Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20-jährige Frau von mir schwanger...

Meine erste Frage wäre erstmal, warum Dich diese Tussi verarscht hat und Dir absichtlich ein Kind aufgedrückt hat ?! Sie hat die Pille nicht genommen und ist absichtlich schwanger geworden !
Zu welchem Zweck ? Diesbezüglich würde ich sie mal gehörig in die Mangel nehmen.
Dass man das Kondom zum eigenen Schutz nicht weglässt ist klar. Ich denke das weißt Du, jetzt zumindest.
Ihr habt beide Mist gebaut.
Der Unterschied ist jedoch, dass die Schwangerschaft von Dir aus nicht beabsichtigt war, von ihr aus jedoch schon.

Kann man davon ausgehen, dass sie ihm absichtlich ein Kind untergejubelt hat? Sie schreibt hier ja nicht und wie schon gesagt wurde, die Pille ist nicht 100 % sicher. Wir wissen nicht, ob sie die Pille genommen hat oder nicht.

Ich denke, bei beiden liegt der Fehler. Ein Vaterschaftstest wäre jetzt wichtig um sicher zu gehen.

Ich zweifle aber ernsthaft, dass man mit jemanden eine Beziehung eingehen sollte, der gleich am Anfang schon lügt.

Hallo Christian,

es ist doch sehr fraglich, ob ihr beide wirklich füreinander geschaffen seid. Ihr kennt Euch meines Erachtens noch sehr (zu) wenig. Mehr weiß man vielleicht, wenn man so sechs bis zwölf Monate regelmäßig zusammen ist. Bei 600 km dürfte das auch schwer sein.

Also muss man dies abwarten.

Ein Vaterschaftstest kann in der Tat hilfreich sein. Im Falle eines Betrugs (Kind ist gar nicht vorhanden oder nicht Deins) würde sich wohl ein ganz anderes Bild ergeben. Wann ich den Test machen würde, müßte ich noch mal überlegen. Aber dass man ihn irgendwann macht - dazu würde ich raten (falls sich nicht ohnehin das Ganze als Lügengebäude entlarvt).

Also ist die weitere Vorgehensweise eigentlich recht klar:

A) Bestimmen, ob Du mit dieser Frau auf Dauer zusammen sein willst. Und das braucht ja wie gesagt Zeit. Dies würde ich auch so der Frau gegenüber kommunizieren.

B) Verantwortung übernehmen. Vor allem für das Kind (und für die Frau). Du weißt es eigentlich selbst: wer mit einer gebärfähigen Frau ins Bett steigt, muss immer mit einem Kind rechnen. Und dabei sind auch fehlerhafte Kondome etc. zu berücksichtigen!

Noch ein paar Klugheitsregeln für Außenstehende:
- 600 km sind eigentlich ein K.-O.-Kriterium
- Man nehme sich viel Zeit vor dem ersten Geschlechtsverkehr (meines Erachtens mindestens sechs Monate).

Möglicherweise ist ein Kind aus diesen Quatsch entstanden, das find ich viel schlimmer, als wenn eine 20-jährige Jugendliche mal versucht, bei einem 40-jährigen zu landen. Es geht um ein neues Leben, das für nichts irgendetwas kann. Mit dem Alter herum zu spielen, mein Gott.

Man sieht, du hast die Tragweite die das ganze an Konsequenzen mit sich bringt, richtig gut erkannt...

Mit 39 sollte man doch so erwachsen und vernünftig sein mit einer Frau, die man bisher vorrangig aus dem Netz kannte (also quasi fremd) nicht ohne Gummi ins Bett zu hüpfen. Man weiß, dass da Kinder, Tripper, HIV und lauter "schöne" Sache bei rumkommen können.
Habe nicht mehr viel Mitleid mit Männern, die so unbedingt die Frauen ohne Gummi knallen wollen, dass sie ihnen ganz naiv alles glauben und an Krankheiten, vor denen keine Pille schützt, erst gar nicht denken und sich jeder Verantwortung entziehen, obwohl zum Sex mindestens 2 gehören und Verhütung keine Frauensache ist, sondern Mann da ruhig auch mal selbst aktiv werden kann, wie sich das für erwachsene, reife Männer halt gehört.

Ja, manche wollen sogar ONS ohne, das Gummi kann man weglassen, wenn Vertrauen aufgebaut ist. Dazu gehört aber mehr als 5 Monate im Internet schreiben.

Mit 39 sollte man doch so erwachsen und vernünftig sein mit einer Frau, die man bisher vorrangig aus dem Netz kannte (also quasi fremd) nicht ohne Gummi ins Bett zu hüpfen. Man weiß, dass da Kinder, Tripper, HIV und lauter "schöne" Sache bei rumkommen können.
Habe nicht mehr viel Mitleid mit Männern, die so unbedingt die Frauen ohne Gummi knallen wollen, dass sie ihnen ganz naiv alles glauben und an Krankheiten, vor denen keine Pille schützt, erst gar nicht denken und sich jeder Verantwortung entziehen, obwohl zum Sex mindestens 2 gehören und Verhütung keine Frauensache ist, sondern Mann da ruhig auch mal selbst aktiv werden kann, wie sich das für erwachsene, reife Männer halt gehört.

Die Verantwortung liegt bei beiden! Ich glaube nicht, dass das Herumreiten auf "der hätte aber auch verhüten müssen" hier was bringt!

Naja, sofern sie das Kind vorsätzlich wollte, warum in aller Welt sollte sie verhüten? Darum geht es doch. Solang man sich nicht in einer liebenden, vertrauensvollen Beziehung befindet, sollte man bei dem Thema für sich selbst sorgen, seine eigenen Interessen vertreten. Nachdrücklich. Man vertraut doch auch keinem quasi fremden Menschen seine Konto-PIN an, oder den Wohnungsschlüssel. Wieso also sollte man einem quasi Fremden freiwillig Gesundheit und Zukunft anvertrauen?

Die Verantwortung liegt bei beiden! Ich glaube nicht, dass das Herumreiten auf "der hätte aber auch verhüten müssen" hier was bringt!

Zumal das gar nicht das Problem des TE war. Hätte sie nämlich nicht bereits bei ihrem Alter schon geschummelt, würde er sie wahrscheinlich samt Nachwuchs behalten wollen.

Wie albern, trotzdem immer einfach nur zu schreiben das er hätte verhüten sollen. Die Platte leiert mittlerweile. Wieso können manche eine Sachlage nicht einfach mal vollumfänglich beurteilen? Statt sich etwas heraus zu picken auf das sie ihre Standartantwort parat haben, und alles andere ist egal.

Anzeige (6)