Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe weg oder zu ende?

War das denn überhaupt jemals schonmal anders?
Doch, in den ersten Jahren ist das schon vorgekommen.... Aber die letzten ca. 7-10 Jahre eher nicht. Definitiv seit 3-5 Jahren nicht.

Neuerdings will sie alles alleine machen. Ich frag sie ob sie einen Tee moechte, nein und sie macht sich einen 3 Minuten spaeter einen. Wir essen, ich raeume die Teller weg. Sie wuerde am liebsten ihrer Teller selber wegraeumen. Ich geh raus um ihr Auto in die Garage zu parken... Kuemmer dich nicht drum, mach ich gleich selber... Sie will mich nicht belasten.

Was mich so verwirrt ist diese Distanz und auf der anderen Seite plant sie Urlaub, usw. Was soll das?


Andere Leute treffen... sorry das mach ich nicht, jedenfalls nicht in einem romatischen Kontext. Selbst in sozialen Medien mache ich das nicht. Danke, ich habe einen kleinen aber gute Freundeskreis.
 
Das mit den 17 Jahren ist Quatsch. Wir busseln uns zu jedem Abschied und jeder Begrüßung ab und sind fast 22 Jahre zusammen.
Ich finde es sehr traurig, wenn Menschen dazu übergehen, ihre Partner so selbstverständlich wie ein Möbelstück zu behandeln. (Part of the Furniture... Supertramp.)
Mein Mann und ich sind auch seit 22 Jahren zusammen und halten es noch immer so, wie am Anfang.
Schreiben uns auch noch liebevolle Zettelchen oder WA..

@TE
Verhältst du dich denn selbst noch so wie in der Anfangszeit oder hat es deinerseits auch "nachgelassen"?
 
Wenn sie mit dir in den Urlaub fahren möchte. ..dann ist es ein positives Zeichen ..

Ich weiss nicht wirklich. Aber mal sehen. Auf der einen Seite versucht sie sich irgendwie zu lösen, individueller, selbstständiger zu sein. Weniger abhängig zu sein bzw. mich nicht zu belästigen wie sie selber sagt. Lustig denn ich habe mich eigentlich noch nie wirklich darüber beschwert.
Habe heute morgen in ihrem Handy, welches ich benutzen darf, entdeckt das sie sich über Scheidung, usw. informiert bzw. vermutet das ich mit anderen Frauen chatte...
Auf der anderen Seite plant sie einige Dinge als wir.
 
Habe heute morgen in ihrem Handy, welches ich benutzen darf, entdeckt das sie sich über Scheidung, usw. informiert bzw. vermutet das ich mit anderen Frauen chatte...
Auf der anderen Seite plant sie einige Dinge als wir.

Macht doch beide mal ganz ehrlich den Mund auf. Warum machst Du so lange eine so unbefriedigende Beziehung mit? Sage ihr ganz klar: entweder wir reden jetzt mal ganz ganz offen oder ich sehe keine Chance mehr.

Ist es denn richtig, dass Du mit anderen Frauen chattest, ist da mal was vorgefallen, so dass sie da verletzt wurde oder misstrauisch ist?
 
Kann das eigentlich sein, dass Du zuviel machst?
Deine Schilderungen klingen so, als würdest Du ihr den Hintern hinter her tragen.
Warum machst Du das? Irgendwie kommt mir das so vor, als dürfte sie kein eigenständiger Mensch sein?

Schrecklich wie Du ihr hinter her spionierst. Anstatt mal zu sprechen.

Was sagst Du zu meinem Vorschlag der Paartherapie?
Was ist denn Dein Fazit bisher aus diesem Strang?
 
Wenn sie mit dir in den Urlaub fahren
möchte. ..dann ist es ein positives Zeichen ..

Da ihr die Außenwirkung wichtig ist, plant sie gemeinsamen Urlaub.

Ich weiss nicht wirklich. Aber mal sehen. Auf der einen Seite versucht sie sich irgendwie zu lösen, individueller, selbstständiger zu sein. Weniger abhängig zu sein bzw. mich nicht zu belästigen wie sie selber sagt. Lustig denn ich habe mich eigentlich noch nie wirklich darüber beschwert.
Habe heute morgen in ihrem Handy, welches ich benutzen darf, entdeckt das sie sich über Scheidung, usw. informiert bzw. vermutet das ich mit anderen Frauen chatte...
Auf der anderen Seite plant sie einige Dinge als wir.

Da ihr das Handy zusammen benutzt ist es vielleicht gewollt, das du das alles siehst und liest und wieder angelaufen kommst.
Das ist auch eine Art Manipulation, wie alles was sie veranstaltet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Paartherapie wenn Liebe weg Liebe 56
F Könnte die Liebe beidseitig sein? Liebe 9
L Fernbeziehung beendet trotz Liebe Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben