Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20-jährige Frau von mir schwanger...

Als allererstes sollte mal geklärt werden ob er wirklich der Vater ist. Der Vaterschaftstest sollte jetzt mal schnellstmöglich fällig sein, damit man überhaupt weiß ob sämtliche Diskussionen ad absurdum geführt werden.

TE, wann wirst Du Dich um einen VT kümmern ?

Naja, der Test wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Erst mal muss das Kind ja auf der Welt sein.

Warum soll er sich hinter einen Vaterschaftstest klemmen?
Die Feststellung ist doch Sache der Mutter. Sie muss ihm doch beweisen das er der Vater ist. Nicht umgekehrt.

Da sie 600km weit weg wohnt, haben wir uns auf die Mitte geeinigt, um uns dort zu treffen.
Warum triffst du dich mit einer Frau, die 600km weit weg lebt? Überleg mal? Sie muss doch etwas besonderes für dich sein, oder nicht? Für ein Tête-à-Tête betreibt kein normaler Mensch so einen Aufwand. Letztlich hast du eine Beziehung zu einer wundervollen Frau angestrebt. Jetzt hast du die Chance (!) eine dauerhafte Partnerschaft zu führen und stellst alles in Frage, weil sie jünger ist als gedacht und schwanger? An letzterem habt ihr schließlich beide euren Anteil geleistet, insofern kannst du ihr nichts vorwerfen. Ihre Jugend kannst du ihr wohl kaum negativ ankreiden, insbesondere, da sie dir sehr reif erschien. Ich denke, dass du dir den Kopf an etwas zerbrichst, dass es nicht wert ist, darüber zu grübeln. Hör auf dich wegen irrationaler Gedanken zu blockieren und pack die Gelegenheit am Schopf. Sowas passiert dir nämlich bestimmt nicht noch einmal. Und wenn man das Gute darin sehen kann, dann wird man es auch spüren.

das würde ich auch erst machen, wenn das kind da ist.
während der schwangerschaft ist es nämlich mit hohen risiko verbunden.
Falsch. Sogar doppelt. Ein vorgeburtlicher Vaterschaftstest ist völlig ungefährlich, da der Mutter nur Blut entnommen werden muss. Pränatale Vaterschaftstest sind in Deutschland allerdings (mit Ausnahmen, z.B. nach schweren Sexualdelikten) verboten.

Falsch. Sogar doppelt. Ein vorgeburtlicher Vaterschaftstest ist völlig ungefährlich, da der Mutter nur Blut entnommen werden muss. Pränatale Vaterschaftstest sind in Deutschland allerdings (mit Ausnahmen, z.B. nach schweren Sexualdelikten) verboten.

ok, sorry.
hatte och die veraltete variante im kopf.
aber das mit dem blut hat sich dann ehe für den te erledigt.
habe ich jetzt eigentlich überlesen, dass er auch ein schwangerschaftstest auch gesehen hat?
würde erst mal abwarten.
und ansonsten musst ihr halt gemeinsam überlegen wie es weiter geht.

Jetzt hast du die Chance (!) eine dauerhafte Partnerschaft zu führen und stellst alles in Frage, weil sie jünger ist als gedacht und schwanger? An letzterem habt ihr schließlich beide euren Anteil geleistet, insofern kannst du ihr nichts vorwerfen. Ihre Jugend kannst du ihr wohl kaum negativ ankreiden, insbesondere, da sie dir sehr reif erschien.

Also ich empfinde Sie eher als "Unreif",so wie Sie gehandelt und gelogen hat,hinzu das verlorene Vertrauen und die Verarschung.Damit fängt man keine gute Beziehung an.

Würde ihr Frauen mit 40 Jahren,einen Jungen Mann der euch anschwindelt bei seinem Alter und der vorher sagte,das er Verhütet,FREUEN? Kinder und Familie habt ihr gerade hinter euch ?.. wenn ihr auf einmal Schwanger seid,mit den 20 Jährigen,den man kaum kennt und ein täuschte..?

Zumal man sich vom Alter her und der Zukunft her,etwas anderes Wünschte,und man sich auf die Aussage des flirtenden "neuen Mann"verlassen habt ?

Ich finde das ist etwas einfach gedacht,sich nun zu Freuen.
Es zieht doch erhebliches mit,abgesehen davon das einer den Wohnort ins Fremde wechseln muss und die Gefahr,das das Kind in eine Beziehung aufwächst,wo Vertrauen nicht entstehen konnte und ein Zerwürfnis der Beziehung, letztendlich am Kind spüren bleibt..Ein bisschen wie Roulette.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht und hat keine guten Grundvoraussetzungen,selbst ohne Lüge und Schwangerschaft,wäre es eine ernste Entscheidung,aber dann zumindest "Freiwillig"..
Hinzu kommen Freunde/kinder/Beruf und Familie..
Auch wenn ich damit nicht da gegen sprechen möchte,wenn die feste sichere Liebe schon da wäre und stimmen würde.

Die beiden sind grad mal ansatzweise verliebt und kenne sich so gut wie gar nicht.Auch hat er schon große Kinder.
Grübel*..Also gibt schon einige Faktoren/Wünsche und Lebensziele zu Bedenken.
Abgesehen von der Lüge des Alters.
UND anscheinend hat Sie sich schon alles ausgemalt,wenn Sie so gar kein Problem damit zu haben scheint.
Das würde mich noch Misstrauischer machen.

Warum soll er sich hinter einen Vaterschaftstest klemmen?
Die Feststellung ist doch Sache der Mutter. Sie muss ihm doch beweisen das er der Vater ist. Nicht umgekehrt.

naja, an sich kann sie auch das feld frei lassen.
wenn sie sich aber doch entscheidet ihn als vater anzugeben und dann wird es teuer.
außerdem haben beide gleich viel anteil gehabt das kind zu zeugen, sofern wirklich ein kind da ist und er der vater ist.

Anzeige (6)