Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Wochen bis zur Kündigung - wie "überleben"?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 123280
  • Datum Start Datum Start
Das ist die Kündigung doch bereits.
Ich kann auch nicht verstehen warum der Hort lieber eine Fachkraft gehen lässt anstatt sonstige Konsequenzen zu ziehen.

Besonders wenn die Fachkraft laut eigenen Aussagen an anderer Stelle Lehrerin werden will wo die Herausforderungen absolut größer sind.

Auf "solche" Kinder wirst du im Berufsleben ja immer wieder treffen.

Welche Möglichkeiten hat mal als Erzieher, Betreuer, Lehrer denn da?

einfach nur irgendwas, womit ich dieses Kind einfach nur halbwegs in Zaum halten kann und ich irgendwie meine Ruhe habe
Das erste was mir in den Sinn kommt, wäre das Kind vor den TV oder ein Tablet zu setzen, aber das finden die Eltern bestimmt nicht gut. 🫢
Sonnenblume, mag zwar radikal schreiben, aber es ist gängig, dass sich viele Krankschreiben lassen, nachdem sie gekündigt haben. Insbesondere wenn Menschen der Grund für die Kündigung sind. 🙈

Sie schreibt von 6 Tagen, welche sie das Kind ertragen muss.
Hier bekäme man so schnell nicht mal einen Termin beim Arzt 🙃

@Glitzerkeks

Ich würde es vermutlich nach dem Motto "Augen zu und durch" einfach durchziehen.
Aber die Antwort auf die bereits gestellte Frage interessierte mich auch: Solche Kinder trifft man ja nun immer mal wieder....meinst du, du hast die richtige Berufswahl getroffen?

Ja natürlich geht das. Aber ok ist das für mich wirklich nicht.

Ein auffälliges Kind ist ja wohl kein Grund für eine Krankschreibung. Das (ausgebildete?) Team wird ja hoffentlich irgendeine Idee haben, das Kind unter Kontrolle zu bringen. Schon den anderen Kindern zuliebe.

Es sind noch 6 Arbeitstage. Was ist derartig unerträglich an dem Balg, dass die Lage so eskaliert?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Wintergewitter 4 Wochen im neuen Job - ich fühle mich unsicher, was tun? Beruf 34
D Angststörung bis zum Exzess Beruf 14
D Frage zur Dynamik im Büro Beruf 32