Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, mir ist eigentlich nicht langweilig und ich werde mich auch noch mit 60 mit Mystik und Spiritualität beschäftigen, denn unsere Welt ist kalt und materalistisch und da friert es mir richtig.Astrologie ist kein Schwachsinn übrigens,vielleicht solltest du dir mal dein Geburtshoroskop erstellen lassen mit Aszendenten .Du würdest staunen,Ich rede nicht von den astrologischen Tagestips 😉

denn unsere Welt ist kalt und materalistisch und da friert es mir richtig

jedem von uns wird schon mal kalt 😉
zum aufwärmen gibt's ja genug fantasy, oder wie man in früherer zeit sagte: sagen.....

---

ok, 2012 endet der maya-zyklus. muss deswegen gleich etwas passieren?

auch die sumerer oder das westafrikanische volk der dogon (die gibt's heute noch) haben imponierende kenntnisse lange vor der westlichen zivilisation erlangt.
und weiter?

---

wenn übrigens jener sagenhafte himmelkörper nibiru 2012 selbst dem pluto auch nur nahe kommen sollte, kämen wir hier auf der erde leicht in ganz inarge bedrängnis, da ein hagel von meteroiten aus dem kupiergürtel bzw. der oortschen wolke auf die erde niedergehen könnte.
es mag solche romatischen vorstellungen geben über 'fünfte dimension' etc., aber wenn so ein großer himmelskörper in unserem sonnensystem auftauchen sollte, dann wäre nicht nur holland in not!

Hallo ichbinsElli!

naja, mir ist eigentlich nicht langweilig und ich werde mich auch noch mit 60 mit Mystik und Spiritualität beschäftigen, denn unsere Welt ist kalt und materalistisch und da friert es mir richtig...
Ich übertreibe nun bewußt: Der Bewußtseinssprung 2012 ist also wahr, weil die Welt so kühl und materialistisch ist?

...Astrologie ist kein Schwachsinn übrigens,vielleicht solltest du dir mal dein Geburtshoroskop erstellen lassen mit Aszendenten .Du würdest staunen,Ich rede nicht von den astrologischen Tagestips 😉

Dafür wäre mir mein Geld zu Schade.
Dann erkläre mir doch mal, warum die Position gewisser Planeten etwas mit mir (und meinen Charaktereigenschaften etc) zu tun haben soll!

Hier mal eine Liste mit allen Weltuntergansterminen
wer den 2012 verpasst kann dann 2076 gleich zweimal teilnehmen. Falls er/sie dann noch lebt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass noch einige nicht aufgenommen sind.

(also ich nehme ja immer im Restaurant am Rande des Universums teil - da hat man meiner Ansicht nach die beste Aussicht - ich kann's nur empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hablo: Sorry wegen dem Nietzsche - das war missverständlich. Deshalb hatte ich "Nietzsche UND Hitler" geschrieben - er ist ja auch durchaus positiv aufgenommen und kombiniert worden. Solange jeder für sich selbst (und nicht im Vergleich mit anderen) nach mehr Bewusstsein sucht, richtet man wenig Schaden an. Den Traum von einer "passiven Bewusstseinserweiterung" von außen, ohne dass ich selbst mir Mühe geben muss, ist eine nette, bequeme Fernsehsesselmystik, die gut im Dreierpack eines Esoterik-Supermarkts verkauft werden kann.

Nach meiner Beobachtung geschehen Bewusstseinssprünge öfter durch harte wissenschaftliche Arbeit, durch intensive Begegnungen mit Menschen, durch soziales Engagement oder durch eigene Lebenserfahrung. Das lässt sich weder kaufen noch aus dem Weltraum empfangen.

@ IchbinsElli: Ich hatte mal eine Wette mit einem Astrologen, der mir unbedingt ein Geburtshoroskop mit allem Schnickschnack (eine Buch mit 80 Seiten) verkaufen wollte: Wenn mehr als 30% der Aussagen darin auf mich zuträfen, würde ich es ihm bezahlen (sollte glaube ich um die 150 Euro kosten). Ich habe dann mir die Mühe gemacht, jeden Satz zu lesen und alle bunt zu markieren, die auf mich zutreffen ... es waren höchstens 10%, was bei der Trivialität der Aussagen schon viel war ("sie streben nach Geld und Erfolg" etc.). Selbst WENN irgendwelche Himmelskörper irgendeinen Einfluss auf meine Persönlichkeit, mein Schicksal oder wasweißich hätten ... wer könnte sich anmaßen, darüber genau Bescheid zu wissen? Der astrologische Glaube kommt aus einer Zeit als die Planeten und die Sonne für Götter gehalten wurden und man meinte, die Götter würden unser Leben bestimmen - glaubst du ernsthaft noch daran? Und wenn ja, wie wirkt sich dieser Glaube auf dein Leben aus? Hat es deinem Bewusstsein auf die Sprünge geholfen?

[FONT=&quot]Also zu dem Thema sollte man erst mal ein paar Dinge klären.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Seelen sehr vieler Menschen sind dermaßen im Materiellen versackt, daß sie gar keinen Zugang zu geistigen (spirituellen) Dingen mehr haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Das erkennt man deutlich an manchen Beiträgen hier im Forum.[/FONT]

[FONT=&quot]Daß aber Materie ebenfalls NUR aus Energie (Geistigem) besteht, verstehen viele auch nicht, obwohl das jeder Physiker bestätigen kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Materie ist das Sichfesthalten von Energieteilchen.[/FONT]

[FONT=&quot]Hört das auf, löst sich die „Materie“ auf.[/FONT]

[FONT=&quot]Materie ist also nur ein vorübergehender Zustand einer energetischen Form.[/FONT]

[FONT=&quot]Jeder Mensch ist zu weit mehr fähig, als er glaubt; das ist das so genannte „Übernatürliche“.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Bewusstseinssprung würde also nur das Aufdecken vorhandener Fähigkeiten im Menschen bedeuten.[/FONT]

[FONT=&quot]Und da die Menschliche Entwicklung NUR in diese Richtung gehen kann, weil sie vom Schöpfer so vorgesehen ist, ist es notwendig, das Weltliche „untergehen“ zu lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Der „Weltuntergang“ ist also nicht das Ende der Erde, sondern das Ende unseres Materiebewusstseins und der Gier danach.[/FONT]

[FONT=&quot]Dieses wird durch äußere Umstände gefördert (Erhöhung der Erdfrequenz und anderes mehr), was aber nicht bedeutet, daß jeder unbedingt dabei mitgezogen wird, weil man sich immer noch sehr erfolgreich dagegen wehren kann, indem man alles spirituelle als barsten Unsinn ablehnt.[/FONT]

[FONT=&quot]Schade für jeden, der nicht will, aber es liegt in dem freien Willen eines jeden selbst, und es wird auch niemand gezwungen.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]

Schade für jeden, der nicht will, aber es liegt in dem freien Willen eines jeden selbst, und es wird auch niemand gezwungen.

@ Marcus: Schon erstaunlich, wie nahe deine Aussagen an denen von fundamentalistischen Gläubigen liegen ... soviel Sicherheit über "letzte Dinge", über den Fortgang der Welt und sogar noch über Physik ... unglaublich. Woher weißt du das alles nur und woher weißt du, dass diejenigen, von denen du es gelernt hast, recht haben?

Eu Frank @
die Astrologie sieht nicht was in deiner Zukunft passiert, sondern
erkennt nur bestimmte Lebensthemen die für dich anstehen,auch ob
es der richtige Zeitpunkt ist um, nur als Beispiel ,auszuwandern.
Was man letztendlich aus der jeweiligen Situation macht bleibt einen
selber überlassen. Ausserdem zeigt sie in welchen Bereichen man besondere Talente hat und wo es sich lohnt sie auszubauen.Wenn du natürlich jemand bist der sich sehr gut kennt kannst du auf solche Lebenshilfe verzichten ,aber mir hat es viel gebracht.Ich frage mich wieso du es als so abwegig betrachtest das die Planeten auf uns Einfluss haben?Der Mond beeinflusst Ebbe und Flut,den Schlaf des Menschen ect.

eigentlich wollte ich hier von euch Meinungen hören ob ihr glaubt das wir uns weiter entwickeln und es ist nicht nötig das ihr euch jetzt so auf das Video fixiert in dem ein Weltuntergang prophezeit
wird.Es geht um unsere Entwicklung allgemein.

Unsere Entwicklung allgemein wird, wie üblich, nur von Wissenschaft und Technologie gelenkt und nicht von irgendwelchem "geistigen" Schwachsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben