Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Wochen bis zur Kündigung - wie "überleben"?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 123280
  • Datum Start Datum Start
Ich verstehe den Sinn nicht dahinter. Du bist Hortnerin. Und hier wird darüber gesprochen sich Krank schreiben zu lassen weil du mit einem Kind nicht klar kommst? Wer garantiert dir dass bei der nächsten Stelle nicht wieder so ein Kind da ist? Laut der Logik von einigen kannst du dich ja bis zur Rente krank schreiben lassen um nicht mit Kindern zu arbeiten, was doch eigentlich dein Beruf ist?
Es gibt doch Stellen an die man sich wenden kann/muss? Jugendamt, schulbegleitende Maßnahmen?
Bist du sicher dass die arbeit mit Kindern überhaupt für dich das richtige ist?
Also nur um das klar zu stellen. Das arbeiten mit Kindern ist für mich ein Grund betrunken an die arbeit zu kommen. Deswegen mach ich das nicht. Respekt an jeden der das macht und sein Herzblut da rein steckt. Aber für mich liest sich das so als ist das für dich auch nicht wirklich die Erfüllung.

@Glitzerkeks
Sorry das ich es so sagen muss aber ich schließe mich der Mehrheit an du bist nicht dafür geeignet mit Kindern zusammen zu arbeiten.

Ich bin selbst kinderpflegerin und ich weiß wie stressig der Job ist und das man froh ist wenn manche kinder einfach nicht da sind.

Deswegen ist auch so wichtig eine Leitung zu haben die hinter einem steht.
Und wenn die Leitung bei solchen Problem kinder nichts macht muss man sich an dem Träger wenden und wenn immer noch nichts passiert dann beim Jugendamt.
Spätestens dann passiert auch was.

Ernsthaft?

Eventuell sollte man vielleicht einfach mal Texte vor Veröffentlichung korrekturlesen.
Ja ernsthaft. Warum sollte ich Korrekturlesen wenn ich sage wie ich es Empfinde. Nur weil es mit deiner Meinung nicht konform geht?
Für mich ist es ein graus mich tgl mit ner horde Kinder, deren Eltern und den Verantwortlichen Behörden auseinanderzusetzten. Sowas muß man wollen und voll dabei sein. Deswegen fiel meine Wahl weit weg von einem sozialen Beruf. Und es ist völlig legitim das zusagen.

Mal rein interessehalber: Was machen denn Träger und Jugendamt, wenn die Eltern nichts machen? Setzt irgendwann irgendjemand dem Kind mal Grenzen? Und wenn ja, wie?
Es kommt drauf an wenn das Jugendamt festgestellt das kinder Verwahrlost sind oder von ihren eltern Gewalt erfahren dann muss sich das Jugendamt einmischen zuhause. Aber wenn alles stimmt dann kann das Jugendamt nichts machen. Außer die Eltern wollen Hilfe.
Eltern können ihre Kinder so erziehen wie sie möchten.

Was aber geht wäre z.b das Kind für die Einrichtung nicht mehr zu zulassen bis eine Integrationshelferin kommt.

Wenn diese Geschwister so verhaltensauffällig sind, sind sie dann für andere Kinder eine Gefahr?
Beschweren sich da nicht andere Eltern bei der Leiterin?

Mal rein interessehalber: Was machen denn Träger und Jugendamt, wenn die Eltern nichts machen? Setzt irgendwann irgendjemand dem Kind mal Grenzen? Und wenn ja, wie?
also es gibt ja Betreuungsverträge und da steht bestimmt drin, dass Gewalt nicht geht;
und wenn es explizit nicht drin steht, ergibt sich das aus der demokratischen Grundhaltung,
"die Würde des Menschen...."
wenn sich die kids also trotz aller Bemühungen nicht an die Regeln halten, dann wird ihnen der Vertrag gekündigt.
Das ist ehrlich gesagt nichts unübliches. ErzieherInnen sind auch nur Menschen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wintergewitter 4 Wochen im neuen Job - ich fühle mich unsicher, was tun? Beruf 34
D Angststörung bis zum Exzess Beruf 14
D Frage zur Dynamik im Büro Beruf 32