Liebe Hanichan,
ich bin mir ganz sicher, ob ich es richtig eingeordnet habe, deswegen versuche ich, es nochmal in eigenen Worten wiederzugeben. Korrigiere mich bitte, wenn ich daneben liege.
Es ist Dir besonders wichtig, ihn als Menschen in Deinem Leben zu behalten und Du ziehst es vor, ihn zu treffen und die damit verbundenen Schmerzen auszuhalten, als ihn zu verlieren.
Doch wenn ihr zusammen seid, ist es kompliziert, weil eure romantischen Gefühle füreinander ein Teil von euch sind, der jedoch ausgeklammert wird (ich habe da gerade ein Schild mit der Aufschrift 'wir müssen draußen bleiben' vor Augen). Er sagt, dass er die Gefühle für Dich damals unterdrückt habe und er scheint auch nicht akzeptieren zu wollen oder können, welche Wirkung die damaligen Ereignisse auf Dich hatten.
Gleichzeitig ist, wenn ihr zusammenseid, eine (An?)Spannung spürbar, weil die Gefühle, die gewissermaßen vor die Tür geschickt wurden, im Verborgenen weiter vorhanden sind.
Und das wiederum führt unter anderem dazu, dass es zwischen euch nicht mehr so ist wie früher, als ihr 'nur' Freunde füreinander wart, sondern schwieriger, schmerzhafter und auch fremder?
Kommt das so hin?
Viele liebe Grüße,
Julia
P-S- für mich ist dieser Austausch etwas, das meinen Alltag mit einer ganz besonderen Freude erfüllt. Es fühlt sich für mich an, als würde ich einer mich sehr berührenden Geschichte folgen, aber eben nicht passiv, sondern mit der Möglichkeit, der großartigen Protagonistin durch mein Zuhören beizustehen. Das ist eine große Ehre für mich und ich danke Dir sehr für Deine Offenheit.❤
Liebe Julia,
Was ich dich fragen wollte, ich kann das nicht sagen wieso er das macht ob das was damit zu tun hat das da Gefühle im Spiel sind denn er redet nicht darüber und sagt alles wäre ok. Aber dann trinkt er viel Alkohol wo er manchmal ins Krankenhaus muss. Eigentlich aber musste es ihm ja gut gehen da er Menschen hat um sich die ihm zeigen daß er ihnen wichtig ist und er hat eine Freundin mit der er schon lange zusammen ist. Dann aber kommen so Situationen wo es ihm schlecht geht er dann das Alkohol trinkt weil er zu viel Stress und Sachen die er nicht verarbeiten kann und darüber redet er nicht mit seiner Freundin das er da solche Probleme hat. Was ich sagen will in solchen Momenten wo es ihm schlecht geht dann sagt er mir er vertraut mir da mehr als seiner Freundin bzw kann mit mir besser über manches reden als mit ihr. Die ganze Situation ist ehrlich gesagt sehr verwirrend für mich und wo du das alles so gelesen hast was wie siehst du das und wie würdest du an meiner Stelle da umgehen damit. Bin für deine Ratschläge da offen. Und ich bin sehr froh das ich mit dir mich über das Thema austauschen kann und du mich da verstehst und dir da die Zeit nimmst ☺️
Ganz liebe Grüße ☺️