Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 und schwanger und ich kanns irgendwie niemand sagen

@Melody
Bitte sehe es uns nach wenn wir Fragen wie es Dir geht auch wenn es Dir ggf im Augenblick zuviel wird.

Wir wollen Dir einfach nur sagen Du bist nicht allein egal in welche Richtung Du Dich entscheiden magst.

Es wird immer jemand hier sein das mit Dir redet und Dich ein Stück weit begleitet sofern Du es möchtest.

Ich habe hier gerade ein paar Beiträge gelöscht.
Bitte diskutiert per PN weiter,
wenn ihr das unbedingt wollt.

Dieser Thread ist der falsche Ort dafür!

Danke
Sisandra

Hallo also erstmal ich finde es echt lieb was ihr mir schreibt und das ihr nachgefragt habt. ich war bei der beratung und meine eltern wissen es auch. ich denke ich behalte das kind doch. seit ich beim arzt war kann ich mir nicht mehr richtig vorstellen es abzutreiben. vielleicht klingt das blöd aber es täte mir so leid 🙁
als ich es meinen eltern gesagt habe hat mein vater gleich geschimpft und gesagt das geht nicht und meine mama hat geweint. eigentlich hat immer nur mein vater geredet und gesagt ich soll erst einen abschluss machen und eine ausbildung und sowas. später musste mein vater dann nochmal weg und dann kam meine mama ins zimmer und hat alleine mit mir geredet. sie sagt wenn ich das kind behalten will dann ist es der falsche weg es abzutreiben und irgendwie wird es schon gehen. ich muss mich aber darauf einstellen das sie nicht aufhören kann zu arbeiten und das ich mich selber darum kümmern muss. wir haben beide geweint aber danach ging es mir wirklich besser. sie sagt wenn ich das möchte redet sie mit meinem vater. zur beratung muss ich auch nochmal. ich habe nicht erwartet das meine mutter so gut reagiert. sie hat gesagt sie weiß ja wie es sich anfühlt wenn man schwanger ist aber ich denke geschockt war sie trotzdem.
mit meinem freund habe ich schluss gemacht. er weiss nichts von dem kind aber meine mama sagt er soll es schon wissen. ich muss jetzt erstmal schauen wie ich das organisiert bekommen könnte mit meiner schule und alles.

danke das ich hier schreiben kann das tut mir gut!

Jaja, die Ärzte reden gerne vom "kleinen Herzchen, das schon schlägt". 🙄
Die haben ja hinterher auch nicht die Probleme.
Wenn du keinen Abbruch willst, dann sei dir bewusst, dass du völlig abhängig sein wirst. Du wirst die Schule abbrechen, keine Ausbildung machen, hartzen und dich irgendwann fragen, warum du dir das angetan hast.
Dein Leben wird sich komplett und für immer ändern und du hast die ständige Erinnerung an deinen Ex und eine Verhütungspanne um dich.
Während deine Altersgenossinnen Abi machen, wechselst du Windeln und trägst ein schreiendes Baby durch die Gegend. Diese gehen shoppen, du gehst zur Stillberatung.

Wenn dir alles klar ist und du die Bedenken deiner Eltern nicht verstehen kannst, dann bekomm das Kind, aber im vollen bewusstsein der Konsequenzen, die dies hat.

Ein Abbruch ist kurz verstörend.

Eine Teenie-Mutterschaft hält ewig vor.

Ich wünsche dir alles Gute.

Jaja, die Ärzte reden gerne vom "kleinen Herzchen, das schon schlägt". 🙄
Die haben ja hinterher auch nicht die Probleme.
Wenn du keinen Abbruch willst, dann sei dir bewusst, dass du völlig abhängig sein wirst. Du wirst die Schule abbrechen, keine Ausbildung machen, hartzen und dich irgendwann fragen, warum du dir das angetan hast.
Dein Leben wird sich komplett und für immer ändern und du hast die ständige Erinnerung an deinen Ex und eine Verhütungspanne um dich.
Während deine Altersgenossinnen Abi machen, wechselst du Windeln und trägst ein schreiendes Baby durch die Gegend. Diese gehen shoppen, du gehst zur Stillberatung.

Wenn dir alles klar ist und du die Bedenken deiner Eltern nicht verstehen kannst, dann bekomm das Kind, aber im vollen bewusstsein der Konsequenzen, die dies hat.

Ein Abbruch ist kurz verstörend.

Eine Teenie-Mutterschaft hält ewig vor.

Schönen guten Morgen zusammen,

liebe Melody - was Monarose da oben getextet hat, kannst Du gleich mal vergessen. Natürlich wirst Du jung Mutter, übernimmst eine Menge Verantwortung. Und zwar nicht nur für Dich, sobald Du 18 bist, sondern ab jetzt und sofort für ein kleines weiteres Leben. Und für dieses Leben eben ab Geburt für neue 18 Jahre. Und vor Deiner Entscheidung, Dich dieser Verantwortung zu stellen, ziehe ich meinen Hut. Weil: Abtreibung kann jeder, Kind bekommen und dazu stehen noch lange nicht jeder. Monarose hat sich irgendwann mal - aus welchen Gründen, ist hier egal - genau dagegen entschieden. Das ist ok, das stelle ich nicht in Frage und werte es auch nicht.

Aber dass Du - Monarose - jetzt Melodys Entscheidung wertest und so runtermachst, das werte ich sehr wohl: [...] Was Du hier abgelassen hast, ist schlichtweg traurig. Das dazu.

Melody, auch ich war in den ersten Tagen, nachdem meine Tochter die "frohe Botschaft" verkündet hat, durch den Wind. Hab geweint, geschimpft, alles den Bach runter gehen sehen. Heute - zwei Jahre und acht Monate später - weiß ich, dass dieses Kind (mein Enkelkind) für uns alle ein Geschenk war und ist. Und ja, manchmal ist es schwer - vor Allem für meine Tochter. Aber die Freude und der Spaß, den sie und wir mit unserer Lara haben, wiegt das alles auf.

Wie gesagt, schreib mich gern per PN an und dann kannst Du Dich mal mit meiner Tochter unterhalten, wie die und wir das so gebacken kriegen hier. Vergiss HartzIV und so einen Scheiss, es gibt viele Möglichkeiten, auch mit Kind finanziell nicht hinten rüber zu fallen. Wir würden Dir und Deinem Kind gern helfen, also melde Dich ruhig.

Und nochmal: Hut ab vor Deiner Entscheidung FÜR Dein Kind.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
dein freund weiß nix--also zahlt er nix
oder wie ist das??
wo werdet ihr wohnen?
gebe monarose wie so oft recht

Moin, Frauenrauschs Beitrag kam wohl parallel zu meinem gerade.

Was Deinen Freund angeht, solltest Du ihm natürlich sagen, dass er Vater wird. Vielleicht freut er sich auf das Baby, vielleicht ist seine Reaktion auch ganz anders als erwartet, so wie bei Deiner Mutter. Falls er das Kind nicht möchte oder sich von Dir trennt - und Tschüss. Es geht auch ohne den Herrn Papa. Dann wird halt nach der Geburt die Vaterschaft festgestellt und fertig. Und entweder kommt er dann seiner finanziellen Verantwortung nach, wenn er der menschlichen schon nicht nachkommt oder er lässt es. Du wärst nicht die erste Frau, die ein Kind "allein" (bist Du ja nicht, warte mal ab, wie Deine Eltern Dich unterstützen) großzieht. Lieber dann so als mit einem Kerl, der das Kind jeden Tag Wissen lässt, dass es nicht gewollt war von ihm.

Alles Gute!

Hallo, Melody.

Höre auf dein Gefühl. Wenn du das Kind bekommen möchtest, ist es auch richtig, es zu bekommen. Du bist zwar noch sehr jung und wirst wohl auch auf die Hilfe anderer angewiesen sein, allerdings sind das auch manche Frauen, die durchaus um einiges älter sind als du. Egal, wie alt du bist, eine Veränderung mit allen möglichen Konsequenzen bedeutet ein Baby immer. Und Mutter sein wirst du auch dein Leben lang, egal wie alt das Kind ist oder wie alt du bist. Und ich kann dir von mir persönlich sagen, Melody: Es ist das wunderbarste auf der Welt, Mami zu sein. Das, was mir meine Töchter "geben" und ich für sie empfinde, das konnten bisher weder mein Schulabschluss noch meine berufliche Ausbildung oder sonst irgendetwas auch nur annähernd erreichen. Und...dabei bin ich überhaupt keine "Übermutti"...
🙂

Ich finde, dass deine Mutter ganz toll reagiert hat, gerade auch in dem Moment als sie das Gespräch mit dir allein gesucht hat. Vielleicht magst du dem werdenden Vater ja doch noch von der Schwangerschaft erzählen. Es geht ja nicht nur darum, dass er (falls bereits möglich) finanziell auch für das Kind zu sorgen hat, sondern dass er die Möglichkeit bekommt, selbst zu entscheiden, inwiefern er sonst noch in seiner Rolle als Vater tätig werden kann und möchte. Außerdem wird euer Kind bestimmt irgendwann mal nach seinem Vater fragen...

LG Sehnsüchtige

Liebe Melody,

vielleicht lässt sich ja eine Tagesmutter organisieren, so dass du deinen Abschluss bzw deine Ausbildung ohne all zu lange Unterbrechung fortsetzen kannst.

hallo liebe melody,🙂

ich hab eben erst deinen hilferuf entdeckt und konnte garnicht aufhören, zu lesen. du hast ja auch ne menge zuschriften bekommen. und grad heute hast du dich mit deiner freudigen entscheidung wieder gemeldet!!

als dein FA dir sagte, dass mit deinem baby alles in ordnung ist, da hast du dich gefreut, konntest aber vieles noch nicht so richtig einordnen. es war und ist ja auch alles noch so neu für dich und doch so ganz real!
du erscheinst mir sowieso wie eine sehr gefühlvolle junge frau, die nicht leichtfertig durchs leben geht, sondern nachdenklich und verantwortlich lebt.
hast dir ja auch gleich sorgen um deine eltern gemacht......aber zum glück ist dieses erste gespräch geschafft und deine mama hat liebevoll und verständnisvoll reagiert!

gemeinsam werdet ihr alles gut hinbekommen, auch wenn dein papa jetzt erst mal geschimpft hat. sicher braucht er zeit um alles zu verarbeiten. papas tun sich da sowieso oft schwerer, wenn es um die eigenen töchter geht!
wichtig ist, dass DU weißt, was du möchtest, und jetzt zu dir selbst stehst, dich nicht unterbuttern lässt und dir vor allem nicht den mut nehmen lässt!

bei der beratung warst du ja inzwischen auch. hast du dich da gut verstanden gefühlt, mit all deinen gedanken, deinen empfindungen und sorgen? und wurden dir gute unterstützungen und hilfen angeboten? es gibt nämlich wirklich jede menge hilfen, besonders auch für so junge mamis!!!
liebe melody, ich denke sehr an dich, hab richtig respekt vor dir, und wünsch dir jetzt das allerbeste...du selbst weißt ja, was das ALLERBESTE für dich ist......
schreibst du wieder? würd mich sehr freuen!
ganz herzliche grüße
stella

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben