Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20-jährige Frau von mir schwanger...

Hat mehrere Vor und Nachteile,..die sich wohl erst im laufe der Zeit zeigen.

Z.b mit seiner Reife/Alter hat er bestimmt auch das Verständnis, wenn Sie mal wieder nach der Geburt auf "Zwutsch" möchte und er kann Wunderbar auf sein Baby/Kind aufpassen. Verständnis dafür und Erfahrungen hat er zumindest schon mal^^ u. u. u.
Wenn die beiden sich auch mit Altersunterschied so gut Verstehen und beide ehrlich dran arbeiten,könnte es vllt sogar klappen.
Zumindest,..nach dem die beiden sich nun dafür Entschieden haben,drücke ich die Daumen.
Vielleicht ist es so sogar einfacher,wie alles andere.

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für die hilfreiche Antworten und die zahlreichen Ratschläge.

Ich habe mir viele Gedanken drum gemacht, muss dazu stehen, dass es so passiert ist, wie es passiert ist. Also kann ich nur das Beste daraus machen.
Schließlich liegt mir auch viel an der Frau.

Sie hat sich viel Mühe gegeben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie meint, es tut ihr schrecklich leid, dass sie so unehrlich gewesen ist.
Reue und Einsicht konnte ich erkennen.
Aber auch ich bin nicht fehlerfrei.

Ich denke, ich werde es einfach versuchen mit ihr.
Wir haben so oder so eine Gemeinsamkeit: ein Kind, welches wir BEIDE großzuziehen haben.

Eine neue Lebensspanne beginnt. Wenn auch für beide.

Habe nicht vor mich wie ein Feigling zu verhalten.
Auch wenn das Gejammer anfangs groß war. Es war ein Schock.

Kind steht an erster Stelle. Sie auch, denn sie ist (fast) Mutter.
Lasse alles auf mich zukommen und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft.
Dir wünsche ich mal, dass Du Dich nicht täuschst/täuschen lässt.

Es gibt nämlich durchaus Frauen, die so richtig sch*** sind. Da bin ich mit PC einer Meinung.

Auszug aus einer wahren Geschichte: Eine 17jährige (17!) gab eine Kontaktanzeige auf in einer, nennen wir es mal, Zeitung, um sich einen Versorger zu suchen. Und nein, ich war es nicht, denn zu diesem Zeitpunkt (vor fast 30 Jahren) war ich schon 3 Jahre älter. 😀😛
Ich wäre 17jährig niemals auf die Idee gekommen, eine Kontaktanzeige zu schalten (und auch als ich dann älter bzw. alt wurde, wäre mir das niemals eingefallen).

Sie hat ihn gefunden, den Versorger. Und sie hat ihn ausgesaugt.

Also, was ich damit sagen will, ist: Solche Frauen gibt es!

Sei auf der Hut.

Hm....also zu dem Kommentar, dass Frauen über 40 den Lack bereits ab hätten, kann man echt nur lachen- ich wette, manch einer hier ,würde garnicht erkennen, dass die entsprechende Frau bereits 40 ist. Vermutlich sehen die entsprechenden Herren auf der Straße eine Frau in den 40ern und würden nie im Leben glauben, dass die schon 40 ist.
Immer diese altbackenen Vorurteile..
Naja, das ist aber hier nicht das Thema: der TE scheint im Bezug auf das Alter der Frau eher eine gesunde Einstellung zu haben und in seiner Altersklasse fischen wollen.
Manchmal kommt es halt anders und das allein würde ich jetzt auch nicht als schlimm ansehen.
Aber hier ist es ja nicht das Alter allein: Zu sagen, man nähme die Pille und sie dann nicht zu nehmen ist eben einfach Beschiss und die Frage wird sich früher oder später in dieser beziehung stellen: In wie weit kann man einem menschen vertrauen, der es offenbar darauf angelegt hat. Die Frage ist ja: WARUM hat sie es darauf angelegt?
Torschluspanik und überschäumender Kinderwunsch wird es bei einer so jungen Frau wohl nicht sein.
Lieber TE, ich würde es ganz sachlich sehen: Warum legt sie es drauf an? Dafür gibt es mehrere möglichen Gründe: Die Frage ist- kannst Du mit diesen Gründen leben?
Vielleicht sucht sie einfach einen Versorger? Vielleicht geht es um eine Aufenthaltserlaubnis? Vielleicht ist sie unglücklich in ihrem Job und will, dass Du sie da rausholst? Vielleicht ist sie garnicht schwanger und will Dich nur "testen" (ja, junge Mädels in dem Alter machen sowas- das kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen, ist aber so!). Vielleicht ist das kind nicht von Dir und sie will aber trotzdem einen Vater für das baby?

Könntest Du damit klar kommen? Wenn ja, dann spricht wohl nichts gegen eine Beziehung, aber ich würds mir gut überlegen.
Wenn Du 60 bist, ist sie 40 und das Kind ist aus dem Haus- wer weiß, was sie dann vom Leben will- gerade dann, wenn Du in einer Lebensphase bist, wo Du Dir vielleicht Ruhe und Geborgenheit wünschst!

Außerdem: Unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen!

@Vio: Wie immer sämtlichen Nägeln auf den Kopf getroffen.

Dafür ein "paar" Blümchen: :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::herz:

Also über manche Beiträge muss ich mich doch sehr wundern. Da reicht es anscheinend aus, dass es eine sexy, junge 20-jährige Frau ist, die schwanger wird, um den Ratschlag zu geben, damit zu kokettieren und dass sie ja schon von selbst erwachsener wird. 🙄 Dass sie den TE von Anfang an kalkuliert beschissen und belogen hat und dann auch noch sehr wahrscheinlich heranzieht, um eine Schwangerschaft herbeizuführen, scheint da irgendwie übergangen zu werden. Oder dass es irgendwie gruselig ist, im sexuellen Bereich und was Zukunftsplanung angeht zu schreiben "älter wird sie ja schon". Urks.

Der Knackpunkt ist doch, dass es erstmal völlig egal ist, ob die Gute 20, 30 oder 40 ist - sie hat den TE bewusst angelogen und ihm mehrmals über einen längeren Zeitraum was vorgespielt. Und dazu gehört schon eine ganze Menge an Skrupellosigkeit und Egoismus. Und missbraucht ihn schlimmstenfalls jetzt als Samenbank. Und sobald ein Kind mit reinkommt ins Spiel, wird es richtig mies, denn das Kind kann absolut nichts für seine Mutter und wie es zustande gekommen ist. Gleichzeitig ist es hammerhart für einen Mann, Vater für ein Kind zu sein, das er so niemals ansatzweise geplant hat und auch nicht in einer stabilen Beziehung mit der Mutter war, wo es nochmal was anderes ist, wenn sie plötzlich unerwartet schwanger wird.

Unabhängig davon finde ich es auch daneben, der Frau die alleinige Verantwortung zuzuschieben, was die Schwangerschaft angeht. Zum Thema Sex gehören immer zwei. Und das betrifft auch eigentlich die Verhütung oder die Verantwortung für sich selbst und dem Partner. Sind wir noch anno dazumal, wo Verhütung und Schwangerschaft alleinige Frauensache war und der Mann immer fein raus war?

Wer mit einem fremden Menschen (und trotz aller Verliebtheit ist das die betreffende Frau vorerst einmal) Sex ohne Gummi hat, ist schlichtweg selbst mitschuld und naiv. Es geht ja nicht nur um eine Schwangerschaft, die man vermeiden möchte, sondern auch um Krankheiten. Dass jemand irgendwas hat, muss man der Person nicht zwangsläufig ansehen. Ich glaube so mancher wäre sehr überrascht, wer alles irgendwelche Geschlechtskrankheiten oder Pilze mit sich rumschleppt. Es geht ja nicht darum, dass jede Sexualpartnerin geifernd ein Kind anhängen möchte, sondern dass viele irgendwelche Krankheiten mit sich rumschleppen, von denen sie nichts wissen oder die sie aus Scham oder Unwissen nicht thematisieren. Die aber sexuell übertragbar sind.

Sorry, wenn ein Mensch, den ich erstmal überwiegend nur über Chats kenne und lediglich ein paarmal getroffen habe beim Sex darauf besteht, dass der Gummi weggelassen wird, würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen.

In dem Punkt schenken sich die Frau und der TE wenig. Da jetzt die böse Frau anzuprangern und nicht daran zu denken, dass der TE jederzeit selbst einen Gummi hätte verwenden müssen, für sich selbst und seine Gesundheit, ist meiner Ansicht nach unsachlich und wenig ganzheitlich gedacht.

Also der Altersunterschied ist ok. Der Mann halt einfach den Vorteil, im Alter auch noch gut auszusehen.

Na bloß gut, dass DU so viel Erfahrung mit Beziehungen und Frauen hast. So wie du es beschreibst, müsste es ja für ältere Männer ein Selbstläufer sein, an Frauen zu kommen. Weil sie ja noch alle gottgleich attraktiv und wie junge Kerle wirken, während Frauen wie Rentnerinnen daherkommen. 🙄 Stellt sich mir die Frage, warum dann trotz der geritzen Sache mit der Attraktivität so viele Männer Probleme haben, Beziehungen zu finden oder zu führen. Glatzen, Wohlstandsbäuche und graue Haare sind natürlich nur Pech und urbane Legenden. 🙄 Also die Männer, die ICH kenne, denen sieht man auch immer ihr Alter an. Vollkommen neutral und wertungsfrei gemeint.

Und dass sie den TE belogen hat, ist auch egal - sie ist ja jung und sexy, ne?

Sie ist 20 und konnte einem erwachsenen Mann glaubhaft vermitteln, dass sie bereits Ende 20 ist. Und hat auch für ihn so gewirkt und offensichtlich ausgesehen. Klingelt es bei dir? Hätte nicht so gut geklappt, wenn der Lack bereits ab wäre oder anfangen würde zu bröckeln? Just saying.

@Christian0000

Deine Haltung ist sehr löblich, ich würde das aber an deiner Stelle trennen: auf der einen Seite das Kind, das nichts für seine Mutter oder wie es zustande kam kann. Auf der anderen allerdings auch die Frau, die dich dermaßen beschissen und belogen hat. Ich würde da auch dringend auf einen Vaterschaftstest bestehen. Wer mit 20 auf Sex ohne Gummi besteht und kalkuliert seinen Sexpartner anlügt, ist ziemlich ausgekocht und du weißt nicht, ob sie schlimmstenfalls einen Versorger sucht. Oder jemanden, den sie einfach mal egoistisch für ihren Kinderwunsch herangezogen hat, der jetzt herhalten muss. Und das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen und da auch ganz klar erstmal eine Grenze ziehen. Wenn es ihr nur rein um jemanden geht, der für ihre Wünsche herhalten "darf", solltest du auch vorsichtig sein, weil du nicht weißt, ob es da noch andere Männer gibt. Du kennst sie nicht wirklich. Und vieles, was sie dir erzählt hat, war erlogen. Da würde ich ersteinmal extrem skeptisch und vorsichtig bleiben. Und mich ehrlich gesagt auch NICHT zu sehr emotional auf das Kind einlassen oder dass ich Vater werde oder es irgendwann eine glückliche Familie gibt, solange nicht klar ist, dass es auch mein Kind ist, das ich gezeugt habe.

Wenn sie nicht schwanger wäre, würdest du ja vermutlich eher nicht sagen "Ach, du bist erst 20 und hast mich die ganze Zeit angelogen. Und bist wesentlich jünger, als ich es mir für eine Beziehung vorgestellt habe. Schwamm drüber. Passt schon."

Du weißt auch nicht, ob es die Schwangerschaft auch wirklich gibt. Habe das schon selbst mitbekommen, dass Frauen Männern erzählt haben, sie wären schwanger, um sie an sich zu binden oder ihren Willen zu bekommen. Leider. Das ging in einem Fall sogar soweit, dass eine Frau auch Bilder gefälscht und nachbearbeitet hat, um ihre vorgespielte Schwangerschaft glaubhaft zu machen. Wenn sie da länger ohne mit der Wimper zu zucken die erwachsene, 28-jährige Frau vorspielen kann, kann sie dir vielleicht auch ohne mit der Wimper zu zucken vorspielen, dass sie jetzt schwanger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat dich schonmal mit dem Alter angelogen. Gut, im Prinzip ist es ja nicht schlimm. Aber sie war in diesem Thema nicht ganz ehrlich. Dann mit der Pille? Bist du überhaupt dann der Vater?

Wobei ich sagen muss, Schwangerschaft ist immer eine Nebenwirkung von Sex. Kann passieren, muss aber nicht. Aber man sollte keinen Sex machen, wenn man überhaupt nicht will, dass man ein Kind bekommt. Da reicht das mit der Pille nicht. Ich würde in deinem Fall einen Vaterschaftstest verlangen. Wer weiß, ist sie am Ende garnicht Schwanger und will dich nur behalten?

Die einzige Lüge, die sicher ist, ist dass sie jünger ist als anfangs angegeben.

Alles andere sind weiter nur Spekulationen.

Der TE hat sich zu nichts eindeutig geäußert außer eben das Alter der jungen Frau.

Es ist echt interessant zu sehen, wie schnell hier negatives aufgebaut wird und sich weiter verbreitet, wie bei der stillen Post.

Sich jünger zu machen obwohl dem Themenstarter eine bestimmte Altersgrenze wichtig gewesen war, ist ja leider keine Sache über die man so ohne weiteres hinweg sehen könnte. Geht ja vielmehr Richtung Ausschlußkriterium für eine Beziehung. Von daher genügt diese eine Lüge ja schon. Wirkt ja jetzt in Bezug auf die Schwangerschaft auch noch doppelt tragisch.

Und du weisst ja wie das ist: Wer einmal lügt...

Von daher auch nicht nur hinsichtlich der Gesamtumstände verwunderlich, wenn dann bei der Schwangerschaft noch mitgeholfen wurde.

Und natürlich sollte logisch sein, dass viele andere dies dann entsprechend auch äußern und auch vorgeben, die Hände davon zu lassen. Schließlich wurde um Meinungen gebeten. Wenn wir nur einseitig äußern dürfen, braucht man keine threads. Und ich wusste auch nicht das wir hier als Fürsprecher von Partnern eines TE fungieren.

Hallo Christian.

ich finde es stark, dass du dich noch mal gemeldet hast. ich habe es nicht erwartet.

auch dass du Verantwortung übernimmst, finde ich ebenfalls stark. wenn ihr Beide mit eurer neuen Situation klar kommt, den Altersunterschied, die Entfernung und alles Andere gemeinsam hin kriegt, wünsche ich euch viel Glück.

ob du nun ein Vaterschaftstest machen willst, liegt natürlich bei dir. du kennst diese junge Frau, wir nicht, du kennst ihre reale Reaktionen wenn ihr über das Vorgefallene spricht, wir nicht. es ist nicht auszuschliessen, dass sie dir was vorschieben will, aber auch dass sie keine hinterhältige Absichten hat ist ebenfalls möglich. du wirst entscheiden müssen und habe gute Hoffnung, dass du es kannst.

lg
Vitali

Was mich, nach wie vor nur Wundert , ..rein logisch ist:

Sie haben sich nach 4 Monaten das erste mal getroffen,.. waren 5x mal zusammen,was ja auch Zeit verstreichen lässt, inkl Sex und Sie kann innerhalb dieser 4 Wochen sagen das Sie Schwanger ist?
Er hat geschrieben,das Sie sich jetzt 5 Monate kennen.Die Zeitspanne ist VIEL zu kurz dafür.
Man kann erst NACH frühesten 4 Wochen sagen,das eine Schwangerschaft besteht,inkl Frauenarzt Termin, den man ja auch nicht sofort bekommt,also auch nochmal Zeit verstreicht.
Da vergehen eigentlich erstmal ein paar Wochen,bevor man überhaupt auf den Gedanken kommt,das man Schwanger sein könnte..

Ich finde,die Erkenntnis und Tatsache der Schwangerschaft einfach zu FRÜH innerhalb von 4 Wochen,vor allem wenn man die erst NACH 4 Wochen mit dem Frauenarzt feststellen kann.
Also das passt nicht wirklich..

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)