Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummerschmerz unerträglich

Hanichan

Aktives Mitglied
Liebe Hanichan,
Deine Antwort bewegt mich sehr. Ich hatte beim Lesen Deiner Beiträge, dass es da noch weitere tiefe Baustellen in Deinem Leben geben können, doch nun lese ich aus Deinen Worten heraus, dass in allen wichtigen Bereichen gegenwärtig eine große Herausforderung gibt, an der Du arbeitest. Ich habe großen Respekt davor, dass Du da aktiv bist, eine Selbsthilfegruppe besuchst und auch sonst aktiv nach Unterstützung suchst.
Wenn Du das willst, möchte ich sehr gerne Dein persönliches Sternchen sein und Dich ein Stück Deines Wegs begleiten, so lange, bis alles deutlich leichter und überschaubarer ist. Ich kann Dir nicht versprechen, Dir jedes Mal innerhalb von 24 Stunden zu antworten (in den nächsten Wochen haben z.B. meine beiden Jungs Geburtstag, da könnte es etwas trubeliger werden), doch ich werde mich bemühen, Dir wenigstens innerhalb von drei Tagen zu antworten,
Falls Du das möchtest... würdest Du es vorziehen, dass unser Gespräch weiterhin hier in diesem Thread stattfindet oder wäre es Dir lieber, wenn wir ihn über die persönlichen Nachrichten weiterführen?

Zu der Situation mit Deinem Freund... ich sehe eine solche Freundschaft als eine Art Reise durch ein abenteuerliches Land mit steilen Bergen, undurchdringlichen Wäldern, reißenden Flüssen und tiefe Seen.
Bei meinem Rat ging ich davon aus, dass Du so halbwegs fit und gut ausgerüstet ist und eine überschaubere Menge an Gepäck bei Dir hast.
Doch nun lese ich, dass Du riesige Berge Gepäck mit Dir herumschleppst, es Dir gesundheitlich nicht gut geht und Du noch dabei bist, die Ausrüstung zusammen zu stellen. Und es scheint mir, als fragst Du Dich, ob es gut ist, unter diesen Umständen diese herausfordernde Reise anzutreten. Diese Frage kann ich gut nachfühlen und teile ich.

Ich frage mich, ob es noch einen guten dritten Weg gäbe, zwischen der Trennung und dem Aufladen einer weiteren Herausforderung. Eine Möglichkeit, dass ihr in Kontakt bleibt, doch auf eine Weise, Dir zugleich ermöglicht, Abstand zu halten und Dich um die anderen Baustellen zu kümmern. So lange, bis Du Dich bereit fühlst.
Wie geht es Dir mit dem Gedanken?

Viele liebe Grüße,
Julia
Liebe Julia
Danke dir, also wenn es in Ordnung ist würde ich gerne über den privaten weg also durch private Nachrichten mit dir in Kontakt bleiben um überhaupt mit jemandem darüber reden zu können der mich da halbwegs versteht weißt du, auch ich erwarte nicht das du mir innerhalb der Zeit 24 Stunden erreichbar bist antworte so wie es dir passt auch wenn es länger dauert da hab ich Verständnis dafür.

Wie gesagt ich hab im Leben wie du erkannt hast vieles durchleben müssen was nicht einfach war und auch viele Enttäuschungen und da aus welchem Grund auch immer sehr wichtig ist will ich versuchen irgendwie ihm nicht zu verlieren auch wenn es mir weh tut wenn er mir über die Pläne mit seiner Freundin erzählt.
Und mit dem Gedanken was du geschrieben hast geht es mir soweit gut. Kann es nachvollziehen.
Liebe Grüße ☺
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben