Wie hat meine Oma immer gesagt.....Nicht gemeckert ist Lob genug.
Also für Sachen die du richtig machst, aber auch nicht besser als alle anderen Mitarbeiter, brauchst du kein Lob zu erwarten. Wichtiger ist es allerdings dir mitzuteilen was noch besser werden muss um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Du hast deine alte Stelle verlassen obwohl dort alles so toll war und alle so nett. Du bist also auch nicht auf Kuschelkurs geblieben als es kritisch wurde. Klar, du musst ja auch an deine Zukunft denken.
Du scheinst ja deine neue Stelle auch nicht für voll zu nehmen wenn ich deinen Kommentar lese mit: "
Hihi, wenn ich kündige, kriege ich kein Arbeitslosengeld.
Sowieso, ich habe mich für heute krank gemeldet. Bin nun gespannt, ob ich nach all dem die Probezeit bestehe. Wahrscheinlich nicht. "
Du scheinst also nur dort zu bleiben weil du sonst kein ALG 1 bekommst und hast dich erstmal krank gemeldet. Es liest sich so als ob du nur keinen Bock hast. Deshalb vermute ich mal, das du auch keine 100 % leistest weil du eh unzufrieden bist. Und das ist der Grund weshalb du auch kein Lob zu erwarten brauchst.
Es klingt als ob du förmlich darauf hin arbeitest gekündigt zu werden und als ob es dir eh egal ist.
Schon die Tatsache das du es "spannend" findest ob du deinen Job behälst, zeigt das du nicht wirklich daran interessiert bist. Jeder andere hätte Sorge wenn er während seiner Probezeit (wirklich) krank ist.
Egal ob du bei dem Job bleibst oder nicht, du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten und lernen zu reflektieren ob du tatsächlich eine lobenswerte Leistung ablieferst.