Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner gibt mich auf

Prezel

Mitglied
Hallo
Ich kann seit 3 Tagen kaum aus dem Bett.
Ich liege hier, gelämt vom Schmerz. Habe keine Lebensfreude mehr.
Meine Partnerin hat mich verlassen vor 3 Monaten weil Sie keine Freude mehr empfindet mit mir zu sein und angst davor hat wieder verletzt zu werden.
Sie selbst war nicht immer gut zu mir doch war Ich der Meinung, dass wir das hinkriegen.
Ich beschloss Ihr etwas freiraum zu geben und sie dann zurück zu erobern.
Ich lud sie zu dates ein und wollte Ihr zeigen wie schön wir es haben können.
Irgendwann wollte sie aber nichtmehr so richtig, sie meinte sie meldet sich wenn sie Zeit hat, sie ist schon überfordert genug momentan usw.
Aber sie hatte ständig pläne und ging feiern usw. während sie mich sitzen und warten liess. Sie schrieb, dass für sie klar ist dass aus uns nichts mehr wird aber meine Nähe wollte sie anscheinend weiterhin geniessen insofern sie Zeit und lust dazu hatte.
Ich fühlte mich wie eine Eingangsmatte, sie trampelte auf meinen Gefühlen rum und hielt mich warm.
Ich beschloss, das es so nicht weiter gehen konnte denn es verletzte mich extrem.
Ich bat sie um ein aufklärendes Gespräch kurz vor valentinstag. Dieses hat sie immer weiter herausgezögert bis dann valentinstag war und Ich sie fragte ob sie schon jemand hatte für den heutigen Tag.
Sie schrieb, dass sie bereits mit einer "person" verabredet war aber sie würde mir bis 1700 uhr bescheid geben ob sich Ihre Pläne noch ändern.
Ich fragte darauf hin ob das heisst, dass sie ein date hat mit einem anderen Mann.
Sie reagierte wütend und hat um den brei geredet.
Daraufhin meinte Ich, dass Ich nicht die 2. Wahl bin und sie ehrlich sein soll denn das verletzt mich wie sie mich warm hält.
Sie meinte es sei kein date und Ich solle aufhören ständig zu fragen ob sie jemanden kennengelernt hat denn es nervt.
Es war 17🤐5 und noch immer keine Nachricht also kontaktierte Ich sie und fragte, ob sie jemanden für heute gefunden hat.
Sie meinte ja
Daraufhin bin Ich ausgeflippt und schrieb dass Ich mich verabschiede, diese halbherzige kommunikation und anscheinend trifft sie sich mit einem mann Ich will das nicht mehr.
Und so wie sie ist eskalierte sie x2 und meinte, dass Ich noch immer nicht zuhören kann und nicht vertraue auf das was sie sagt.
Sie hat kein date aber für sie ist somit entgültig schluss.
Ich wollte mit ihr am telefon reden aber sie meinte morgen dann.
Ich warf noch ein: Bei deiner art zu kommunizieren ist es leicht sich misszuverstehen.

Das telefonat fand statt und Ich beschloss so dumm Ich auch sein mag meine gefühle zu offenbaren.
Ich wollte einfach entweder ein klares ja oder nein denn so wie es jetzt ist konnte Ich keine Minute länger überleben.

Also gestand Ich meine gefühle, Ich entschuldigte mich für meine einversucht und erklärte Ihr, dass dies entstand weil sie mir so unfassbar wichtig sei und es mir von herzen leid tut.
Ich sagte Ihr wie sehr Ich sie liebe und schlug vor langsam wieder zu daten.

Sie lehnte ab und wiederholte alles wie damals. Sie konnte mir nicht mehr vertrauen und hat mir so viele Dinge an den kopf geschmissen, dass Ich fast in Ohnmacht fiel.
In den Augen von Ihr bin für alles Ich schuld. Meine Einversucht und meine Depression in die Ich fiel als sie eine schwere diagnose erhielt fand sie nicht anziehend.
Verständlich und doch blieb Ich damals an Ihrer seite selbst wenn sie im rollstuhl landen würde.
Damals genoss sie noch meine massagen und meine aufbauenden worte wenn es Ihr schlecht ging während Ich mich selbst vernachlässigte und in ein Loch der verzweiflung fiel.
Denn es erinnerte mich an meine Mutter wie diese an schizo erkrankte.
Als es Ihr dann besser ging weil die medikation wirkte, wollte sie ihr leben geniessen und party machen und keinen depressiven partner aufbauen der ALLES für sie gab.

Ich gab alles, alles was ich hatte für diese Frau. Wie kann man so naiv sein.
Ich bin am Boden zerstört und fühle nurnoch schmerz und leere.
Und obwohl sie mich behandelte wie ein stück sch. fühle Ich nur schuld für meine eigenen fehler und Ihre fehler blende Ich komplett aus.
Bitte steht mir bei in dkeser schweren Zeit. Ich schlafe so viel wie Ich kann um der Realität zu entkommen aber sobald Ich aufwaxhe werde ich überrolt von emotionalem schmerz.
 
A

Anzeige

Re: Partner gibt mich auf
Hallo,

du hast dich für diese Frau ja absolut zum Kasper gemacht! Wenn dir eine Person ihr wahres Gesicht zeigt, dann glaube ihr beim ersten Mal. So ein Herumgemache hast du doch überhaupt nicht nötig, suche dir einfach eine neue Freundin. Nicht aufrechnen, was du alles emotional "investiert" hast. Spare dir die Energie und Nerven für eine Frau, die dich wirklich will.

LG,
SFX
 
Hallo,

Liebeskummer ist sehr schmerzhaft und es braucht Zeit, um zu trauern. Um zu weinen und um das alles kacke zu finden.

Du wirst das überleben. Es fühlt sich nicht so an, aber Du wirst es überleben.

Es ist auch dann, wenn der Schmerz aushaltbarer ist, eine Chance, Deine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen und für Dich einzustehen. Denn nur weil Du "alles für sie" tun würdest, muss der andere ja nicht andersrum alles für Dich tun.

Nun nimm Dir erstmal Zeit für den Liebeskummer💜
 
Hallo,

du hast dich für diese Frau ja absolut zum Kasper gemacht! Wenn dir eine Person ihr wahres Gesicht zeigt, dann glaube ihr beim ersten Mal. So ein Herumgemache hast du doch überhaupt nicht nötig, suche dir einfach eine neue Freundin. Nicht aufrechnen, was du alles emotional "investiert" hast. Spare dir die Energie und Nerven für eine Frau, die dich wirklich will.

LG,
SFX

Ich habe mich zum grössten Kasper gemacht den es gibt.
Wenn es doch nur so einfach wäre.
Ich liebe diese Frau und glaube nicht daran jemals wieder so lieben zu können. Ich war in meinen 27 Jahren nur ein mal verliebt.
Ih habe Angst davor, keine bessere zu finden was das aussehen anbelangt.
Mir ist bewusst wie dämlich das klingt aber sie war äusserlich perfekt für mich.
Und wie sie anfangs war, so liebevoll und sanft voller liebe hat sie mich angesehen.
Sie versprach mir die Welt.
Ich glaube Ihre kollegin welche mich nicht mochte hat sie umgepolt. Geniess dein Leben girl scheiss auf den typpen der im Loch ist. Sowas hast du nicht nötig lass zu party gehen da findest du doppelt so heisse typpen. So stell Ich mir das vor und es zerreisst mich innerlich.
Was soll das Ich tue ALLES für sie und sie beendet es sobald es Ihr wieder gut geht und schläft sich durch das Land?? Wie kann man sich so irreversibel in einem Menschen täuschen ich wollte sie heiraten.
 
Wie kann man sich so irreversibel in einem Menschen täuschen ich wollte sie heiraten.

Sei froh, dass du es nicht getan hast. Sei froh, dass sich diese Person quasi selbst aus deinem Leben entfernt hat. Da bist du noch mal ganz glimpflich davongekommen!

Tipp: Wir Menschen suchen irgendwie für alles im Leben eine Art Grund. Manchmal gibts aber irgendwie keine richtige Ursache, oder sie bleibt uns verborgen. Das ist allerdings auch völlig egal, denn Fakt ist: Diese Person hält nicht zu dir, hält nicht an der Beziehung fest. Das ist ein Fakt. Der Grund hierfür ist für das Resultat eigentlich unerheblich.
 
Meine Partnerin hat mich verlassen
Wäre die Partnerschaft harmonisch gewesen, dann wäre sie doch geblieben. Du hast doch nichts von jemand, der nicht gern und freiwillig und aus Freude mit dir zusammen ist.

Lieber Prezel, du hast sie mehrmals total unter Druck gesetzt, sogar so gemacht, dass sie sich nicht mal traute, zu dir zu sagen, was Sache ist.
Bei dir klingeln wirklich meine Alarmglocken, anhand deiner Schilderung musst du zugeben, Liebe treibt dich nicht an, es klingt wirklich, als ob du dieses Leben rasend hasst, weil es so bittere Erfahrungen für dich birgt. Nichts bleibt dir, alles verlierst du, so ungefähr könnte deine Denke jetzt sein.
Beruhige dich, diese Frau ist es jedenfalls nicht, mit der du deine Zukunft aufbauen wirst, es wird eine andere sein, die mit dir herzhaft lieb und gut umgehen kann.
Lass sie ziehen und nimm hin, dass es so gekommen ist. Wie gesagt, hättet ihr euch wirklich innig gemocht, dann wäre sie noch gern da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben