Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Wochen bis zur Kündigung - wie "überleben"?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 123280
  • Datum Start Datum Start
Wird im Hort / Kindergarten auch mit Strafen gearbeitet? (Bzw. mit Konsequenzen, die für das Kind wie eine Strafe sind?)
So, wie wir das verstehen, eher nicht.
Man schickt kids schon mal in eine sog. "Auszeit", davon hat man aber nichts, wenn es dann dauerbrüllt oder Dinge zerstört oder, wenn es wieder kommt,
getröstet werden muss und die ganze Aufmerksamkeit fordert.
Es sind halt wirklich kleine Kinder ohne Zeitverständnis und oft ohne TOM (also das Vermögen, die Perspektive anderer einzunehmen).
Empathie entwickelt sich auch erst mit 4/5 Jahren.

Die Eltern weigern sich, dass das Kind irgendwie "anders" sein könnte. Sie möchten noch nicht mal eine Broschüre mithaben, weil die Kinder sind ja normal.
Der kleine Bruder des Kindes, das ich habe, ist sogar noch schlimmer. Da ist jeden Tag etwas, der kleine Bruder hat sogar letzte Woche die Erzieherin verprügelt.

Das mit der I-Kraft wird schwer, weil 1. wir haben extremen Fachkräftemangel und 2. hat erst letztens eine unserer 2 I-Kräfte gekündigt und Nachfolger sind nicht in Sicht.
Ich hätte mich schon gefreut, wenn wir in jeder Gruppe zu zweit wären. Dann könnten wir uns die Gruppe aufteilen, z.B. nach Interessen oder es könnte sich eine von uns bei Problemen mit einem Kind nach draußen setzen. Aber Fachkräftemangel sagt halt nein.

Die Eltern weigern sich, dass das Kind irgendwie "anders" sein könnte. Sie möchten noch nicht mal eine Broschüre mithaben, weil die Kinder sind ja normal.
Kenne ich in meiner vorherigen Gruppe haben wir auch solche Eltern.
Das Kind ist zum Glück nicht so schlimm wie deins macht aber die ganze Zeit quatsch.
Haare mit seife einschmieren, die Hose runter lassen den kompletten Waschraum nass machen. Das Kind hat auch so sehr große Schwierigkeiten.
Er ist 4 Jahre kann keine Farben benennen. Wir haben den Verdacht er Farbenblind ist.
Die Eltern verschließen die Augen davor.
Auch hat er Probleme mit puzzeln er ist schon mit ein 20er teile puzzel komplett überfordert.
Auch sagt er solche Wörter wie F*** dich, Schlampe und andere Wörter.
Laut Mutter Würde er diese Wörter aus dem Spielplatz lernen von anderen Kinder.
Ist klar.
Unsere Leiterin und Gruppenleiterin sind seit Monaten hinter den Eltern her das sie das Dokument für eine i Kraft unterschreiben aber die Eltern weigern sich komplett.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wintergewitter 4 Wochen im neuen Job - ich fühle mich unsicher, was tun? Beruf 34
D Angststörung bis zum Exzess Beruf 14
D Frage zur Dynamik im Büro Beruf 39