naramudi
Aktives Mitglied
Es tut nur weh, wenn einem noch gesagt wird, wie hässlich ich doch bin. Früher und vor 3 Wochen meinte so ein 15jähriger das auch zu seinem Kumpel, ich sei hässlich.
es tut weh und ich bin einfach nicht in der Lage, das Positive zu sehen. Ich könnte nur heulen.
Weißt du...du kannst aussehen wie Heidi Klum nach 19-stündiger Maske samt Fotoretuschierung - und trotzdem kommt da so ein 15-jähriger und sagt: Gugg ma, die iss aba häääässsslichhh!
Will sagen, es liegt nicht an dir. Irgendjemanden gibt es immer auf der Welt, dem deine Nase nicht passt - und das liegt an ihm, nicht an deiner Nase.
Dir muss einfach nur klar werden, dass die Beurteilungen von anderen immer subjektiv sind und oft auch bloß aus Neid heraus gefällt werden, oder weil sie ein früheres Problem noch nicht gelöst haben und du zufällig gerade daher kommst. Es sagt absolut nichts über deine Schönheit aus, die immer einmalig und wunderbar ist. DAS muss dir klar sein und dann verlieren solch dumme Bemerkungen ihren Nährboden. Sie fallen tief an dir vorbei und du machst dir noch nicht einmal Gedanken darüber.
Dein Verhaltensmuster ist: Du nimmst es als wahr und ernst. Dann heulst du.
Du musst also dein Verhaltensmuster, deine Reaktion darauf, verändern. Du nimmst es nicht ernst, du lachst über die Dummheit der anderen und dann...freust du dich, weil dir klar ist, wie einmalig schön du bist. DAS ist nämlich die Wahrheit.
Prüf' mal, in welchen Schuhen du besonders selbstbewusst bist und trage sie so oft du kannst. Du glaubst gar nicht, was die richtigen Schuhe ausmachen! Bei mir sind es welche, die mir festen Stand und Halt geben, mit denen ich supi laufen und tanzen kann, die chic aussehen und absolut gut passen. Wenn ich die anhabe...haut mich nichts aus den Latschen.
Eine Freundin trägt immer so Stöckelschuhe. Nur dann fühlt sie sich oben auf und selbstsicher. Das ist also bei jedem anders. Was gleich ist, ist das Gefühl mit den falschen Schuhen labil zu sein, keinen Boden unter den Füßen zu haben, sich wackelig, wankend und schwankend zu fühlen. Wie soll man sich damit sicher und gut fühlen können?
Ein breites Gesicht wirst du nicht in ein schmales verwandeln können, aber du kannst dich damit anfreunden und das Besondere daran unterstreichen. Es ist DEIN Gesicht. Du wärest nicht dieselbe mit einem anderen Gesicht. Schau mal genauer hin...was ist mit deinen Lippen...gefallen sie dir?...deine Augenbrauen?...deine Nase?...ich bin mir ganz sicher, du wirst etwas finden, dass dir wirklich gut gefällt - und das betonst du dann ganz besonders. Du hast tolle Ohrläppchen? Dann kauf dir superschöne Ohrringe. Manchmal sind es bloß Kleinigkeiten, die man übersieht. Und es ist nie dein Gesicht, dass dir nicht gefällt...es liegt an deinem beurteilenden Verstand, der es runtermacht. Dein Verstand ist aber nur ein Werkzeug, das du bei Bedarf nutzen kannst. Er weiß nicht alles und von vielem hat er überhaupt gar keine Ahnung. Also verlass dich nicht allzu sehr auf ihn.
Mach das Beste aus deinem Typ. Du kannst nur kinnlange Haare tragen...dann lass dir eine Frisur schneiden, die dir schmeichelt. Wer sagt denn, dass nur lange Haare schön sind oder nur welche, die so dick wie Fleischwürste sind? Feines Haar hat auch viele Vorteile! Es zeugt auch von einem feinen Geist, Feinsinn, Sensibilität, Feingefühl...
Versuch dich selbst mal anders zu sehen als bisher. Vor allem vorurteilsfrei. Einfach nur so. Eigentlich müsstest du dabei merken, dass du im Grunde genommen genauso schön bist wie alle anderen auch.