Also über manche Beiträge muss ich mich doch sehr wundern. Da reicht es anscheinend aus, dass es eine sexy, junge 20-jährige Frau ist, die schwanger wird, um den Ratschlag zu geben, damit zu kokettieren und dass sie ja schon von selbst erwachsener wird.
🙄 Dass sie den TE von Anfang an kalkuliert beschissen und belogen hat und dann auch noch sehr wahrscheinlich heranzieht, um eine Schwangerschaft herbeizuführen, scheint da irgendwie übergangen zu werden. Oder dass es irgendwie gruselig ist, im sexuellen Bereich und was Zukunftsplanung angeht zu schreiben "älter wird sie ja schon". Urks.
Der Knackpunkt ist doch, dass es erstmal völlig egal ist, ob die Gute 20, 30 oder 40 ist - sie hat den TE bewusst angelogen und ihm mehrmals über einen längeren Zeitraum was vorgespielt. Und dazu gehört schon eine ganze Menge an Skrupellosigkeit und Egoismus. Und missbraucht ihn schlimmstenfalls jetzt als Samenbank. Und sobald ein Kind mit reinkommt ins Spiel, wird es richtig mies, denn das Kind kann absolut nichts für seine Mutter und wie es zustande gekommen ist. Gleichzeitig ist es hammerhart für einen Mann, Vater für ein Kind zu sein, das er so niemals ansatzweise geplant hat und auch nicht in einer stabilen Beziehung mit der Mutter war, wo es nochmal was anderes ist, wenn sie plötzlich unerwartet schwanger wird.
Unabhängig davon finde ich es auch daneben, der Frau die alleinige Verantwortung zuzuschieben, was die Schwangerschaft angeht. Zum Thema Sex gehören immer zwei. Und das betrifft auch eigentlich die Verhütung oder die Verantwortung für sich selbst und dem Partner. Sind wir noch anno dazumal, wo Verhütung und Schwangerschaft alleinige Frauensache war und der Mann immer fein raus war?
Wer mit einem fremden Menschen (und trotz aller Verliebtheit ist das die betreffende Frau vorerst einmal) Sex ohne Gummi hat, ist schlichtweg selbst mitschuld und naiv. Es geht ja nicht nur um eine Schwangerschaft, die man vermeiden möchte, sondern auch um Krankheiten. Dass jemand irgendwas hat, muss man der Person nicht zwangsläufig ansehen. Ich glaube so mancher wäre sehr überrascht, wer alles irgendwelche Geschlechtskrankheiten oder Pilze mit sich rumschleppt. Es geht ja nicht darum, dass jede Sexualpartnerin geifernd ein Kind anhängen möchte, sondern dass viele irgendwelche Krankheiten mit sich rumschleppen, von denen sie nichts wissen oder die sie aus Scham oder Unwissen nicht thematisieren. Die aber sexuell übertragbar sind.
Sorry, wenn ein Mensch, den ich erstmal überwiegend nur über Chats kenne und lediglich ein paarmal getroffen habe beim Sex darauf besteht, dass der Gummi weggelassen wird, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen.
In dem Punkt schenken sich die Frau und der TE wenig. Da jetzt die böse Frau anzuprangern und nicht daran zu denken, dass der TE jederzeit selbst einen Gummi hätte verwenden müssen, für sich selbst und seine Gesundheit, ist meiner Ansicht nach unsachlich und wenig ganzheitlich gedacht.
Also der Altersunterschied ist ok. Der Mann halt einfach den Vorteil, im Alter auch noch gut auszusehen.
Na bloß gut, dass DU so viel Erfahrung mit Beziehungen und Frauen hast. So wie du es beschreibst, müsste es ja für ältere Männer ein Selbstläufer sein, an Frauen zu kommen. Weil sie ja noch alle gottgleich attraktiv und wie junge Kerle wirken, während Frauen wie Rentnerinnen daherkommen.
🙄 Stellt sich mir die Frage, warum dann trotz der geritzen Sache mit der Attraktivität so viele Männer Probleme haben, Beziehungen zu finden oder zu führen. Glatzen, Wohlstandsbäuche und graue Haare sind natürlich nur Pech und urbane Legenden.
🙄 Also die Männer, die ICH kenne, denen sieht man auch immer ihr Alter an. Vollkommen neutral und wertungsfrei gemeint.
Und dass sie den TE belogen hat, ist auch egal - sie ist ja jung und sexy, ne?
Sie ist 20 und konnte einem erwachsenen Mann glaubhaft vermitteln, dass sie bereits Ende 20 ist. Und hat auch für ihn so gewirkt und offensichtlich ausgesehen. Klingelt es bei dir? Hätte nicht so gut geklappt, wenn der Lack bereits ab wäre oder anfangen würde zu bröckeln? Just saying.
@Christian0000
Deine Haltung ist sehr löblich, ich würde das aber an deiner Stelle trennen: auf der einen Seite das Kind, das nichts für seine Mutter oder wie es zustande kam kann. Auf der anderen allerdings auch die Frau, die dich dermaßen beschissen und belogen hat. Ich würde da auch dringend auf einen Vaterschaftstest bestehen. Wer mit 20 auf Sex ohne Gummi besteht und kalkuliert seinen Sexpartner anlügt, ist ziemlich ausgekocht und du weißt nicht, ob sie schlimmstenfalls einen Versorger sucht. Oder jemanden, den sie einfach mal egoistisch für ihren Kinderwunsch herangezogen hat, der jetzt herhalten muss. Und das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen und da auch ganz klar erstmal eine Grenze ziehen. Wenn es ihr nur rein um jemanden geht, der für ihre Wünsche herhalten "darf", solltest du auch vorsichtig sein, weil du nicht weißt, ob es da noch andere Männer gibt. Du kennst sie nicht wirklich. Und vieles, was sie dir erzählt hat, war erlogen. Da würde ich ersteinmal extrem skeptisch und vorsichtig bleiben. Und mich ehrlich gesagt auch NICHT zu sehr emotional auf das Kind einlassen oder dass ich Vater werde oder es irgendwann eine glückliche Familie gibt, solange nicht klar ist, dass es auch mein Kind ist, das ich gezeugt habe.
Wenn sie nicht schwanger wäre, würdest du ja vermutlich eher nicht sagen "Ach, du bist erst 20 und hast mich die ganze Zeit angelogen. Und bist wesentlich jünger, als ich es mir für eine Beziehung vorgestellt habe. Schwamm drüber. Passt schon."
Du weißt auch nicht, ob es die Schwangerschaft auch wirklich gibt. Habe das schon selbst mitbekommen, dass Frauen Männern erzählt haben, sie wären schwanger, um sie an sich zu binden oder ihren Willen zu bekommen. Leider. Das ging in einem Fall sogar soweit, dass eine Frau auch Bilder gefälscht und nachbearbeitet hat, um ihre vorgespielte Schwangerschaft glaubhaft zu machen. Wenn sie da länger ohne mit der Wimper zu zucken die erwachsene, 28-jährige Frau vorspielen kann, kann sie dir vielleicht auch ohne mit der Wimper zu zucken vorspielen, dass sie jetzt schwanger ist.