Jaja, die Ärzte reden gerne vom "kleinen Herzchen, das schon schlägt". 🙄
Die haben ja hinterher auch nicht die Probleme.
Wenn du keinen Abbruch willst, dann sei dir bewusst, dass du völlig abhängig sein wirst. Du wirst die Schule abbrechen, keine Ausbildung machen, hartzen und dich irgendwann fragen, warum du dir das angetan hast.
Dein Leben wird sich komplett und für immer ändern und du hast die ständige Erinnerung an deinen Ex und eine Verhütungspanne um dich.
Während deine Altersgenossinnen Abi machen, wechselst du Windeln und trägst ein schreiendes Baby durch die Gegend. Diese gehen shoppen, du gehst zur Stillberatung.
Wenn dir alles klar ist und du die Bedenken deiner Eltern nicht verstehen kannst, dann bekomm das Kind, aber im vollen bewusstsein der Konsequenzen, die dies hat.
Ein Abbruch ist kurz verstörend.
Eine Teenie-Mutterschaft hält ewig vor.
Ich wünsche dir alles Gute.
Schönen guten Morgen zusammen,
liebe Melody - was Monarose da oben getextet hat, kannst Du gleich mal vergessen. Natürlich wirst Du jung Mutter, übernimmst eine Menge Verantwortung. Und zwar nicht nur für Dich, sobald Du 18 bist, sondern ab jetzt und sofort für ein kleines weiteres Leben. Und für dieses Leben eben ab Geburt für neue 18 Jahre. Und vor Deiner Entscheidung, Dich dieser Verantwortung zu stellen, ziehe ich meinen Hut. Weil: Abtreibung kann jeder, Kind bekommen und dazu stehen noch lange nicht jeder. Monarose hat sich irgendwann mal - aus welchen Gründen, ist hier egal - genau dagegen entschieden. Das ist ok, das stelle ich nicht in Frage und werte es auch nicht.
Aber dass Du - Monarose - jetzt Melodys Entscheidung wertest und so runtermachst, das werte ich sehr wohl: [...] Was Du hier abgelassen hast, ist schlichtweg traurig. Das dazu.
Melody, auch ich war in den ersten Tagen, nachdem meine Tochter die "frohe Botschaft" verkündet hat, durch den Wind. Hab geweint, geschimpft, alles den Bach runter gehen sehen. Heute - zwei Jahre und acht Monate später - weiß ich, dass dieses Kind (mein Enkelkind) für uns alle ein Geschenk war und ist. Und ja, manchmal ist es schwer - vor Allem für meine Tochter. Aber die Freude und der Spaß, den sie und wir mit unserer Lara haben, wiegt das alles auf.
Wie gesagt, schreib mich gern per PN an und dann kannst Du Dich mal mit meiner Tochter unterhalten, wie die und wir das so gebacken kriegen hier. Vergiss HartzIV und so einen Scheiss, es gibt viele Möglichkeiten, auch mit Kind finanziell nicht hinten rüber zu fallen. Wir würden Dir und Deinem Kind gern helfen, also melde Dich ruhig.
Und nochmal: Hut ab vor Deiner Entscheidung FÜR Dein Kind.
[...]