Bertel_aus_Berlin
Mitglied
Ein sehr guter Rat!
Ich für meinen Teil lerne Fremdsprachen und lese viel. Mich wundert es immer, dass die meisten Singlefrauen null Hobbies oder Interessen haben. Die machen einfach gar nichts nach der Arbeit außer tindern.
Umso verzweifelter sind sie dann, wenn es mit Date x wieder mal nicht geklappt hat...
Ansonsten- wer sich meldet, meldet sich, wer nicht, halt nicht. Ich renne niemandem hinterher.
Ich lebe allerdings auch in Beziehung, das macht es deutlich einfacher und mein sozialer Akku ist immer gut gefüllt.
Ich bin in meinem letzten Job (Versicherung) umgeben gewesen von Frauen. Das war zum Abgewöhnen. In meinem Team waren damals 20 Frauen und 4 Männer. Einer der Männer war Fußballer, der andere hat in einer Band gespielt, ein anderer war mit der Familie stark eingebunden. Bei den Frauen hatten einige einen Hund. Das wars. Keine von denen hat außer Fitness Studio (um gesehen zu werden) sichtbar ernsthaft Sport betrieben, ein Hobby gehabt oder sonst war. Viele waren allenfalls an den Wochenenden feiern. Alle waren auf Single Apps unterwegs. Manche haben außerhalb der Apps dann einen Freund kennengelernt.
Ich hatte mit keiner von ihnen Themen und immer das Gefühl, dass sie sich für nichts wirklich interessieren. Lediglich die konsequente Beschwerde über die "ach so passiven Männer" ist mir immer wieder entgegnet. Also als Frau musste man sich garnicht großartig im Leben bewegen, maximal beim Feiern mal raus gehen, weil man sowieso recht schnell in Kontakt kommt, gerade mit Männern. Zumindest bei den Kolleginnen bis Mitte/Ende 30 konnte ich das flächendeckend so verzeichnen. Erst so ab 40 ließen die "Angebote" dann nach und ich habe noch eine Hand voll Kolleginnen im Kopf, die dann beklagten, dass sie keine Partner finden, so garnicht mehr von Männern angequatscht werden und die wurden zunehmend tatsächlich ratlos und versuchten sich irgendwie etwas zu aktivieren, was aber mangels Interessen irgendwie schwer war.
Ich muss zugeben, eine Zeitlang habe ich auch Ausschau gehalten, wo man einer Aktivität nachgehen könnte, wo man vielleicht jemanden kennenlernen könnte und kann sagen, das ist das beste Rezept um gerade niemanden kennenzulernen, wenn man genau hiernach seine Interessen ausrichtet. Das ist genauso erfolglos wie Online Dating Apps, weil man gezielt sucht und dann meist nicht findet.
Aus dem Grunde weiter fahren mit dem Motto: Mach, was dich interessiert und bleib dir treu. Man merkt, dass sich irgendwann eine innere Zufriedenheit einstellt und das zieht tatsächlich eher Leute an als der suchende Blick, den man ansonsten ständig unbewusst an den Tag legt.