Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 und schwanger und ich kanns irgendwie niemand sagen

Es ist sehr schön das Du dich meldest,wie geht es Dir denn mitlerweile?

hallo ich bin noch ziemlich durcheinander und es ist komisch weil ich mich ja eigentlich schon entschieden habe aber als der arzt heute sagte es ist alles in ordnung war ich irgendwie froh. ich kann das nicht genau beschreiben. morgen gehe ich ja zur beratung und danach zu meinen eltern also erstmal zu meiner mutter ich hoffe das ich mich das diesmal traue. ich bin auch grade ziemlich oft müde. ich kann das grade nicht so gut erklären aber ich bin mir einfach nicht mehr so sicher.

Das ist verständlich, dass du dir unsicher bist. Nach der Beratung hast du mehr Informationen zur Hand, und anschließend kannst du mit deiner Mutter eine Lösung finden. Danach kannst du dir immer noch Zeit lassen für deine Entscheidung. Du findest deinen Weg, alles Gute.

hallo ich bin noch ziemlich durcheinander und es ist komisch weil ich mich ja eigentlich schon entschieden habe aber als der arzt heute sagte es ist alles in ordnung war ich irgendwie froh. ich kann das nicht genau beschreiben. morgen gehe ich ja zur beratung und danach zu meinen eltern also erstmal zu meiner mutter ich hoffe das ich mich das diesmal traue. ich bin auch grade ziemlich oft müde. ich kann das grade nicht so gut erklären aber ich bin mir einfach nicht mehr so sicher.

Kann ich mir vorstellen vorallem die passenden Worte finden ,wobei gibt es Dir überhaupt?

Nur das alles soweit in Ordung ist schonmal gut,Du kannst ja erstmal zu dem Termin gehen oder auch noch zu mehreren danach wenn Du es brauchst.

Entscheiden kannst Du immer noch auch wenn Du alles zusammen hast und in der Praxis bist Du kannst auch noch vor der Spritze sagen Du willst den eingriff nicht machen lassen.Niemand wäre Dir drum böse.

Hallo Melody,

ich bins nochmal - die lesbische Oma, deren Tochter mit 17 ein Baby bekommen hat (welches heute zwei Jahre alt ist).
Es gäbe ja noch eine dritte Möglichkeit, das Kind nicht zu behalten, die Schwangerschaft aber auch nicht abbrechen zu müssen:

Das Kind auszutragen und es zur Adoption frei zu geben. Du könntest das Kind bekommen, hast dann natürlich noch die Schwangerschaft vor der Brust. Und wenn Du es bekommen hast, kannst Du immer noch sagen, dass es zur Adoption freigegeben werden soll. Wenn Du nach der Geburt aber merkst, dass Du es behalten möchtest, kannst Du auch das tun.

Alles Gute. Für Dich und für Dein Baby.

Gudrun

Kannst du nicht vor der Beratung mit deiner Mutter reden?
Vielleicht kann sie dich begleiten und du musst das alles nicht alleine durchstehen.

Liebe Melody,

bitte lies - bevor du irgendwas tust - diesen Erfahrungsbreicht einer Frau, die ebenfalls abgetrieben hat:

Erfahrungsbericht Anke - *Muschel* für Sternenkinder-Eltern nach Fehlgeburt und Totgeburt

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du die richtige Entscheidung triffst.

LG
Andrea

Sehr bewegend...... und so wahr.

Ich habe einmal im Krankenhaus (ich hatte Blutungen und Angst mein Kind zu verlieren) eine junge Frau, sie war 23 Jahre alt, im Nebenbett liegen.
Sie weinte ohne Ende. Später sagte sie, dass sie vor vielen Jahren ein Kind abgetrieben hätte. Sie wollte wieder schwanger werden. Aber die Ärzte hätten ihr gerade die letzte Hoffnung genommen. Es war irgendwas bei der damaligen Abtreibung schief gelaufen. Sie könne nie wieder schwanger werden.

Ich habe auch eine Freundin, die vor über 30 Jahren abgetrieben hat. Früher musste man noch nach Holland fahren.
Sie bereut es immer noch, ist depressiv..... und fragt sich immer, wie ihr Kind jetzt aussehen würde. Sie vermisst ihr Kind.

Als ich 21 Jahre alt war, befürchtete ich schwanger zu sein. Ich habe heiß gebadet, Rotwein getrunken und bin vom Esszimmertisch runtergesprungen. Dies wurde mir geraten!

Ich kann nicht zu einer Abtreibung raten, aber ein Kind verändert das Leben. Es sind Aufgaben, aber das Vertrauen des Kindes und das Lächeln entschädigt für manche Nächte, wo es auch weint, ..... ja auch nervt.
Aber in ein paar Jahren sind die ersten Hürden überwunden.
Das haben andere Frauen, die später Kinder noch alles vor sich.

Ich habe eine Freundin, die mit 17 Jahren ihren Sohn bekommen hat. Die hat das super gemeistert. Sie hatte keine Eltern oder Freunde, die unterstützend helfen konnten.

Fast alle Mütter lieben ihr Baby, wenn es zum ersten Mal in der Geborgenheit von den Mutterarmen liegt.

Der erste Blick deines Kindes, wenn es uns Mütter ansieht.
Das ist es....... Liebe pur.

Ich habe den nachfolgenden Beitrag der TE gelesen.
Sie ist so positiv, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist.

Ich möchte sie aber nicht beeinflussen.

Es ist ihr Leben. Sie sollte sich aber bewusst sein, dass es ein Leben ohne dieses Kind sein wird.

Möge sie die richtige Entscheidung treffen.
He...... mein Mann und ich stellen uns gerne zur Verfügung, wenn ein Babysitter benötigt wird! <3

Kannst du nicht vor der Beratung mit deiner Mutter reden?
Vielleicht kann sie dich begleiten und du musst das alles nicht alleine durchstehen.

naja mir ist es irgendwie lieber so weil ich dann schon eher eine ahnung habe was ich mache und dann können meine eltern mich nicht so sehr beeinflussen

hallo ich bin noch ziemlich durcheinander und es ist komisch weil ich mich ja eigentlich schon entschieden habe aber als der arzt heute sagte es ist alles in ordnung war ich irgendwie froh. ich kann das nicht genau beschreiben. /QUOTE]

Darf ich es mal versuchen?

Le coeur a ses raisons
que la raison ne connaît point.

„Mit dem Herzen erkennen wir Wahrheiten,
die wir mit dem Verstand allein nicht erkennen.“

Blaise Pascal (1623 – 1662)

Etwas in dir will das Kind beschützen ... deine Intuition, dein Unterbewußtsein, nenn es, wie Du willst. Eine leise Stimme nur, ich kenne die auch bei mir.

LG
Andrea (die selbst grade auch am Anfang einer Schwangerschaft ist)

Hallo,

dass du froh bist zu hören, dass alles in Ordnung ist, ist völlig normal. Diese tiefen Muttergefühle sind einfach da - zum Schutz des Kindes.

Ich möchte dir etwas sagen: Meine Mutter hat leider meine Schwester/Bruder abgetrieben. Mein Vater wollte kein drittes Kind. Sie hat es bis heute nicht verkraftet und macht sich Vorwürfe. Mit einer Abtreibung ist das Thema nicht "erledigt". Klar, du hast kein Kind - aber ob du mit dieser Entscheidung glücklich bist? Rückgängig machen kannst du es nicht.

FAKTEN: Nach der 5. Woche beginnt das Herzchen zu schlagen..
Ich hänge ein Bild von der 7., der 8. und 12. Schwangerschaftswoche an. Von "Zellklumpen" kann keine Rede sein. WER erkennt da nicht ein menschliches Baby? Das bis zu diesem Zeitpunkt legal abgetrieben werden darf?

Ich finde den Vorschlag von der "lesbischen Oma" perfekt. Wenn du das Kind nach der Geburt nicht versorgen kannst / willst, hilfst du damit anderen Menschen ein Baby zu haben, die selbst keines bekommen KÖNNEN.
Falls du dich doch entschließt es zu versuchen, kannst du es behalten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Anhänge:

• entwicklung-07w.jpg
    entwicklung-07w.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 13
  • entwicklung-08w.jpg
    entwicklung-08w.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 11
  • entwicklung-12w.jpg
    entwicklung-12w.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 13

Anzeige (6)