Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 und schwanger und ich kanns irgendwie niemand sagen

Schön, dass Du den Mut hattest, es Deinen Eltern zu sagen. Dein Vater wird sich sicher bald einkriegen und es wird ihm leid tun, dass er überreagiert hat. Ich denke, das ist für viele Väter erstmal ein Schock- plötzlich wird ihr "kleines Mädchen" selber Mutter und sie werden dazu noch Großvater 😉
Deine Eltern werden Dich sicher unterstützen und deinem Baby liebe Großeltern sein.
Jetzt, wo Du es erstmal gesagt hast, aknnst Du die Entscheidung viel besser und überlegter treffen und wenn Du jetzt sagst, Du willst es behalten, dann ist es auch richtig so. Ich denke, wenn man sich wirklich sicher ist, dass eine Abtreibung gut ist, dann wird man später auch nicht darunter leiden, aber wenn man unsicher ist, oder das Kind wegen der Ausbildung... abtreibt, dann kommt irgendwann der Moment, wo man es bedauert.
Rede viel mit Deiner Mutter, denn obwohl Du selber Mutter wirst, bist Du noch so jung, dass Du die Unterstützung Deiner Eltern brauchst.
Was Ausbildung und Schule angeht würde ich das auch nicht so schwarz sehen. Klar, Du wirst erstmal pausieren müssen, aber dann gibt es ja auch Krippen und Tagesmütter und liebe Freunde, die mal aushelfen können.
Alles Gute! Gast VV

Selbst wenn das Herz schlägt, ist es nur ein Muskel.

Das Kind wird erst ab den 3. Monat ein Baby sein. Davor ist es ein Klumpen aus sich zusammensetztenden Zellen.
hjerzlos? Ja ist aber so. Das was man daraus macht ist es.

Eine Mutter die diese Zellenhaufen liebt und es gern haben möchte, schenkt ihm dadurch eine Seele.
Aber wenn die Mutter gezwungen ist, das zu erstragen und vielleicht später immer in die Augen der Täter gucken muss, da interessiert es auch keinen ob das Herz schlägt.

Du musst wissen ob du das Kind willst und ob bereit bist es als dein Kind anzusehen.

Solltest du dich gegen das Kind entscheiden, dann tu es.
Solltest du dich für das Kind entscheiden, dann sehe die Tat als vorsehung. Sicher hat es einen Grund so gezeugt worden zu sein.
Viele große Helden sind aus unmöglichen Situationen entstanden.

Darum hör nicht drauf wenn einer was von schlagenden Herzen erzählt. Denn auch ein Toter kann ein schlagendes Herz haben, wenn er an einer Maschine angeschlossen ist. Die Maschine bist nur gerade du.

Du solltest es für dich ganz alleine entscheiden. Denn wenn du Mutter werden willst, dann solltest du es lieben. Es ehren und ihm lernen zu kämpfen.
Das was passiert ist, sollte man hinter sich lassen. Viele hier triggern sich gern selber...aber solche Narben verheilen. Das Kind kann auch ein Geschenk sein.
Aber der größte Fehler ist es, das Kind zu bekommen und es zu hassen. Denn das Kind kann nichts dafür.
Auch solltest du dich darum kümmern, dein Leben in ordnung zu bekommen.
Das was recht schwer ist, weil man in der Schwangerschaft oft angegriffen ist.

Du musst es ganz alleine entscheiden. Ich wünsch dir viel Kraft. Raten oder beeinflussen kann dich keiner.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ( also schreibtechnisch) kannst du mich gern anschreiben.

Hallo also erstmal ich finde es echt lieb was ihr mir schreibt und das ihr nachgefragt habt. ich war bei der beratung und meine eltern wissen es auch. ich denke ich behalte das kind doch. seit ich beim arzt war kann ich mir nicht mehr richtig vorstellen es abzutreiben. vielleicht klingt das blöd aber es täte mir so leid 🙁
als ich es meinen eltern gesagt habe hat mein vater gleich geschimpft und gesagt das geht nicht und meine mama hat geweint. eigentlich hat immer nur mein vater geredet und gesagt ich soll erst einen abschluss machen und eine ausbildung und sowas. später musste mein vater dann nochmal weg und dann kam meine mama ins zimmer und hat alleine mit mir geredet. sie sagt wenn ich das kind behalten will dann ist es der falsche weg es abzutreiben und irgendwie wird es schon gehen. ich muss mich aber darauf einstellen das sie nicht aufhören kann zu arbeiten und das ich mich selber darum kümmern muss. wir haben beide geweint aber danach ging es mir wirklich besser. sie sagt wenn ich das möchte redet sie mit meinem vater. zur beratung muss ich auch nochmal. ich habe nicht erwartet das meine mutter so gut reagiert. sie hat gesagt sie weiß ja wie es sich anfühlt wenn man schwanger ist aber ich denke geschockt war sie trotzdem.
mit meinem freund habe ich schluss gemacht. er weiss nichts von dem kind aber meine mama sagt er soll es schon wissen. ich muss jetzt erstmal schauen wie ich das organisiert bekommen könnte mit meiner schule und alles.

danke das ich hier schreiben kann das tut mir gut!

Du hast eine tolle Mutter die zeigt das sie hinter Dir steht.

Nur dem Vater solltest Du es sagen er hat ein Recht darauf.

Der wird sich bedanken...

Aber sagen musst du es ihm.

Wenn du die Schwangerschaft fortsetzen möchtest, hat das Kind später einen Anspruch darauf, seinen Erzeuger kennenzulernen. Zudem muss er euch Unterhalt zahlen (naja, zunächst müssen das seine armen Eltern...) und später wäre dein Kind ja auch erbberechtigt.
Außerdem kann man auf ihn zurückgreifen, falls das Kind eine seltene Blutgruppe von ihm hat oder mal ein Organ braucht.

Ich hätte absolutes Verständnis für einen Abbruch gehabt. Aber ich finde Deine Entscheidung für das Kind sehr mutig. Und ich kann sie auch verstehen.

Es ist ja nun auch nicht so, daß ein Kind einem 18 Jahre lang eine Fessel am Bein ist. Klar, so lange es ein Baby bzw. Kleinkind ist, ist es erstmal Dein Lebensmittelpunkt. Aber die Zeit vergeht schnell, und dann sind Kinder auch irgendwann selbständiger, so daß Du auch einen Schulabschluß und eine Ausbildung machen kannst. Ich kenne eine junge Mutter, die gerade eine Ausbildung in Teilzeit gemacht hat, während ihr Kind betreut wurde. Es geht also. Ist zwar nicht leicht, aber das ist das Leben ja nie. Wichtig ist auch die eigene Einstellung. Wenn man überzeugt ist, einen Weg zu finden, dann wird das auch so sein.

Alles Gute für Dich!

Liebe Melody,

ich freue mich so sehr mit dir mit, mit deiner Entscheidung für das Baby! 🙂 Vielleicht, weil ich auch gerade am Anfang einer SS bin, und da ist man so und so etwas gefühlvoller und denkt, dass es allen Bauchzwergen so gut gehen soll wie dem eigenen.

Ich wollte dir sagen, dass ich ebenfalls den Eindruck habe, du schaffst es !!! Du scheinst mir verantwortungsbewußt und liebevoll, das haben ja auch noch andere hier geschrieben.

Hör einfach nicht auf das, was Leute wie Monarose hier schreiben, die - im tiefsten Herzen vielleicht einfach nur eidisch sind, dass du etwas hast, das sie nicht haben: Einen Schatz voll Liebe unter ihrem Herzen, und ein Herz voller Liebe.

Du weißt nicht, ob sie vielleicht irgendwann selbst eine falsche Entscheidung gegen ein Baby getroffen hat, und es nun aus welchen Gründen auch immer nicht erträgt, das Glück über ein Baby im eigenen Bauch bei jemand anderem zu sehen.
Jeder hat seine Sichtweise für alles in der Welt, die aus seiner Sicht gerechtfertigt erscheint.

Aber deinen Weg, den musst DU selbst gehen. Ich bin mir sicher, du wirst es gut machen.

Alles Liebe
Andrea

Wenn du die Schwangerschaft fortsetzen möchtest, hat das Kind später einen Anspruch darauf, seinen Erzeuger kennenzulernen. Zudem muss er euch Unterhalt zahlen (naja, zunächst müssen das seine armen Eltern...) und später wäre dein Kind ja auch erbberechtigt.
Außerdem kann man auf ihn zurückgreifen, falls das Kind eine seltene Blutgruppe von ihm hat oder mal ein Organ braucht.

Falls ein Kindsvater den Unterhalt nicht zahlen kann, müssen nicht dessen Eltern (also die Großeltern des Kindes) einspringen. Dann kannst Du Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen, der liegt bei 133,00 Euro pro Monat und wird längstens 72 gezahlt. Wenn die UVL am Ende sind und der Herr Papa zahlt immer noch nicht, kannst Du Kinderzuschlag (erhöhtes Kindergeld) beantragen.

Bei den Beratungsstellen der Diakonie und Caritas gibt es die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für Erstlingsausstattungen zu bekommen.

Warum denn? es ist doch auch sein Kind! ob er es gewollt hat oder nicht er war bei der Zeugung auch dabei. Ich verstehe das nicht. In so vielen fällen wenn junge mädchen schwanger werden stehen sie allein da. war bei mir auch so. als ob die werdenden väter völlig unbeteiligt wären. er hat mit ihr geschlafen und jeder weiß was dabei passieren kann. sie hat es doch nicht mit absicht gemacht.

Wenn der Junge minderjährig ist, werden selbstverständlich seine Eltern zur Kasse gebeten.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Melody,

ich freue mich so sehr mit dir mit, mit deiner Entscheidung für das Baby! 🙂 Vielleicht, weil ich auch gerade am Anfang einer SS bin, und da ist man so und so etwas gefühlvoller und denkt, dass es allen Bauchzwergen so gut gehen soll wie dem eigenen.

Ich wollte dir sagen, dass ich ebenfalls den Eindruck habe, du schaffst es !!! Du scheinst mir verantwortungsbewußt und liebevoll, das haben ja auch noch andere hier geschrieben.

Hör einfach nicht auf das, was Leute wie Monarose hier schreiben, die - im tiefsten Herzen vielleicht einfach nur eidisch sind, dass du etwas hast, das sie nicht haben: Einen Schatz voll Liebe unter ihrem Herzen, und ein Herz voller Liebe.

Du weißt nicht, ob sie vielleicht irgendwann selbst eine falsche Entscheidung gegen ein Baby getroffen hat, und es nun aus welchen Gründen auch immer nicht erträgt, das Glück über ein Baby im eigenen Bauch bei jemand anderem zu sehen.
Jeder hat seine Sichtweise für alles in der Welt, die aus seiner Sicht gerechtfertigt erscheint.

Aber deinen Weg, den musst DU selbst gehen. Ich bin mir sicher, du wirst es gut machen.

Alles Liebe
Andrea

Wenn ich hier noch zehnmal DANKE hätte klicken können, hätte ich das glatt getan.

Es mag leicht gesagt sein, hier einem 16-jährigen Mädchen zur Abtreibung zu raten. Ob die gleichen Leute aber in ein paar Jahren, wenn das Mädchen von heute wieder hier schreibt, auch was zu sagen haben? Weil diese dann junge Frau mit dieser Abtreibung nicht fertig wird?

Sorry, aber ich halte es für sehr fragwürdig, hier einem halben Kind zu einem Schritt wie einer Abtreibung zu raten. Mutiger ist es auf alle Fälle, zum Kind zu stehen und das Beste für es zu wollen und zu tun.

Und noch was finde ich sehr bedenklich: Ich habe in meiner psychologischen Ausbildung gelernt, KEINE Ratschläge zu erteilen. Wohl Hilfestellung zu geben beim Finden von Lösungen, aber nicht meinen Rat aufs Auge zu drücken. Weil es dann immer mein Rat bleibt und nicht die Lösung des Hilfesuchenden.

Gute Nacht zusammen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben