Liebe Melody,
bitte lies - bevor du irgendwas tust - diesen Erfahrungsbreicht einer Frau, die ebenfalls abgetrieben hat:
Erfahrungsbericht Anke - *Muschel* für Sternenkinder-Eltern nach Fehlgeburt und Totgeburt
Ich wünsche dir alles Gute, und dass du die richtige Entscheidung triffst.
LG
Andrea
Sehr bewegend...... und so wahr.
Ich habe einmal im Krankenhaus (ich hatte Blutungen und Angst mein Kind zu verlieren) eine junge Frau, sie war 23 Jahre alt, im Nebenbett liegen.
Sie weinte ohne Ende. Später sagte sie, dass sie vor vielen Jahren ein Kind abgetrieben hätte. Sie wollte wieder schwanger werden. Aber die Ärzte hätten ihr gerade die letzte Hoffnung genommen. Es war irgendwas bei der damaligen Abtreibung schief gelaufen. Sie könne nie wieder schwanger werden.
Ich habe auch eine Freundin, die vor über 30 Jahren abgetrieben hat. Früher musste man noch nach Holland fahren.
Sie bereut es immer noch, ist depressiv..... und fragt sich immer, wie ihr Kind jetzt aussehen würde. Sie vermisst ihr Kind.
Als ich 21 Jahre alt war, befürchtete ich schwanger zu sein. Ich habe heiß gebadet, Rotwein getrunken und bin vom Esszimmertisch runtergesprungen. Dies wurde mir geraten!
Ich kann nicht zu einer Abtreibung raten, aber ein Kind verändert das Leben. Es sind Aufgaben, aber das Vertrauen des Kindes und das Lächeln entschädigt für manche Nächte, wo es auch weint, ..... ja auch nervt.
Aber in ein paar Jahren sind die ersten Hürden überwunden.
Das haben andere Frauen, die später Kinder noch alles vor sich.
Ich habe eine Freundin, die mit 17 Jahren ihren Sohn bekommen hat. Die hat das super gemeistert. Sie hatte keine Eltern oder Freunde, die unterstützend helfen konnten.
Fast alle Mütter lieben ihr Baby, wenn es zum ersten Mal in der Geborgenheit von den Mutterarmen liegt.
Der erste Blick deines Kindes, wenn es uns Mütter ansieht.
Das ist es....... Liebe pur.
Ich habe den nachfolgenden Beitrag der TE gelesen.
Sie ist so positiv, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist.
Ich möchte sie aber nicht beeinflussen.
Es ist ihr Leben. Sie sollte sich aber bewusst sein, dass es ein Leben ohne dieses Kind sein wird.
Möge sie die richtige Entscheidung treffen.
He...... mein Mann und ich stellen uns gerne zur Verfügung, wenn ein Babysitter benötigt wird! <3