A
Anna 22
Gast
Leider betrifft es ja hauptsächlich den beruflichen Bereich ( anderer Dinge kann ich ja erledigen).Also, abwerten kannst du ja auch ganz gut.
Es verkompliziert dein Leben extrem, wenn du das Pferd von hinten aufzäumst. Du kannst die Welt nicht deinen Bedürfnissen radikal anpassen. Und nein, du musst auch nicht dich der Welt radikal anpassen. Aber darauf hinzuarbeiten, dass du dich ohne ständige Angst und ständiges Unwohlsein frei bewegen und die Gegenwart anderer Menschen ohne Panik ertragen kannst, ist nicht zum Wohle der Welt - sondern ganz alleine zu deinem Wohle. Du sitzt jetzt nämlich in deinem eigenen Gefängnis und statt den Schlüssel zu suchen, verbarikadierst du die Tür noch zusätzlich von innen.
Keiner sagt, du musst ein Entertainer werden oder nur noch im Rudel leben. Aber zumindest ein Mindestmaß an Fähigkeit zur sozialen Interaktion wäre für dich, ganz für dich alleine, mehr Lebensqualität. Denn du wirst nie in deinem Leben völlig ausschließen können, mal auf andere angewiesen zu sein. Es sei denn, du machst echt Nägel mit Köpfen und lebst als radikaler Eremit.
Aber ich habe so massiv schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich wirklich niemandem mehr trauen kann.