Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

0% Lob vom Chef

............mir etwas unverständlich, warum man wie ein kleines Kind Lob braucht, um sich reflektieren zu können. Im Erwachsenalter sollte man das schon selbst können. Es ist vollkommen ausreichend, wenn man auf Fehler hingewiesen wird - das ist Motivation genung, um besser zu werden.
Besondere Leisungen hervorzuheben, das ist - wie von F123 schon erwähnt - ein Bonus, den man sich verdienen und erarbeiten muss.
Ersetzen wir mal Lob mit Hinweise, wo eine Steigerung sichbar war, also was sich verbessert hat. Wie soll ich das genau wissen, wenn mein Chef mich nicht darauf hinweist. Ich kann es vermuten, wo ich besser bin, aber wissen nicht. Und wie bereits erwähnt, alle Neulinge hatten deshalb schon Heulkrämpfe aufgrund des Drucks und der Tatsache, dass es hier nicht Zucker und Peitsche gibt sondern nur Peitschenhiebe. Sind wir nun alle wie kleine Kinder? Wir sind uns alle einig, sowas haben wir noch nie erlebt, in all den über 20 Berufsjahren nie.

Wie hat meine Oma immer gesagt.....Nicht gemeckert ist Lob genug.
Also für Sachen die du richtig machst, aber auch nicht besser als alle anderen Mitarbeiter, brauchst du kein Lob zu erwarten. Wichtiger ist es allerdings dir mitzuteilen was noch besser werden muss um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Du hast deine alte Stelle verlassen obwohl dort alles so toll war und alle so nett. Du bist also auch nicht auf Kuschelkurs geblieben als es kritisch wurde. Klar, du musst ja auch an deine Zukunft denken.

Du scheinst ja deine neue Stelle auch nicht für voll zu nehmen wenn ich deinen Kommentar lese mit: "
Hihi, wenn ich kündige, kriege ich kein Arbeitslosengeld.
Sowieso, ich habe mich für heute krank gemeldet. Bin nun gespannt, ob ich nach all dem die Probezeit bestehe. Wahrscheinlich nicht. "

Du scheinst also nur dort zu bleiben weil du sonst kein ALG 1 bekommst und hast dich erstmal krank gemeldet. Es liest sich so als ob du nur keinen Bock hast. Deshalb vermute ich mal, das du auch keine 100 % leistest weil du eh unzufrieden bist. Und das ist der Grund weshalb du auch kein Lob zu erwarten brauchst.

Es klingt als ob du förmlich darauf hin arbeitest gekündigt zu werden und als ob es dir eh egal ist.
Schon die Tatsache das du es "spannend" findest ob du deinen Job behälst, zeigt das du nicht wirklich daran interessiert bist. Jeder andere hätte Sorge wenn er während seiner Probezeit (wirklich) krank ist.

Egal ob du bei dem Job bleibst oder nicht, du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten und lernen zu reflektieren ob du tatsächlich eine lobenswerte Leistung ablieferst.

Wie hat meine Oma immer gesagt.....Nicht gemeckert ist Lob genug.
Also für Sachen die du richtig machst, aber auch nicht besser als alle anderen Mitarbeiter, brauchst du kein Lob zu erwarten. Wichtiger ist es allerdings dir mitzuteilen was noch besser werden muss um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Du hast deine alte Stelle verlassen obwohl dort alles so toll war und alle so nett. Du bist also auch nicht auf Kuschelkurs geblieben als es kritisch wurde. Klar, du musst ja auch an deine Zukunft denken.

Du scheinst ja deine neue Stelle auch nicht für voll zu nehmen wenn ich deinen Kommentar lese mit: "
Hihi, wenn ich kündige, kriege ich kein Arbeitslosengeld.
Sowieso, ich habe mich für heute krank gemeldet. Bin nun gespannt, ob ich nach all dem die Probezeit bestehe. Wahrscheinlich nicht. "

Du scheinst also nur dort zu bleiben weil du sonst kein ALG 1 bekommst und hast dich erstmal krank gemeldet. Es liest sich so als ob du nur keinen Bock hast. Deshalb vermute ich mal, das du auch keine 100 % leistest weil du eh unzufrieden bist. Und das ist der Grund weshalb du auch kein Lob zu erwarten brauchst.

Es klingt als ob du förmlich darauf hin arbeitest gekündigt zu werden und als ob es dir eh egal ist.
Schon die Tatsache das du es "spannend" findest ob du deinen Job behälst, zeigt das du nicht wirklich daran interessiert bist. Jeder andere hätte Sorge wenn er während seiner Probezeit (wirklich) krank ist.

Egal ob du bei dem Job bleibst oder nicht, du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten und lernen zu reflektieren ob du tatsächlich eine lobenswerte Leistung ablieferst.
So meinte ich es nicht. Eben weil ich seit Monaten mein Bestes gebe sind mir die Batterien ausgegangen, weil nur negatives Feedback kommt. Natülich möchte ich ums verrecken die Probezeit bestehen, weil ich mich für die Zukunft dort entalten möchte. Ich liebe diese spannenden Themen. Mir ist eigentlich nicht zum Lachen. Ich konnte heute wirklich nicht zur Arbeit, es geht heute gesundheitlich nicht. Und es braucht viel, bis ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann.

So meinte ich es nicht. Eben weil ich seit Monaten mein Bestes gebe sind mir die Batterien ausgegangen, weil nur negatives Feedback kommt. Natülich möchte ich ums verrecken die Probezeit bestehen, weil ich mich für die Zukunft dort entalten möchte. Ich liebe diese spannenden Themen. Mir ist eigentlich nicht zum Lachen. Ich konnte heute wirklich nicht zur Arbeit, es geht heute gesundheitlich nicht. Und es braucht viel, bis ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann.
Ich hab doch extra alles aufgegeben, um hierher zu kommen, um meinen Traumjob auszuüben.

Einfach komisches Gefühl. Um etwas zu bitten, das doch eigentlich selbstverständlich ist, zumindest in einem Bürojob
Irgendwie fehlt mir bei deinen Posts ein Stück die Ernsthaftigkeit.

Weshalb ist das denn selbstverständlich und "nur" in einem Bürojob ?

Mein letzter AG hat mich durchs Telefon angebrüllt oder hat seinen Adjutanten auf uns losgejagt.

Jetzt bei einem GlobalPlayer lassen sie uns in Ruhe den Job machen.
Ein Lob wird hier selten angebracht, weil man es vielleicht in einem Seminar mal gehört hat.

Ansonsten kommt das Geld pünktlich und es gibt ne Art Vertrauensarbeitszeit, keine Überstunden + frei für Arzttermine.

Prozesse und der Umgang damit werden in Calls besprochen, in anderen Bereichen kann man sich "selbst verwirklichen" sofern das Ziel erreicht und die Deadline eingehalten wird.
🙂

Mit dem Lob ist das auch für mich so ne Sache.
Solang der Respekt gegeben ist.

Wie hier auf schwäbisch schon genannt wurde...

"Ned gschempft isch gnug globt."

Gruß Hajooo

Ich weiß eben, dass ich meine Arbeit gut mache. Das muss man mir nicht attestieren. Wenn ich einen Fehler mache wird eben drüber gesprochen, ganz in Ruhe, ganz gelassen, dann kommt er auch nicht mehr vor. Ich werde gelobt für das erledigen besonders schwerer Aufgaben oder wenn ich einen Einfall habe, der einen Ablauf erleichtert. Dafür, dass ich das mache, wofür ich eingestellt wurde erwarte ich kein Lob - wofür auch?

Meine Frage diesbezüglich ist übrigens noch immer unbeantwortet

Ich finde auch man muss sich selber motivieren und nicht Lob in der Berufswelt erwarten. Wenn du deswegen keine Lust hast, dann hast du echt ein Problem.

Du bist kein kleines Kind mehr, dem man ständig sagt, dass es etwas gut macht. Offensichtlich ist bei dir noch Verbesserungsbedarf. Ich finde das taktisch nicht besonders clever, in der Probezeit den Chef darauf anzusprechen, dir fällt es schwer sich zu motivieren, wenn er nie lobt.

Was ist denn, wenn Druck ist und Stress? Kommst du dann nicht auf Arbeit, weil dir das dann zu unangenehm ist?

Jetzt übertrieben ausgedrückt.

Die Motivation muss von dir kommen. Er kann nur eine besserer Arbeitsatmosphäre schaffen. Alles andere ist dein Job.
Es war keine Taktik sondern eine Antwort auf seine Frage, weshalb ich so nervös sei wenn er neben mir sitzt. Deshalb habe ich gesagt wie ich mich fühle. Keine Ahnung, wie man jetzt auf "Taktik" kommt. Ich bin in der Regel dann krank beschrieben, wenn es aus physischen Gründen nicht mehr möglich ist. Ich war bisher noch nie wegen psychischen Problemen krank.

Ich weiß eben, dass ich meine Arbeit gut mache. Das muss man mir nicht attestieren. Wenn ich einen Fehler mache wird eben drüber gesprochen, ganz in Ruhe, ganz gelassen, dann kommt er auch nicht mehr vor. Ich werde gelobt für das erledigen besonders schwerer Aufgaben oder wenn ich einen Einfall habe, der einen Ablauf erleichtert. Dafür, dass ich das mache, wofür ich eingestellt wurde erwarte ich kein Lob - wofür auch?

Meine Frage diesbezüglich ist übrigens noch immer unbeantwortet
Welche?

Anzeige (6)