Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

  • Starter*in Starter*in BerndGroller
  • Datum Start Datum Start
Lieber TE, abgesehen davon dass sie Dich finanziell ausnutzt obwohl sie mehr Geld hat, was Dir sicherlich sehr weht tut...... ist das Ungleichgewicht deutlich zu spüren. Sie hat Verlustängste und du liebst sie nicht mehr. Irgendwie ist es nicht fair ihr zu sagen sie soll sich bemühen wenn am Ende wirst Du trotzdem gehen müssen. Ich glaube das spürt sie und das lähmt sie aktiv zu sein. Ich weiß wie sich das anfühlt ungeliebt zu sein und Verlustängste zu haben. Ich finde Du solltest die Beziehungspause früher einleiten. Sie soll ausziehen. Erst wenn sie mit sich alleine ist wird sie sich klar darüber was ihr fehlt und wenn sie dich haben will wird sie sich um dich bemühen müssen. Wenn du merkst sie stirbt vor Schmerz ohne dich wirst du sie eh nicht so schnell verlassen können und vielleicht weckt das auch wieder Gefühle für sie. Aber jetzt so ihr zu sagen sie muss was tun wird an Deinen Gefühlen ja nichts ändern. Das spürt sie. Ich finde eine räumliche Trennung richtig. Erst wenn sie ganz allein mit sich ist wird sie spüren welche Art liebe ihr fehlt und sie lähmt. Sie muss sich damit auseinandersetzen. Dann wird sie auch den Druck spüren zum Therapeuten zu gehen und an sich zu arbeiten. Bitte verlasse sie nicht von jetzt auf gleich wenn sie Angst- und Panikstörungen wegen sowas hat könnte sie das einfach nicht packen. Sei vorsichtig mit ihr. lg
 
Ich zahle ganz normal die Nebenkosten und die halbe Miete des handelsüblichen Mietpreises. Mit der Aussage ich liebe dich nicht mehr möchte ich eher erreichen dass sie sich keine vorwürfe macht beziehungsweise sich etwas antut. Es ist aus meiner Sicht einfacher sich von jemanden zu trennen der ein nicht mehr liebt als sich von jemanden zu trennen dessen Bedürfnisse man nicht berücksichtigen konnte.
 
Das war aber auch in letzter Zeit kein Gesprächsthema.
Warum ist die Miete kein Thema mehr für dich?
Du wirst doch weiter ausgenutzt, während ihre Ersparnisse sich fleißig vermehren.
Sogar für die Anschaffung eines Kleiderschranks ist sie zu geizig.
Wenn sie emotional so abhängig von dir ist, müsste sie eigentlich den Löwenanteil aller Kosten tragen, damit du bloß nicht auf die Idee kommst, sie zu verlassen, weil du dich ausgenutzt fühlst.
Sie macht aber das Gegenteil und bleibt die Schmarotzerin.

Euer Gespräch war ja nun kein durchschlagender Erfolg.
Es hat sich immer noch nichts geändert. Obwohl der Countdown läuft, hat sie immer noch keinen Termin beim Therapeuten gemacht.
Für sie müsste ein Auszug kein Problem sein. Sie lebt doch seit Jahren schon aus gepackten Kartons.
Mach endlich Nägel mit Köpfen. Sag ihr, dass du eine Beziehungspause willst und sie ausziehen soll.
Vielleicht kommt sie alleine besser zurecht, als du denkst.
 
Wahrscheinlich zweitens… Argumente es nicht zu tun, finde man immer. Ich kriege es irgendwie nicht übers Herz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kollege - Annäherung macht mich unglücklich Liebe 53
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
S Unglücklich verliebt… Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 608) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben