Lieber TE,
man kann wirklich nur hoffen, dass Du es irgendwann schaffen wirst, Dich aus dieser Beziehung zu lösen.
Ich mag zwar das Modewort "toxisch" nicht, aber wenn Deine Partnerin in Einem Recht hat, dann, dass Eure Beziehung definitiv nicht gesund und auf Augenhöhe verläuft.
Allerdings sehe ich nicht Dich in der Rolle des Manipulators und Narzissten - eher umgekehrt.
Und dass ihre Eltern sich da auch noch reinmischen, empfinde ich als Frechheit.
Bei der Aussage, dass sie ihre Handysucht am Black Friday bekämpfen wird, indem sie sich ein neues Handy kauft, wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... so etwas Blödes habe ich selten gehört.
Und dass es nicht möglich ist, als Berufstätiger zum Psychologen zu gehen, ist einfach mal Bullshit. Viele Menschen tun das.
Sie WILL schlicht und ergreifend nicht, weil sie überhaupt keinen Anlass sieht, irgendetwas zu verändern. IHR geht es ja gut und ihre Kohle stapelt sich auf dem Konto.
In Deinem gesamten Thread wird klar, wie schwer es Dir fällt, Dich aus dieser Beziehung zu lösen.
Dich entscheiden und es durchziehen kannst Du letzten Endes nur selbst.
Und dennoch wünsche ich Dir von Herzen, dass Du irgendwann in Deinem Leben erfahren wirst, wie es ist, eine normale Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Klar ist nur - mit dieser Frau wird das sicher nicht passieren.
Alles Gute