Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre Beziehung für 1 Minute Spaß kaputt gemacht

G

Gelöscht 123768

Gast
Ich hätte ihr gesagt, dass sie auch einmal fremd gehen darf, wenn sie es möchte. ;)

Kämpfe um sie.
Ich bezweifle, dass das in der Geschichte der Menschheit jemals funktioniert hat. In dem Moment wo man diese Schuldendenke anfängt, hat man keine Beziehung mehr, sondern ein Schuldnerverhältnis. Dieses kann per Definition nicht auf Augenhöhe sein, was aber für eine Beziehung notwendig wäre.

Es gibt nur Vergebung oder Trennung. Alles andere macht keinen Sinn. Vergebung muss aber auf beiden Seiten sein. Er muss sich selbst den Seitensprung vergeben und sie muss das auch. Sonst ist das emotionale Gleichgewicht und damit die Beziehung gestört und somit eigentlich nicht mehr existent.
 
D

Die Katze

Gast
Ich mache nicht Schluss mit Ihr

Es wird gekämpft und umsorgt ohne zu übertreiben oder in die Ecke zu drängen ☝ . Sollte Sie mit mir Schluss machen werde ich das akzeptieren - anstandslos.

Wie die Beziehung werden wird, sollte Sie mir verzeihen, kann ich mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen.

Vielleicht gehen wir wie Phönix aus der Asche hervor, aber ich denke das ist grad nur Wunschdenken von mir.

Danke nochmal für die Ratschläge, Beleidigungen und Einschätzungen - Es hat mir geholfen ein Stück weit klar zu kommen auf meinem (neuen) Leben.
Mir fällt auf wie die Beziehung in Gänze mit solch aufgeblähten Beschreibungen "wie Phönix aus der Asche" verklärst. Dabei solltest du dir seit deinem Seitensprung eingestehen, dass die Beziehung, doch nicht so glanzvoll war. Etwas war schon länger im Argen zwischen euch.
 

cucaracha

Urgestein
Ich bezweifle, dass das in der Geschichte der Menschheit jemals funktioniert hat. In dem Moment wo man diese Schuldendenke anfängt, hat man keine Beziehung mehr, sondern ein Schuldnerverhältnis. Dieses kann per Definition nicht auf Augenhöhe sein, was aber für eine Beziehung notwendig wäre.

Es gibt nur Vergebung oder Trennung. Alles andere macht keinen Sinn. Vergebung muss aber auf beiden Seiten sein. Er muss sich selbst den Seitensprung vergeben und sie muss das auch. Sonst ist das emotionale Gleichgewicht und damit die Beziehung gestört und somit eigentlich nicht mehr existent.
Es war mehr als ein Satz für eine Versöhnung gemeint als wortwörtlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 276) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben