Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

• Starter*in Starter*in BerndGroller
  • Datum Start Datum Start
Am Ende sagte sie, dass es nur eine Test gewesen sei und sie gucken wollte wie ich reagiere…

Ein Partner, der meint, mich "testen" zu müssen, würde mein Vertrauen tief erschüttern.

Deine Freundin verlangt, du sollst an dir arbeiten, aber sie selbst tut nichts? Und Druck darfst du natürlich auch nicht machen, klar.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du bald den Absprung schaffen wirst.

Auch muss eine Partnerschaft solche „Anschuldigen“ wie Manipulator/Narzisst aus ihrer Sicht aushalten können. Sowas muss in einer Beziehung sagen dürfen.
Nein!!! Vor allem, wenn die Anschuldigungen absolut nicht gerechtfertigt sind, wovon ich ausgehe. Auch wenn wir hier nur Deine Seite kennen.

Guter Tipp: Höre auf Deine Eltern! Klar sind die immer auf Deiner Seite, aber sie kennen Dich ja auch gut!

Es tut mir leid, dass Du den Absprung schon wieder nicht geschafft hast, obwohl Du so mies behandelt wirst.

Ihr habt Recht. Ich habe mir jedoch gesagt, dass ich ihr nochmal die Möglichkeit gebe.

Mein Bruder versteht auch die Aussagen nicht, der auch in letzter Zeit gemerkt hat, dass was nicht stimmt.

Sie ist letzter Zeit mehr unterwegs um ihre emotionale Abhängigkeit zu lösen. Einen Psychologen wird sie nicht mehr aufsuchen. Ihre „Handysucht“ wird sie am Black Friday bekämpfen, da sie sich da ein neues Handy kaufen möchte, dass die Einstellung von Bildschirmzeiten ermöglicht.

Ein gutes Gefühl habe ich bei dem ganzen iwie nicht.

Lieber TE,

man kann wirklich nur hoffen, dass Du es irgendwann schaffen wirst, Dich aus dieser Beziehung zu lösen.
Ich mag zwar das Modewort "toxisch" nicht, aber wenn Deine Partnerin in Einem Recht hat, dann, dass Eure Beziehung definitiv nicht gesund und auf Augenhöhe verläuft.
Allerdings sehe ich nicht Dich in der Rolle des Manipulators und Narzissten - eher umgekehrt.
Und dass ihre Eltern sich da auch noch reinmischen, empfinde ich als Frechheit.

Bei der Aussage, dass sie ihre Handysucht am Black Friday bekämpfen wird, indem sie sich ein neues Handy kauft, wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... so etwas Blödes habe ich selten gehört.
Und dass es nicht möglich ist, als Berufstätiger zum Psychologen zu gehen, ist einfach mal Bullshit. Viele Menschen tun das.
Sie WILL schlicht und ergreifend nicht, weil sie überhaupt keinen Anlass sieht, irgendetwas zu verändern. IHR geht es ja gut und ihre Kohle stapelt sich auf dem Konto.

In Deinem gesamten Thread wird klar, wie schwer es Dir fällt, Dich aus dieser Beziehung zu lösen.
Dich entscheiden und es durchziehen kannst Du letzten Endes nur selbst.
Und dennoch wünsche ich Dir von Herzen, dass Du irgendwann in Deinem Leben erfahren wirst, wie es ist, eine normale Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Klar ist nur - mit dieser Frau wird das sicher nicht passieren.

Alles Gute

Hallo te,. Sie geht jetzt öfter alleine los, um sich zu lösen?
Es ist dringend, das auch du dich emotional löst. Bzw dich emotional stärkst. Schlage eine beziehungspause vor, sie soll für 2 wochen zu einer freundin ziehen. Wen knall auf fall ausziehen nicht für dich geht, dann eben so.
Bist du erst einmal allein in deinem heim, überlege dir, was du alles ändern willst. Neuer anstrich, möbel umstellen. Mach es wieder zu deinem heim.
So schaffst du auch abstand zu ihr. Und vllt stellst du fest, dass es sogar einfacher geht, als du dachtest.
Nach den 2 wochen trefft ihr euch draussen irgendwo an einem neutralen ort. Und beredet euch. Wenn ihr noch wollt.

Bildschirmzeiten kann man gewiss auch schon an ihrem Handy einstellen. Zumal man sein Handy auch einfach mal weglegen kann. An deiner Stelle würde ich sagen "okay, aber bis zum Black Friday bin ich deine Bildschirmzeit. Ab dem Abendessen gibst du es mir, dass ich es an jedem zweiten Tag bis zum nächsten Morgen für dich wegsperre".

Einen Psychologen wird sie sich also nicht suchen. Braucht sie auch nicht, du trennst dich eh nicht.

Warum muss der Kleiderschrank in dein Budget passen? Sie hat doch genug Geld, für 100k€ wird man doch wohl noch einen Kleiderschrank kriegen.

Wenn sie eure Beziehung als toxisch empfindet, würde ich ihr den Gefallen tun, sich von ihr zu trennen. Sie muss doch froh sein, wenn sie vorbei ist. Und nein, eine Beziehung muss solche Beschimpfungen nicht aushalten können. Denn entweder es ist wirklich so, dann hilft eh nur die Trennung. Oder derjenige sagt es nur, um den anderen zu manipulieren oder zu verletzen, das muss sich auch keiner bieten lassen. In einer liebevollen Beziehung macht man das einfach nicht.

Ich an deiner Stelle würde mich entweder direkt trennen, oder genau wie sie keinen Finger krümmen, die Deadline auslaufen lassen und dann sagen "so, die Deadline ist vorbei es hat sich nichts geändert, es ist aus, nimm deine Kisten und geh".

Tatsächlich gibt es Apps, die es ermöglichen andere Apps einzuschränken. Aber sie hat keinen Speicherplatz mehr auf ihrem Handy frei und müsste dementsprechend etwas löschen. Handy lässt sie sich nicht wegnehmen. Alles schon versucht.

Wir hätten evtl. 50:50 gemacht. Da ich ihr aber immer wieder sage, dass sich was ändern muss oder ich die Beziehung beende, hat sie in sich eine Blockade aufgebaut Geld ausgeben zu wollen, da sie evtl. finanzielle Verluste davon tragen könnte. Sprich: Kauft ein teueren Wasserhahn für 150€ statt 20€ aber kriegt den nicht wieder, da verbaut ist und wenn wir uns trennen sie „leer“ ausgeht. Ich sagte, ich finde schade, dass sie so denkt. Wenn ich überlege, dass ich während unserer Beziehung Erbstücke verkauft habe, dass ich sonst kein Geld gehabt hätte… Laut ihr hätte ich das aber nicht tun müssen…

Ich verstehe sie nicht.

Kauft ein teueren Wasserhahn für 150€ statt 20€ aber kriegt den nicht wieder, da verbaut ist und wenn wir uns trennen sie „leer“ ausgeht. Ich sagte, ich finde schade, dass sie so denkt. Wenn ich überlege, dass ich während unserer Beziehung Erbstücke verkauft habe, dass ich sonst kein Geld gehabt hätte… Laut ihr hätte ich das aber nicht tun müssen…

Ich finde das unglaublich berechnend... mich würde so ein Verhalten total abstoßen!
Du verkaufst Erbstücke, um über die Runden zu kommen und sie würde sich von Dir noch den Kleiderschrank alimentieren lassen.
So langsam fehlen mir tatsächlich die Worte.
Es ist so schade, dass ausgerechnet diese Beziehung jetzt Deine Vorstellungen von Partnerschaft prägt.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kollege - Annäherung macht mich unglücklich Liebe 53
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
S Unglücklich verliebt… Liebe 18