Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht - gibt es das wirklich?

Da sitzt man in der Arbeit, die einen null freut, und man will eigentlich nur mal seine Ruhe haben und den eigenen Gedanken nachhängen.

Man ist in der Arbeit genervt und dann auch in der Freizeit genervt, am liebsten würde man mal niemanden sehen müssen und mit niemandem reden müssen, einfach nur Ruhe haben.

Und weil man das leider nicht haben kann, hat man die ganze Zeit eine furchtbare innere Unruhe und ist soooo gereizt und das muss man dann noch irgendwie vor den anderen Leuten verbergen.
sooooo mühsam!!

Kennst du das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Alicia genau dieses Gefühl treibt mich gerade um.
Vielleicht magst du mir oder allen hier auch deine Geschichte erzählen.

Ich erzähle meine nun weiter. Eigentlich sollte ich mich mit meiner Freundin noch ne Stunde hinlegen, bis es ihr besser geht, aber diese Unruhe wie du sie beschreibst trieb mich jetzt um.

Ich kann ihr nicht klipp und klar sagen, was wirklich Sache ist. Ja nicht mal, dass ich einfach Zeit für mich brauche, egal für was auch immer. Ich sagte ihr, dass ich jetzt im Erdgeschoss meine Bude etwas aufräume (wir haben zwei Wohnungen in einem Haus, damit wir es alleine haben).
Diese Wohnung ist seit ihrem Zustand und den Tod meines Vaters eine Messiwohnung geworden.
Ich habe einfach alle Projekte gestoppt und dort rein geworfen, eins nach dem anderen. Und ich hatte viele.
Also belüfe ich sie schon wieder und versuche stattdessen meinen Seelenfrieden zu finden, indem ich euch weiter berichte. Ihr könnt ja nicht weg laufen.

So...in dieser FB Gruppe fiel mir immer mehr ein Profil auf. Weiblich, ebenfalls genau mein Typ Frau.

Wir nennen sie Lisa zu ihrem Privatschutz (durch das was ich euch erzähle, sogar meinen Nicknamen und die Tatsache, dass ich in gewissen Szenen bekannt bin, laufe ich Gefahr dass hier Mitleser auf mich kommen könnten). Deshalb lass ich wenigstens die anderen Protagonisten raus.

Lisa ist auch irgendwie auf meine Posts dort auf mich aufmerksam geworden.
Und mit jeder dummen Challenge oder Markierung wollte ich noch mehr ihre Aufmerksamkeit erregen, was mir dann auch gelang. Also derweilen reichten mir lustige Posts aber nun wollte ich einen Kontakt zu Lisa aufbauen.

Irgendwann kam eine FB Nachricht von ihr. Es ging um Musik, die wir in der Gruppe besprochen haben.

Schnell entwickelte sich eine Schreiberei zwecks den anderen Kennenlernen. Weil ich auch so ehrlich war und gesagt habe, dass sie mein Interesse geweckt hatte. Aber eben platonische, weil wir ja wussten, dass wir beide vergeben waren. Tief in mir und weil wir uns nicht nur auf einer harmlosen Witzeseite Rum trieben, gab es oft daß Thema Liebe und Sex zwischen anderen Themen.
Irgendwann wurden heimliche Anrufe daraus. Ich, wenn ich einkaufen war oder arbeiten und sie, wenn ihr Mann arbeitete.

Wir erzählten uns viel. Das sie mal untreu war und Wünsche hatte, ich, dass was ich euch schon berichtet habe.


In einem Gespräch habe ich sogar so viel über mich gelernt, wie es ein Psychologe wahrscheinlich in nem Jahr herausfinden würde.

Insgeheim wünschte ich mir schon vielleicht, das wir zusammen intime Dinge austauschen würden. Haben wir auch, aber eben nicht das was sich Affären wohl gerne Texten.

So blieb es bei einer wirklich tollen heimlichen platonischen Freundschaft zwischen uns bis heute. Heute schreiben wir alltägliches. Was einen gerade bewegt. Aber zwischendrin gab es eine Zeit, wo ich fast durch gedreht wäre, wenn sie auf Flirtversuche nicht immer gleich geantwortet hat. Das weiß ich noch, aber ist heute nicht mehr schlimm.

Wir wohnen 400 km auseinander. Da war mir klar, dass es auf so etwas hinaus läuft. Aber dafür ne echt liebe Freundin gefunden. Ich wollte einfach ausbrechen für eine Zeit aus meinem Käfig voller Probleme. Und die Entfernung und ihre "Treue" zu ihrem Mann, haben dieses Spiel zum Glück entschärft.
Es blieb aus dieser Zeit nur noch das Wochenende in zwei Wochen, wo ich eine berufliche Weiterbildung angenommen habe, die mich eigentlich nicht interessiert, weil sie in ihrer Nachbarstadt statt findet.

Aber was jetzt zur Zeit abgeht, ist eine andere Dimension.

Anfang des Jahres versuchte jemand ein Klassentreffen mit Parallelklasse zu organisieren.
Mein erster Gedanke. Oh nein.

Ich schreibe gleich weiter. Ist auch ein anderes Kapitel
 
Und nun sag ich euch das schlimmste aller Szenarien einer Sehnsucht.
Wenn nicht zwei für solch tolles Erlebnis, das euch verbindet, sorgen, sondern nur du alleine. Alleine mit deinem Kopfkino.
Wie schön es jetzt wäre, mit ihr dies und jenes zu tun.


Das erinnert mich an die ersten Verliebtheiten in der Schulzeit.
Wo man absolut vom Kopf her wusste dass der Junge absolut gaaaar nix von einem will, aber man hat geträumt und fantasiert und sich voll reingesteigert.

Aber ich denke genau darum war es so ein wunderschönes Gefühl, weil es einfach nur pure Fantasie war.
 
Meine Ex Freundin (unmittelbar vor dieser Beziehung) ging in die Parallelklasse.
Nennen wir sie K. Sie war seit 16 in mich verliebt. Ich musste aber etwas verarbeiten und heraus finden was ich wollte.

Das was ich verarbeiten musste, ist das was oben benannte Lisa durch unser Gespräch herausfand.

Jedenfalls klappte das mit K nicht, aber dafür vor 12 Jahren. Sie war verheiratet und unglücklich. Kontakt ähnlich wie mit Lisa via FB Messenger. Wir hörten einander zu. Gut bei mir gab's nicht viel Drama, denn ich war ja Single zu dem Zeitpunkt.
Irgendwann trafen wir uns. Ihr wisst ja, ein wenig was trinken...und ja taten das was wir auch mit 16 haben hätten können. Das war ein wildes halbes Jahr, mit viel Alkohol und Partys und noch viel mehr Sex.
Irgendwann verliebte ich mich in sie, weil das Leben so unbeschwert war. Jetzt für sie in Freiheit wohl. Ihr Mann hat sie ziemlich unterdrückt. Und ja wer möchte nicht das Leben voller Party und zwanglosen Sex?

Doch sie traf ihre Jugendliebe wieder.
Ich wusste Wochenlang, dass sie mich betrügt, so wie wir ihren jetzt Ex Mann betrogen.

Ich machte Schluss. Wir hatten aber noch Ärger zu klären, da sie mir immer wieder sagte, sie hätte nen Führerschein. Die Polizei hielt sie an mit meinen Auto, dass sie sich leihen wollte.
Es stimmte natürlich nicht.
Es gab nen guten und langen Rosen

Also gut. 12 Jahre später...hier und heute. Vor ca 3 Wochen hab ich von ihr geträumt. So ziemlich sexuell. Da fiel mir ein, dass ich ihr zwecks dem Klassentreffen bescheid geben solle, weil wir ja früher immer zusammen rum hingen. Ich habe aber gesagt, dass ich es nicht tun werde aus persönlichen Gründen.

In einer langweiligen Nachtschicht, nach diesem Traum, hab ich es doch getan...

Ob man nicht nach all der Zeit normal miteinander reden konnten war das Stichwort, dass sie triggerte. Da war das Klassentreffen nebensächlich.

Wir erzählten uns unser Leben seit je her. Ihre Jugendliebe hat sie geheiratet. Er betrog sie und wurde schwer krank.
Hat ihr aber auch viel geholfen. Nun behandelt er sie wie Luft und sie führt ein isoliertes Leben in dem sie ihn betreuen muss.
War das schon eine Genugtuung für mich, aber es kam noch besser.

Sie entschuldigte sich mehrfach für das was sie mir antat. Heute hat sie wohl für ihren Führerschein gekämpft, denn es ist nicht so einfach einen zu bekommen mit ihrer Vorgeschichte. Auch ich hätte meinen Krankenwagenschein nicht bekommen, wenn es erst kürzlich passiert wäre.

Oh man es tat so gut mit ihr zu schreiben, weil wir uns ewig kennen.

Und dann passierte es. Das was ich mir gewünscht habe. Eines nachts schrieben wir uns unsere Abenteuer von damals und wir flirteten.

Dann wieder mal nichts....und das hab ich so vermisst.

Ein anderes Mal passierte dasselbe, nur direkt. Wir wünschten uns zusammen solche Fantasien im Kopf. Mit Happy Ende nach unserem Geschreibe.

Und erneut war wie 2 Tage Funkstille.

Dieses Wochenende sprach ich es aus und sagte ihr, das wir es wohl beide wollten. In echt. Erst sagte sie zu mir, dass sie ihren lieben Mann nie betrügen könne, aber dann waren die letzten Nachrichten, dass sie mit einem Treffen einverstanden wäre um zu schauen was passiert.

Und ihr wisst was jetzt kommt. Seit 2 Tagen sehe ich alle 15 Minuten aufs Handy zwecks einer Nachricht von ihr.

Ihr müsst das nicht gut heißen was ich tue. Ich habe mir nur für mich ausgemalt, wie toll es ist, dass jemand an einem Interesse zeigt, egal mit was für Absichten. Ich habe es mir auch so gut ausgemalt, weil wir beide in einer ähnlichen Situation stecken.

Sie geht nachts alleine ins Bett und ich fühle mich einsam neben meiner Freundin. Denn für sie geht es nur noch um ihren Krankheitszustand. Sie weiß nicht, was ich alles dafür aufgegeben habe.
Also sind wir beide gefangen, denn aufgeben werden wir wohl unsere Partner nie können. Man lässt einfach niemand krank zurück. Aber auf der anderen Seite ist halt in beiden Beziehungen, etwas verloren gegangen.

Ich weiß nicht mehr. Es nervt mich alles.
 
Also, zu deinem Onlineflirt kann ich nichts sagen, weil ich damit einfach kaum Erfahrung habe.
Aber ich habe das Gefühl, du hast einfach zuviele "Projekte", die du dir zusätzlich zu deinen Jobs noch aufbürdest, kann das sein?
Und warum kannst du deiner Freundin nicht einfach sagen, daß du auch mal Zeit für dich allein brauchst?
Ist sie dann etwa beleidigt?
Dann solltest du ihr mal ganz deutlich sagen, daß du diese Zeit einfach brauchst, wenn du nicht irgendwann im Burnout landen willst!
Genauso wie bei ihrer Krankheit, wer sich jeden Tag über Schmerzen beklagt, aber nicht zum Arzt geht, muss dann damit leben, daß sich das Mitleid anderer in Grenzen hält...

Deshalb, wenn du Zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir, und zwar ohne irgendwelche Projekte vorzuschieben!
Und ganz ehrlich, vielleicht solltest du auch mal dein Konsumverhalten überdenken, sich auf Pump Sachen wie Sofas zu kaufen ist doch wirklich nicht nötig,
Durch unnötige Käufe auf Kredit macht man sich doch noch mehr zum Sklaven, und hat dann überhaupt keine Zeit mehr zum Entspannen.
Deshalb finde ich es für dich sehr wichtig, daß dein reales Leben für dich wieder schöner und weniger stressig wird, dann würdest du diese kleinen Fluchten in Onlineflirts vielleicht gar nicht so sehr brauchen...
 
Danke Alicia, ich denke mir auch gerade, dass es so mächtig ist, weil ich unseren Seitensprung als so perfekt ansehen würde, weil wir beide nicht so können wie wir wollen, nie Zeit zum schreiben haben. Also uns verbindet einfach die Parallelen unserer nicht perfekten Situation.
Aber generell hätte ich doch lieber diese Gedanken für meinen Partner. Aber ich habe resigniert, nur nach 2 oder gar nun 3 Jahren.
Ich will nicht die andern 8 Jahre weg werfen, aber ich kann nicht nur immer Aua und krank hören. Nicht wenn sie nichts daran ändert.

Ach Mist wieder ist mir die Zeit ausgegangen. Ich kam wieder nicht auf andere Sehnsüchte zu sprechen und auch das letzte Kapitel ist nicht mit Liebe geschrieben.

Aber ich muss nun los...weiter machen

LG ikearoller
 
Deshalb finde ich es für dich sehr wichtig, daß dein reales Leben für dich wieder schöner und weniger stressig wird, dann würdest du diese kleinen Fluchten in Onlineflirts vielleicht gar nicht so sehr brauchen...

yup, ich sehe es auch so.
Du bist im normalen Leben derzeit so gestresst und überfordert, dass du diese Sex-Fantasien und das heimliche Schreiben als Ausgleich brauchst, wie eine Droge eben.
So wie jemand anderer vielleicht am Abend Alkohol oder einen Joint benutzt, um in eine andere Stimmung zu kommen, sich mal aus der Realität ausklinken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben