Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 und schwanger und ich kanns irgendwie niemand sagen

G

Gast

Gast
hallo, ich versuche euch kurz von meinem problem zu erzählen. ich bin 16 jahre alt (in 4 monaten 17) und ich bin schwanger. ich habe mich schon ein paar tage ganz komisch gefühlt und meine regel auch nicht bekommen und habe dann diese woche 3 schwangerschaftstests gemacht die immer positiv waren. ich müsste unbedingt mit meinen eltern darüber reden aber ich schaffe es einfach nicht! sie haben selber momentan viel sorgen und ich will sie nicht noch mehr belasten! immer wenn ich mir denke jetzt sage ich es verlässt mich im letzten moment der mut und ich sage doch wieder nichts. meinem freund hab ich auch noch nichts gesagt weil er momentan nicht da ist und am telefon find ich sowas doof. aber ich wollte es sowieso erst meinen eltern sagen habt ihr eine idee das es für mich einfacher ist? danke

Zuerst sollte tatsächlich die Frage geklärt werden, ob du es austragen willst.

Keine Angst ich kenne das Forum hier als sehr tolerant. Die Leute hier werden dich in deiner Entscheidung wenigstens hier sicherlich unterstützen, egal was deine Entscheidung ist.

Außerdem kannst du ruhig aufhören dir Schwangerschaftstests zu kaufen 😀 Die sind unnötig teuer. Ein falsch positives Ergebnis ist übrigens beinahe unmöglich. Nur bei ganz bestimmten Erkrankungen (die in deinem Alter aber kaum bis gar nicht auftreten), werden die Dinger falsch positiv.

Kleiner Tipp am Rande: Falls dein Freund bzw. ein Familienmitglied dich tatsächlich für eine Abtreibung umstimmen will... sags einfach nicht!

Bis die Leute anfangen dir die Schwangerschaft anzusehen, sind wahrscheinlich schon die heiligen 12 Wochen rum. Fazit ist, dass du über eine Abtreibung dann nicht mehr diskutieren musst, da sie dann sowieso nicht mehr vorgenommen werden darf.

Falls du aber abtreiben möchtest, aber genau weißt, dass dir da jemand reinreden wird und dich vielleicht sogar als Mörder beschimpfen will, oder sowas.... naja dann verschweig es ebenso!

Du kannst mit 16 Jahren abtreiben, ohne dass deine Eltern da irgendetwas unterschreiben müssen. Auf deinen Wunsch wird das niemals irgendjemnd erfahren und du bist raus aus dem Schneider 🙂

Die Entscheidung musst du dir natürlich sehr sehr gut überlegen (egal ob du das Kind behalten willst oder nicht).

Aber letztendlich kannst du (hoffentlich) auch auf die Unterstützung von diesem Forum hier hoffen.

Meld dich bald wieder!

Zuerst sollte tatsächlich die Frage geklärt werden, ob du es austragen willst.

Keine Angst ich kenne das Forum hier als sehr tolerant. Die Leute hier werden dich in deiner Entscheidung wenigstens hier sicherlich unterstützen, egal was deine Entscheidung ist.

Außerdem kannst du ruhig aufhören dir Schwangerschaftstests zu kaufen 😀 Die sind unnötig teuer. Ein falsch positives Ergebnis ist übrigens beinahe unmöglich. Nur bei ganz bestimmten Erkrankungen (die in deinem Alter aber kaum bis gar nicht auftreten), werden die Dinger falsch positiv.

Kleiner Tipp am Rande: Falls dein Freund bzw. ein Familienmitglied dich tatsächlich für eine Abtreibung umstimmen will... sags einfach nicht!

Bis die Leute anfangen dir die Schwangerschaft anzusehen, sind wahrscheinlich schon die heiligen 12 Wochen rum. Fazit ist, dass du über eine Abtreibung dann nicht mehr diskutieren musst, da sie dann sowieso nicht mehr vorgenommen werden darf.

Falls du aber abtreiben möchtest, aber genau weißt, dass dir da jemand reinreden wird und dich vielleicht sogar als Mörder beschimpfen will, oder sowas.... naja dann verschweig es ebenso!

Du kannst mit 16 Jahren abtreiben, ohne dass deine Eltern da irgendetwas unterschreiben müssen. Auf deinen Wunsch wird das niemals irgendjemnd erfahren und du bist raus aus dem Schneider 🙂

Die Entscheidung musst du dir natürlich sehr sehr gut überlegen (egal ob du das Kind behalten willst oder nicht).

Aber letztendlich kannst du (hoffentlich) auch auf die Unterstützung von diesem Forum hier hoffen.

Meld dich bald wieder!

Nicht auf jeden hier kannst du dich verlassen, es gibt immer jemand der ne andere meinung hat oder sogar böswillig antwortet oder einfach auf streit aus ist. Ich wurde auch fertig gemacht weil ich dachte ich wäre vielleicht schwanger, in alle den ganzen jahren. Dabei konnte ich nicht mit pille verhüten sondern nur mit kondom. Siehste mal das forum ist nicht immer ein schutz und bietet unterstützung, es gibt immer manche anders denken und sogar gerne mal provozieren. Und ich kann mir gut denken das bald antworten geben wird wie, habt ihr nicht verhütet?😕 usw. Also daher kannst du dich auf geteilte meinungen vorbereiten 😉 Oder wo ich am mal richtig hilfe gebraucht habe, da es mir total schlecht ging und ich sogar suizidgedanken hatte.....da wurde ich sogar fertig gemacht. Ich empfinde dieses forum nicht mehr als stütze. Sorry ist meine meinung. Ich werde mich nicht mehr so emblösen nur um dann ein messer in den rücken gerahmt zu bekommen.... Deshalb liebe ts.....erwarte nicht zu viel hier. Es gibt liebe leute hier das stimmt, aber es gibt hier auch gemeine, und kalte leute.

Nicht auf jeden hier kannst du dich verlassen, es gibt immer jemand der ne andere meinung hat oder sogar böswillig antwortet oder einfach auf streit aus ist. Ich wurde auch fertig gemacht weil ich dachte ich wäre vielleicht schwanger, in alle den ganzen jahren. Dabei konnte ich nicht mit pille verhüten sondern nur mit kondom. Siehste mal das forum ist nicht immer ein schutz und bietet unterstützung, es gibt immer manche anders denken und sogar gerne mal provozieren. Und ich kann mir gut denken das bald antworten geben wird wie, habt ihr nicht verhütet?😕 usw. Also daher kannst du dich auf geteilte meinungen vorbereiten 😉 Oder wo ich am mal richtig hilfe gebraucht habe, da es mir total schlecht ging und ich sogar suizidgedanken hatte.....da wurde ich sogar fertig gemacht. Ich empfinde dieses forum nicht mehr als stütze. Sorry ist meine meinung. Ich werde mich nicht mehr so emblösen nur um dann ein messer in den rücken gerahmt zu bekommen.... Deshalb liebe ts.....erwarte nicht zu viel hier. Es gibt liebe leute hier das stimmt, aber es gibt hier auch gemeine, und kalte leute.

Aber das gibt's leider überall, wo sich viele Menschen tummeln, leider.

Hallo Gast,

wenn du weder weißt, wie du es deinen Eltern beibringen kannst / sollst, noch dir sicher bist, ob du das Kind bekommen möchtest, kannst du zunächst dir eine Beratung suchen. Solltes du dich für eine Abtreibung entscheiden, brauchst du die ohnehin. Ich würde in dem Fall Pro Familia empfehlen. Hier findest du eine Liste der bundesweiten Beratungsstellen:

pro familia > Angebote vor Ort

Egal, wie du dich entscheidest, wünsche ich dir alles Gute und ein Umfeld, welches für deine Entscheidung Verständnis hat und dich unterstützt.

Liebe Grüße
Sisandra

Hallo.

Ich habe schon das Gefühl, dass du dich deinen Eltern aber gerne mitteilen möchtest...oder!? Sie könnten dir auch bei der Entscheidung zur Seite stehen, wenn es darum geht, die Schwangerschaft bis zum Ende auszutragen oder nicht. Ich glaube, es wäre nicht so gut, wenn du damit alleine gelassen wirst.

Es gibt natürlich auch Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst. An deiner Stelle würde ich zum Gynäkologen gehen, mich von ihm untersuchen lassen und mit ihm über meine Bedenken bezüglich der Schwangerschaft sprechen.

Und dein Freund? Möchtest du es ihm denn sagen?
Wenn es dir schwerfällt, ihm und deinen Eltern persönlich und direkt von der Schwangerschaft zu erzählen, würde ich es auch in schriftlicher Form tun...

Was mit gerade so einfällt...
Weißt du, wie meine Eltern damals erfahren haben, dass ich schwanger bin? Ich habe ihnen Bücher über Schwangerschaften, Babys und Vornamen auf den Küchentisch gelegt...😉
Sie haben sich sehr darüber gefreut.
🙂
Muss aber dazu sagen, dass ich auch ein paar Jahre älter war als du es jetzt bist.

LG Sehnsüchtige

Hallo danke schon mal für eure hilfe! es ist so schwer sich zu entscheiden ob man das kind bekommt oder nicht und ich denke jetzt ich sollte das vorher wissen bevor ich mit jemand rede damit mir keiner rein reden kann. ich denke aber das es wird irgendwie nicht gehen ein baby zu bekommen. ich soll in diesem schuljahr meinen abschluss machen. mit meinem freund wollte ich eigentlich schon schluss machen weil er so oft weg muss und ich eigentlich nicht mehr so viel sinn in der beziehung sehe! wie ich schon erzählt habe haben wir noch andere probleme zu hause. aber ich finde es irgendwie traurig ein baby abzutreiben. ich müsste auch mal zum frauenarzt meint ihr er kann mir einen rat geben?

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben