Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre Beziehung für 1 Minute Spaß kaputt gemacht

G

Gelöscht 123768

Gast
Normalerweise befürworte ich absolute Ehrlichkeit in einer Beziehung, aber in deinem Fall war das (im Moment) ein Fehler denke ich.

Man merkt dir deutlich an, dass es dir nicht darum geht zu deinem Fehler zu stehen, sondern lediglich um Bestrafung. Du hast es deiner Freundin gesagt, damit sie dich dafür bestraft was du getan hast. Du redest dir ein, ein Monster zu sein und alles zerstört zu haben was dir wichtig ist. Auffällig ist dabei aber, dass immer nur um dich geht. Du hast deiner Freundin geistig nicht einmal die Chance gegeben zu reagieren, sondern über ihren Kopf hinweg die Entscheidung für sie getroffen. Selbst das sie duschen geht, interpretierst du im Sinne eines fast religiösen Reinigungsrituals. Das gleiche machst du mit deinem besten Freund: du hast bereits entschieden, wie er sich zu verhalten hat und zwar so, dass du möglichst hart bestraft wirst.

Denk mal eher darüber nach, wieso du jetzt genau so gehandelt hast. Damit meine ich ausdrücklich nicht den Seitensprung, sondern deinen Umgang damit. Ich habe keine Ahnung wie du vorher warst, aber lass vielleicht auch mal von einem Arzt abklären, ob du auf irgendeinem Trip hängengeblieben bist. Mir erscheint dein Verhalten nämlich auffällig manisch und ich kann mir kaum vorstellen, dass du so 13 Jahre lang eine Beziehung haben konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TiefamBoden

Gast
Absolut verständlich wie ihr reagiert. Warum soll man jemandem glauben, der seine Freundin betrogen hat.

Nach meinem Fehler blieben nur die Optionen nichts zu sagen, es zu sagen oder Schluss zu machen ohne es zu sagen was Sie niemals verstanden hätte.

In einigen Punkten ist mir klar geworden, dass in unseren 13 Jahren der Beziehung nicht alles perfekt gelaufen ist. Ich denke in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, die man aber wenn die Liebe da ist überstehen kann.

Ich habe mich an dieses Forum gewendet als Täter und nicht als Opfer und als Mensch. Ich bettle hier nicht um Mitgefühl oder der gleichen. Ich wollte es niemandem in meinem Freundeskreis erzählen und Ihn zum Mitwisser machen damit er auch einen Teil der Last trägt. Mein bester Freund war meine (Ex)-Freundin. Es hier auf zu schreiben hat mir geholfen mich zu sortieren.

Die Unterschiedlichen Rückmeldungen von "Verzeihen" bis hin zum "ich gehör in die Klapse" haben mir geholfen, so komisch es klingen mag.

Wenn es stimmen sollte und im Schnitt 30 - 40 % der Partner in ihrem Leben fremd gehen, weiß ich nicht welche Charaktere diese Menschen haben um damit weiterhin in der Partnerschaft leben zu können. Ich kann/konnte es jedenfalls nicht.
 

cucaracha

Urgestein
Absolut verständlich wie ihr reagiert. Warum soll man jemandem glauben, der seine Freundin betrogen hat.

Nach meinem Fehler blieben nur die Optionen nichts zu sagen, es zu sagen oder Schluss zu machen ohne es zu sagen was Sie niemals verstanden hätte.

In einigen Punkten ist mir klar geworden, dass in unseren 13 Jahren der Beziehung nicht alles perfekt gelaufen ist. Ich denke in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, die man aber wenn die Liebe da ist überstehen kann.

Ich habe mich an dieses Forum gewendet als Täter und nicht als Opfer und als Mensch. Ich bettle hier nicht um Mitgefühl oder der gleichen. Ich wollte es niemandem in meinem Freundeskreis erzählen und Ihn zum Mitwisser machen damit er auch einen Teil der Last trägt. Mein bester Freund war meine (Ex)-Freundin. Es hier auf zu schreiben hat mir geholfen mich zu sortieren.

Die Unterschiedlichen Rückmeldungen von "Verzeihen" bis hin zum "ich gehör in die Klapse" haben mir geholfen, so komisch es klingen mag.

Wenn es stimmen sollte und im Schnitt 30 - 40 % der Partner in ihrem Leben fremd gehen, weiß ich nicht welche Charaktere diese Menschen haben um damit weiterhin in der Partnerschaft leben zu können. Ich kann/konnte es jedenfalls nicht.
Du bist kein schlechter Mensch.
Höre auf von dir so negativ zu reden.

Du hattest einen komplett unwichtigen Seitensprung....so wie Millionen Menschen vor dir und dummerweise hast du es ihr gesagt.
Wir sagten...sage es ihr nicht und du hast es trotzdem getan.

Ich hoffe sie verzeiht dir.

Es ist wichtig nicht vollgedröhnt zu sein..damit so etwas nicht passiert.

Die zwischenmenschliche Seele ist sehr kompliziert.
Verurteile dich nicht und keine anderen Menschen.
 
T

TiefamBoden

Gast
Ich mache nicht Schluss mit Ihr

Es wird gekämpft und umsorgt ohne zu übertreiben oder in die Ecke zu drängen ☝ . Sollte Sie mit mir Schluss machen werde ich das akzeptieren - anstandslos.

Wie die Beziehung werden wird, sollte Sie mir verzeihen, kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen.

Vielleicht gehen wir wie Phönix aus der Asche hervor, aber ich denke das ist grad nur Wunschdenken von mir.

Danke nochmal für die Ratschläge, Beleidigungen und Einschätzungen - Es hat mir geholfen ein Stück weit klar zu kommen auf meinem (neuen) Leben.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Was ich aber nicht fair fände, wäre, wenn du es nun von dir aus beendest und nicht ihr die Entscheidung überlässt. Es sei denn, du bist eben der Meinung, dass dir das wieder passieren kann. Du solltest um sie kämpfen, damit klar ist, dass es nicht an ihr lag und es nun ihr überlassen ist, wie damit umgegangen wird. Sonst müsste sie erstens akzeptieren, dass du fremdgegangen bist und zweitens auch noch, dass du wegen deinem Gewissen ihr von etwas erzählt hast, was sie ursprünglich nicht wissen wollte um auch noch Schluss zu machen, weil du damit nicht umgehen kannst. Das wäre irgendwie drei Mal unfair. So viel Selbstgeißelung zum Schaden des anderen wäre dann irgendwie schräg. Dass du es ihr gesagt hast, kann ich allerdings schon nachvollziehen. Vermutlich wäre es irgendwann rausgekommen.
Das war genau der Punkt den, ich meinte:
Wenn die Konsequenz aus einem Fehltritt bedeutet, dass der Fremdgeher die Beziehung nicht mehr will, dann soll er/sie diese Verantwortung nicht an den Partner abgeben
Das ist mega feige.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 276) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben