G
Gelöscht 124280
Gast
Warum immer töten? Wie wäre es mit Kastration? Oder geht das bei Rudeltieren nicht gut?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Gelöscht 124280,
schau mal hier: Wölfe siedeln sich wieder an... Hier findest du vielleicht was du suchst.
Warum immer töten? Wie wäre es mit Kastration? Oder geht das bei Rudeltieren nicht gut?
Genau da fängt doch meine Verantwortung als Tierhalter an. Wenn ich weiß, der Fuchs lebt in meiner Nachbarschaft dann sichere ich meine Hühner, Enten und Gänse entsprechend. Beim Fuchs schreit hier niemand Meuchelmörder, weil wir immer mit ihm gelebt haben.hier wird in den gefährdeten Bereichen schon sehr viel getan.
Aber die Maßnahmen werden immer wieder mal überwunden.
Zudem haben wir hier viele Tierhalter mit 2 bis vielleicht 15, 16 Tieren.
Alles Hobby, neben der Arbeit, wie sollen die das zeitlich und finanziell stemmen.
Dann komm mal auf die Veranstaltungen gegen den Wolf. Da heißt es :''Der Wolf muss weg''. Und genau so meinen die es auch. Da werden die wildesten Storys erzählt, von Wölfen die vor Kindergärten aiftauchen und über Spielstraßen wandern, auf Friedhöfen Menschen in die Hände beißen etc.pp. Dabei stimmt da nichts von. Das ist Stimmungmache gegen den Wolf.Es geht doch nicht um Ausrotten oder Ansiedlung verhindern. Sondern um die Frage, wie groß die Populationen sein dürfen, und ob darauf geachtet werden sollte, dass die Tiere sich nicht in ungeeignete - z.B. von Menschen zu dicht besiedelte - Gebiete ausbreiten.
Die vermehren sich, wahrscheinlich ähnlich wie Katzen wenn man sie lässt. Irgendwann reicht das Revier im Wald nicht mehr für alle und sie kommen den Menschen, also den Dörfern uns Städten, näher.Nein die meisten Wölfe sind wie ich sie meiden den Verkehr und die Menschen darum mein Avatar.
Es ist ja so das sie zwar da sind man sie aber ehr selten bis nie sieht, die Wölfe aber sehen dich und verfolgen dich ohne das du es merkst.
Das passiert nur, wenn der Mensch aktiv wird und den Wolf füttert. Hier alles schon gewesen. Ach, die kleinen Welpen sind ja soooo süüüüß... die haben bestimmt hunger.... und dann wird am Sichtungsort alles mögliche aus den Autofenstern geworfen. Döner genau so wie Hundefutter oder auch der Braten von der Fleischtheke.Besonders gefährlich ist wohl der Zeitpunkt, wenn die Wölfe (scheinbar ?) zahm werden fast wie ein Hund, sich den Menschen immer mehr nähern, deren Verhalten erkunden wie bei jeder Beute und dann doch plötzlich der hungrige Wolf mit jagdtrieb durch kommt.
Es wird ähnlich sein wie mit den Waschbären, die sind auch erst mal scheu.Das passiert nur, wenn der Mensch aktiv wird und den Wolf füttert. Hier alles schon gewesen. Ach, die kleinen Welpen sind ja soooo süüüüß... die haben bestimmt hunger.... und dann wird am Sichtungsort alles mögliche aus den Autofenstern geworfen. Döner genau so wie Hundefutter oder auch der Braten von der Fleischtheke.
Ich hoffe, mittlerweile ist das in den Köpfen angekommen, dass Mama Wolf auch mal jagen muss und die Welpen nicht hungrig und verlassen sind. Manchmal kann man über die Spezies Mensch echt nur den Kopf schütteln...
Eher nicht, jedenfalls hier. Es gab im nachbarlandkreis vor einigen Jahren die Situation, dass Soldaten Wolfswelpen auf einem Parkplatz im Wald gefüttert hatten, die dann die Scheu verloren. Ansonsten kommen die hier weder nah an den Menschen noch in der Regel an die Dörfer. Ein paar mal kam die Meldung, ein Wolf wäre in einer Ortschaft gewesen, doch im Nachhinein hat sich immer gezeigt, dass der beim Umherziehen aus versehen durchs Dorf gelaufen war und danach nie wieder. An Mülltonnen oder dergleichen ist der nicht gegangen. Wölfe sind mega scheu.Es wird ähnlich sein wie mit den Waschbären, die sind auch erst mal scheu.
Doch wenn das Revier im Außenbereich zu klein wird, kommen die auch in den Dörfern und Städten und durchwühlen die Mülltonnen der Menschen.
Mittlerweile gibt es auch schon mal Schlagzeilen, "Waschbär greift Kind an" oder so ähnlich.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)