Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

20-jährige Frau von mir schwanger...

Also ich empfinde Sie eher als "Unreif",so wie Sie gehandelt und gelogen hat,hinzu das verlorene Vertrauen und die Verarschung.Damit fängt man keine gute Beziehung an.
Männer die mit Ende 30 kein Kondom benutzen und sich über eine Schwangerschaft wundern, finde ich nun auch nicht sonderlich reif - da geben sich die beiden nicht viel.

Würde ihr Frauen mit 40 Jahren,einen Jungen Mann der euch anschwindelt bei seinem Alter und der vorher sagte,das er Verhütet,FREUEN? Kinder und Familie habt ihr gerade hinter euch ?.. wenn ihr auf einmal Schwanger seid,mit den 20 Jährigen,den man kaum kennt und ein täuschte..?
Wenn ich Sex habe, dann muss ich damit rechnen schwanger zu werden bzw. zu schwängern. Ob ich nun verhüte oder nicht, passieren kann das immer. So erwachsen sollte man schon sein. Besonders mit 40. Ganz unabhängig vom Geschlecht.

Die beiden sind grad mal ansatzweise verliebt und kenne sich so gut wie gar nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kennen die zwei sich seit 9 Monaten (?), mindestens aber seit 5. Auch, wenn man sich hauptsächlich via Chat, Telefon und Cam kennengelernt hat, ist man sich alles andere als fremd. Vor allem, wenn man 300km auf sich nimmt, ist da wohl mehr als "ansatzweise verliebt".

Man kann alles schlecht reden. Muss man aber nicht.

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für die hilfreiche Antworten und die zahlreichen Ratschläge.

Ich habe mir viele Gedanken drum gemacht, muss dazu stehen, dass es so passiert ist, wie es passiert ist. Also kann ich nur das Beste daraus machen.
Schließlich liegt mir auch viel an der Frau.

Sie hat sich viel Mühe gegeben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie meint, es tut ihr schrecklich leid, dass sie so unehrlich gewesen ist.
Reue und Einsicht konnte ich erkennen.
Aber auch ich bin nicht fehlerfrei.

Ich denke, ich werde es einfach versuchen mit ihr.
Wir haben so oder so eine Gemeinsamkeit: ein Kind, welches wir BEIDE großzuziehen haben.

Eine neue Lebensspanne beginnt. Wenn auch für beide.

Habe nicht vor mich wie ein Feigling zu verhalten.
Auch wenn das Gejammer anfangs groß war. Es war ein Schock.

Kind steht an erster Stelle. Sie auch, denn sie ist (fast) Mutter.
Lasse alles auf mich zukommen und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft.

Kind steht an erster Stelle. Sie auch, denn sie ist (fast) Mutter.
Lasse alles auf mich zukommen und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft.

Ich freue mich, dass Ihr Euch einigen konntet. (Echt krass, wie hier einige abgehen, ohne zu wissen, was wirklich abgelaufen ist -Ausnahme: Verhütung - das war leider wirklich blöd )

Ich wollte Dir nur noch zwei Sätze zum Thema "Sie sei noch ein Kind" sagen: Entwicklungsstände sind unterschiedlich. Und: Wenn Deine Tochter 18 ist, warst Du auch 20-21 Jahre alt, als Du Vater geworden bist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch beide liebt, hätte ich mich an deiner Stelle auch für diese Frau und Kind entschieden.
Den gleichen Satz hätte ich auch geschrieben, wenn sie 10 Jahre älter wäre als du.

Das Wichtigste ist, dass ihr euch gut versteht.
Das Alter ist manchmal nicht soo entscheidend...

Hauptsache die unbewusste emotionale Chemie stimmt zwischen euch.

Ist ja schön, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Wie muss man sich das nun vorstellen?

Ihr wohnt 600 km auseinander?

Zieht sie direkt bei dir ein? Hat sie einen Job? Verzichtest du auf einen Vaterschaftstest? Was sagen ihre Eltern dazu?
Aus welchem Grund hat sie gerade DICH, einen fast 20 Jahre älteren Mann, als Vater auserkoren?
Hast du Geld?

Von mir auch einen fetten Daumen hoch.

Das Alter ist extrem relativ. Wäre ich Single, würde ich auch nichts anbrennen lassen und +/-20 Jahre gucken. (Bin Anfang 40.)

Einerseits fehlt jungen Mädels natürlich Lebenserfahrung, andererseits fehlt jedem Mann die im ein- oder andere speziellen Bereich auch immer.

Aber das allerwichtigste für Dich ist, dass Frauen Anfang 20 einfach körperlich viel fitter fürs Kinderkriegen sind, und darum geht es im Leben. Um körperliche und geistige Kinder.

ALLES RICHTIG GEMACHT!

Yolo.

Anzeige (6)