt ist wissenschaftlich belegt. Das geschieht alle paar hundertausend Jahre... wann und wie das nächste Mal "statt findet" weiss man allerdings nicht.

Ich glaube nicht, dass 2012 die Welt untergeht oder irgendwas hochdramatisches passiert. Zumindest nichts, was man nicht jetzt schon mit gesundem Menschenverstand absehen könnte. Vor allem frage ich mich, wo man einen (logischen) Zusammenhang zwischen den Maya und den (europäischen) Tierkreiszeichen herstellen will. Der Maya-Kalender endet, gut, dann fängt ein neuer an... Zu behaupten die Welt würde deswegen untergehen, wäre so ähnlich, als wenn man jedes Jahr zu Silvester den Untergang feiern würde. Ein Zyklus endet und der nächste beginnt. Die Hoffnung auf eine mystische Erleuchtung der Menschenheit käme dann ungefähr den guten Vorsätzen zu Neujahr gleich... im neuen Jahr wird alles besser, schön, dass die Maya das schon ebenso gesehen haben.

Hallo.
Dieses Thema kommt immer mehr in aller Munde. Ich kann nur sagen, es wird für uns alle zum wichtigsten Thema überhaupt! Aber hier im Forum werde ich nicht alles, daß heißt, nicht die ganze Wahrheit meines Wissens bekanntgeben, sondern nur Teile davon und die sind wahrscheinlich schon zu viel, weil sie nicht verstanden werden wollen, oder können. Dieses verstehen hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Spiritualität! Und da hapert es bei fast allen Usern hier, deshalb halte ich mich sehr zurück - aus Erfahrung, weil es nichts bringt! Ich brauche auch keine Bestätigung, wie so viele <Menschen hier, daß sie sich mit ihrem Verstand so hervortun müssen, um ein wenig Erfolg in ihrem Leben zu haben.

Ich sage nur: Jeder sollte sich mehr auf das Unvergängliche im Menschen konzentrieren, und das begrenzte Äußere nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Das Unvergängliche ist das einzige was übrigbleibt und da haben die ach so Schauen das nachsehen. Wer mehr zu diesem Thema wissen will, der sollte mich per PN kontaktieren. Dort bin ich viel offener mit meinen Äußerungen und brauche keine Rücksicht auf die Materialisten zu nehmen. Liebe Grüße Schildkröte

Aber hier im Forum werde ich nicht alles, daß heißt, nicht die ganze Wahrheit meines Wissens bekanntgeben, sondern nur Teile davon und die sind wahrscheinlich schon zu viel, weil sie nicht verstanden werden wollen, oder können.

Wirklich, selten so gelacht! 😀😀😀😀😀😀😀😀😀

[FONT=&quot]Nun, Werner, das meiste hab ich von unserem Schöpfer, der uns nicht nur ins Dasein gerufen hat, sondern uns auch erklärt, wie die Schöpfung funktioniert und was der Sinn und Grund des ganzen Theaters ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Seine Botschaften sind für jeden zugänglich aber die meisten interessiert es nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Und wenn man sich damit beschäftigt verliert man auch den letzten Zweifel über Den, Der diese Mitteilungen verfasst hat.[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist einfach nur genial![/FONT]

[FONT=&quot]Schildkröte, ich hab schon seit meiner Kindheit mit spirituellen Dingen zu tun, die aber oft nur sehr banal waren und für mich selbstverständlich.[/FONT]

[FONT=&quot]Wie viele andere hier habe auch ich den Tiefpunkt meines Lebens kennenlernen dürfen, und als mir jemand die Augen für Gott öffnete, änderte sich auch mein Leben.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich wusste schon immer instinktiv, daß da was weit Höheres sein musste, was die Fäden in der Hand hat.[/FONT]

[FONT=&quot]Und seit ich es direkt kennengelernt hab, arbeite ich auch damit.[/FONT]

[FONT=&quot]Und somit bin ich mitten in der Entwicklung und ich freue mich auf die Zukunft, weil da noch so viel phantastisches wartet, daß ich es für unbedingt lohnenswert halte, dran zu bleiben.[/FONT]

[FONT=&quot]An der Stelle möchte ich aber betonen, daß ich mit der Kirche nichts zu tun hab.[/FONT]

[FONT=&quot]Auch weiß ich nichts von irgendwelchen fundamentalistischen Gruppierungen und ich werde mich auch nicht irgendwem anschließen.[/FONT]

[FONT=&quot]Leider findet man im normalen Leben kaum jemanden, mit dem man über solche Dinge sprechen kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Und wer sich damit ernsthaft beschäftigt, der weiß auch um seine Diskretion der Wichtigkeit wegen, und trägt es nicht auf der Stirn.[/FONT]

[FONT=&quot]Und mit irgendwelchen Freaks lass ich mich auch nicht ein.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]

Markus ich habe mal eine Frage.Habe nicht immer alles so genau gelesen was Du schreibst ehrlich gesagt.Aber so viel ich weiß, glaubst Du doch schon an eine Geisterwelt. Also das sich im Jenseits ich sag das mal mit meinen Worten, Geistwesen aufhalten?
Glaubst Du das es auch böse Geistwesen gibt?

LG
Lena

Zitat:

Zitat:
Zitat von Schildkröte
Aber hier im Forum werde ich nicht alles, daß heißt, nicht die ganze Wahrheit meines Wissens bekanntgeben, sondern nur Teile davon und die sind wahrscheinlich schon zu viel, weil sie nicht verstanden werden wollen, oder können.

Wirklich, selten so gelacht! 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
----------------------------------------------------------------

Ist ja auch kein Geheimnis, daß ich mehr weiß, wie ich sage. Aber die Stunde wird kommen, an der ich mit der absoluten Wahrheit ans Tageslicht rücke.

[FONT=&quot]Nun, Werner, das meiste hab ich von unserem Schöpfer, der uns nicht nur ins Dasein gerufen hat, sondern uns auch erklärt, wie die Schöpfung funktioniert und was der Sinn und Grund des ganzen Theaters ist.[/FONT]

@ Marcus: Interessant ist ja (bringt dich das nicht zum Nachdenken?), dass verschiedenste Menschen/Religionen völlig unterschiedliche Erklärungen bekommen - will uns unser Schöpfer veräppeln?

@ Schildkröte: Ich bin platt und amüsiert - habe selten ein so drastisches Bild von Geheimnistuerei gesehen. Fehlt jetzt nur noch, dass du unter eine 0190er-Nummer deine "Erkenntnisse" preisgibst. Für mich gehört zur Seriosität (egal ob in der Wissenschaft oder in der spirituellen Welt) immer dazu, dass man sich austauscht, dass man offen ist, diskutiert - und gemeinsam eine Antwort auf unentschiedene Fragen sucht.

Dr. House@
das du es als Schwachsinn bezeichnest wissen wir jetzt mittlerweile alle,also wiederholen brauchst du dich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben