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Ecke bei Vorgesetzten oft an

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Versteh grad nicht, wieso Du Zweifel an DIR hast - mit 10 Jahren Berufserfahrung bist Du längst eingearbeitet.
Da muss man niemandem mehr die Gleitzeit erklären und dann doch wieder anders regeln oder drauf achten, dass der Mitarbeiter seinen Stift ins Glas zurück stellt.
Fehlt noch die Anweisung, den Telefonhörer richtig rum zu benutzen, weil das der Grund für Kundenreklamationen sein wird.
Ich würde mal sagen, Dein Vorgesetzter hat seinen Laden nicht im Griff. Deshalb kontrolliert er wild durch die Gegend und findet dann die Zettel nicht da wo er sie hin legen würde. So weicht man dann auf Dinge aus die Du erlebst.
Kann es sein das der te dich stur stellt? Wo liegt das problem mal früher anzufangen? Ich denke das problem liegt am charakter vom te.
 
Liebe User,

Ich melde mich wieder da heute wieder was passiert ist.
Ich musste einige Dokumente für Kunden ausdrucken, die wir immer im Querformat gedruckt haben. Heute kam mein Vorarbeiter wutentbrannt auf mich zu und gab mir einen wütenden Anschiss warum ich das denn so mache. Ich sagte das wir das immer im Querformat gedruckt haben und mir das so gesagt wurde damals. Er verneinte dies und meinte das ich nicht zuhören würde und schon wieder etwas falsch gemacht habe.
Das ganze ging so schnell das ich mich nicht rechtfertigen konnte. Er teilte mir noch per mail mit das wir am Montag wieder ein Sensibilisierungsgespräch machen mit dem Bereichsleiter wegen diesem vergehen, da sich laut Vorarbeiter bei ihm Kunden und Kollegen darüber beschwert haben.

Wie soll ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten?
 
Liebe User,

Ich melde mich wieder da heute wieder was passiert ist.
Ich musste einige Dokumente für Kunden ausdrucken, die wir immer im Querformat gedruckt haben. Heute kam mein Vorarbeiter wutentbrannt auf mich zu und gab mir einen wütenden Anschiss warum ich das denn so mache. Ich sagte das wir das immer im Querformat gedruckt haben und mir das so gesagt wurde damals. Er verneinte dies und meinte das ich nicht zuhören würde und schon wieder etwas falsch gemacht habe.
Das ganze ging so schnell das ich mich nicht rechtfertigen konnte. Er teilte mir noch per mail mit das wir am Montag wieder ein Sensibilisierungsgespräch machen mit dem Bereichsleiter wegen diesem vergehen, da sich laut Vorarbeiter bei ihm Kunden und Kollegen darüber beschwert haben.

Wie soll ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten?


Kann es sein, dass du eine neue Anweisung nicht mitbekommen hast?

Ich würde bei dem Gespräch zuhören, mir Dinge notieren und mir überlegen, ob etwas von den Vorwürfen zutrifft und ob man das problemlos abstellen kann.
 
Liebe User,

Ich melde mich wieder da heute wieder was passiert ist.
Ich musste einige Dokumente für Kunden ausdrucken, die wir immer im Querformat gedruckt haben. Heute kam mein Vorarbeiter wutentbrannt auf mich zu und gab mir einen wütenden Anschiss warum ich das denn so mache. Ich sagte das wir das immer im Querformat gedruckt haben und mir das so gesagt wurde damals. Er verneinte dies und meinte das ich nicht zuhören würde und schon wieder etwas falsch gemacht habe.
Das ganze ging so schnell das ich mich nicht rechtfertigen konnte. Er teilte mir noch per mail mit das wir am Montag wieder ein Sensibilisierungsgespräch machen mit dem Bereichsleiter wegen diesem vergehen, da sich laut Vorarbeiter bei ihm Kunden und Kollegen darüber beschwert haben.

Wie soll ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten?
Irgendwie bekommst Du zunehmend Probleme in der Firma.
Wäre eine andere Firma nicht die bessere Lösung?

Wobei ob quer oder hochkant ist eigentlich sch........... egal.
Es sieht echt danach aus , als würden sie suchen.
 
Liebe User,

Ich melde mich wieder da heute wieder was passiert ist.
Ich musste einige Dokumente für Kunden ausdrucken, die wir immer im Querformat gedruckt haben. Heute kam mein Vorarbeiter wutentbrannt auf mich zu und gab mir einen wütenden Anschiss warum ich das denn so mache. Ich sagte das wir das immer im Querformat gedruckt haben und mir das so gesagt wurde damals. Er verneinte dies und meinte das ich nicht zuhören würde und schon wieder etwas falsch gemacht habe.
Das ganze ging so schnell das ich mich nicht rechtfertigen konnte. Er teilte mir noch per mail mit das wir am Montag wieder ein Sensibilisierungsgespräch machen mit dem Bereichsleiter wegen diesem vergehen, da sich laut Vorarbeiter bei ihm Kunden und Kollegen darüber beschwert haben.

Wie soll ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten?

Gibt es Kopien älterer Vorgänge?
Bitte darum dass die "Beschwerden" dem zugeleitet werden, den sie betreffen!
Das wärst dann Du.
Mit Begründung und der Dir vorgelegten Anweisung, ab wann was gilt.
 
Kann es sein wie zb mit dem Formula für den kunden das dies geändert wurde ohne das du informiert wurdest? Da kannst du nichts dafür.
Zum thema mit der gleitzeit rate ich dir auch gleich wie deine kollegen anzufangen. Der klügere gibt nach und es hat weniger stress.
 
Also es steht nirgends geschrieben wie viele kaffee man nehmen darf und wegen der gleitzeit habe ich schon geschrieben das es eine regelung gibt.

Neulich bekamen wir einen neuen Mitarbeiter und da kam mein Vorgesetzter wieder mit halber Agression auf mich zu das wenn der neue kommt ich nicht soll privat telefonieren. Ich muss sagen ich habe das 1-2 mal gemacht aber zu den anderen wird nie was gesagt obwohl sie es viel öfter machen.

Es herrscht einfach eine Ungleichbehandlung zwischen mir und den Kollegen und wenn ich meinen Vorarbeiter darauf anspreche dann heißt es jeder schaut auf sich.

Auch habe ich mit den Kollegen gesprochen was sie davon halten. Sie sagen es war nie ein Problem privat zu telefonieren oder den Schreibtisch etwas unordentlicher zu hinterlassen, da wir keinen Kundenverkehr haben. Auch meinten einige Kollegen das ich mich zu viel mit den anderen vergleiche und ich auf mich schauen soll. Ich will einfach nur das die Regeln für alle gleich gelten, aber das ist leider nicht der Fall.

Im Familienkreis werde ich als dominante Person mit starkem Charakter beschrieben, was ich allerdings nicht glaube da ich eher zurückhaltend bin aber oft meine eigene Meinung vertrete.
Habe nochmal alles gelesen.
Lieber te kann es sein das du immer den andren die schuld gibst. Wichtig ist nur auf dich selbst u schauen. Ist doch egal ob andere bevorzzgt werden oder nicht.
Auch wenn der kaffee gratis ist dann trinkt man halt anstandshalber nur 1 tasse.
 
Heute gab es wieder Probleme. Ich bekam vor Abteilungsleiter eine Verwarnung, da ich einer anderen Abteilung nicht bescheid gesagt habe das wir unsere Aufgaben fertig haben und sie tagelang gewartet haben, obwohl sie eingentlich zu uns kommen und unsere unterlagen holen.
 
Und wieder sind die anderen Schuld.. in dem Fall die "andere Abteilung". Auch wenn wenn der Workflow so ist, das die "eigentlich" kommen, kann man mal davon abweichen wenn es ich "tagelang" nichts tut.

Die Verwarnung hast du zurecht bekommen.
 
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