Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe weg oder zu ende?

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Nochmals danke.. Natürlich gibt es eine Vorgeschichte… Vor 3 Jahren hatten wir eine Kriese. Seitdem ging es steil bergab.
Ohne Details. Sie reagiert gern passiv aggressiv. Schweigen, Trotz, Schmollen. 2018 wurde es extrem. Habe angefangen im Inter zu recherchieren. Fand Narzissmus.
Sie hat diese herausgefunden und das ich in ähnlichen Foren, FB mich ausgetauscht habe.
Habe mich entschuldigt, erklärt warum aber seit dieser Zeit ist das Verhältnis kaput. Das ist die Kurzfassung…
Finde es schon seltsam, dass Du Dich entschuldigst, weil Du die Beziehung retten willst.

Ist doch auch sonst verkehrte Welt. Du, der eigentlich normal tickt, rennst zum Therapeuten, um es mit jemandem auszuhalten, der da dringend hin müsste...
 

UglyKidJoe

Mitglied
Sorry… nein sie geht nicht zu einer Therapie. Würde sie auch nie gehen. Hab das mal vorgeschlagen, also Paartherapie. Nein will sie nicht.
Ich hatte mal mehrere Sitzungen, alleine, durch meinen Arbeitgeber. Die Therapeutin hat mir gesagt das ich lernen kann die Kommunikation zu verbessern, anders zu reagieren, usw. Aber das es besser wäre wenn auch sie sich helfen lassen würde…
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich erinnere mich an den Beitrag, da wird sich vermutlich auch weiterhin nichts ändern.

Und du hast ja schon gemerkt das deine Bemühungen ins Leere laufen, da hilft da auch keine Paartherapie mehr.

Mir geht nicht in den Kopf warum man dann zusammen bleibt und sich weiter gegenseitig quält und die Fehler unter die Nase reibt.
Das Leben ist viel zu kurz um in so einer lieblosen kalten Beziehung zu verharren, nicht wegen der/des Kinder/s, auch nicht wegen Geld und auch nicht um der alten Zeiten willen.

Ich bin da nicht so nostalgisch veranlagt, wenn ich gemerkt habe es geht nicht mehr, habe ich mich getrennt und dann gibts bei mir auch kein zurück mehr.
Keine erneuten Versuche oder on/off -oder das Ganze hin und her.....nein Danke!

Bevor ich in einer Beziehung unglücklich war, war ich lieber alleinerziehend und glücklich!
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Sorry… nein sie geht nicht zu einer Therapie. Würde sie auch nie gehen. Hab das mal vorgeschlagen, also Paartherapie. Nein will sie nicht.
Ich hatte mal mehrere Sitzungen, alleine, durch meinen Arbeitgeber. Die Therapeutin hat mir gesagt das ich lernen kann die Kommunikation zu verbessern, anders zu reagieren, usw. Aber das es besser wäre wenn auch sie sich helfen lassen würde…
Ich wundere mich manchmal über die Leidensfähigkeit einiger Menschen.
Klar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber hier gibt es doch nicht mal ein Fünkchen am Ende eines lange Tunnels, was man sehen könnte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Frau sich ändert, liegt doch gegen Null.
Auf was wartest Du?
 

kaela

Aktives Mitglied
Sie hebt nicht mal den Kopf, wenn du nach Hause kommst?? Von ihr kommt schon lange kein Zeichen der Zuneigung mehr, sie will keine Therapie machen, sie will nichts ändern. Aber die Dame fühlt sich hintergangen, wenn du mit anderen Leuten über eure Probleme redest? Mit Dritten über Probleme reden ist heutzutage Gott sei Dank normal. Warum sollst du geknebelt unter einer Situation leiden, die sie scheinbar halbwegs ok findet und so beibehalten will, nämlich das Nebeneinanderher-Leben in einer "Partnerschaft" mit allseits vorhandenen, aber unterdrückten Aggressionen?

Sehr gut, dass du ihr Verhalten gegoogelt hast. Wenn sie wirklich eine Narzisstin ist, kannst du sie vergessen. Ich lese seit Jahren in meinen Narzissmus-Büchern. Narzissten sind erst dann zur Selbstreflexion und zur Änderung bereit, wenn der Partner weg ist, Job weg, Gesundheit weg - in manchen Fällen! Oft nicht mal dann.

Ich glaube, du bist noch nicht wirklich ehrlich zu dir selbst.
 

UglyKidJoe

Mitglied
Danke nochmals…
Ich weiß zur Zeit wirklich nicht was ich sagen kann oder soll. Ich bin bestimmt nicht perfekt aber ich bin einfach nur müde und wenn ich hier schreibe erkenne ich wirklich wie kaputt das alles ist. Am Tag lenkt man sich halt mit der Arbeit ab, aber abends wie jetzt (wir leben in Australien) liege ich im Bett und grübel. Denke nach ob ich alles getan habe.
Wie gesagt wir hatten schon Gespräche über das Geschehene aber es verbessert sich nichts.

Vor zwei Tagen hatten wir eine typische Situation. Wir diskutieren etwas, währenddessen räume ich die Spülmaschine leer. Plötzlich wurde sie sauer und geht. 10 Minuten später kommt sie wieder, man sieht sie hat geweint und ist den Rest des Abends kurz angebunden.
Anscheinend war ich nicht aufmerksam genug während unserer Diskussion und das hat sie als respektlos empfunden. Zuerst habe ich mich schuldig gefühlt aber dann kam mir in dem Sinn das ich ja auch mal einen schlechten Tag haben kann, in Gedanken sein kann, usw. und dies eben nicht aus Boshaftigkeit mache..
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vor zwei Tagen hatten wir eine typische Situation. Wir diskutieren etwas, währenddessen räume ich die Spülmaschine leer. Plötzlich wurde sie sauer und geht. 10 Minuten später kommt sie wieder, man sieht sie hat geweint und ist den Rest des Abends kurz angebunden.
Anscheinend war ich nicht aufmerksam genug während unserer Diskussion und das hat sie als respektlos empfunden. Zuerst habe ich mich schuldig gefühlt aber dann kam mir in dem Sinn das ich ja auch mal einen schlechten Tag haben kann, in Gedanken sein kann, usw. und dies eben nicht aus Boshaftigkeit mache..
Das ist Psychoterror. Wenn man was hat, dann hat man den Mund aufzumachen und es zu sagen. Kindisches Schmollen geht vielleicht noch als Jugendlicher, aber als Erwachsener muss man lernen zu kommunizieren. Sonst sollte man Single bleiben.

Du bist zu nachgiebig. Sage ihr klar, dass Du so ein Verhalten nicht mehr mitmachst. Entweder sie ändert was, geht auch zu Therapie, macht eine Paartherapie oder Du wirst Du auf Dauer trennen.

Wenn Du was falsch gemacht haben solltest, dann hat sie es Dir zu sagen und nicht alleine zu weinen und dramatisch zu reagieren. Was soll so ein Verhalten? Kein Mensch ist telepathisch veranlagt und kann sich ändern, wenn er nicht weiß, was er angeblich falsch gemacht hat.

Und natürlich sucht man sich irgendwo Hilfe, ob in Foren oder bei Freunden, wenn es mit dem Partner nicht klappt und man mit ihm nicht reden kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben