Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leihmütter in Deutschland legalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114494

Gast
Nein, weil manche Frauen einfach körperlich nicht fähig sind, ein Kind auszutragen. Dann wäre die künstliche Befruchtung mit einer fremden befruchteten Eizelle voll für die Katz, wenn der Körper der Leihmutter dieses Ei einfach abstößt oder der Fötus später aus einem anderen Grund abstirbt. Und das Ei der biologischen Mutter mußte auch erst mal per aufwendiger Hormonbehandlung gewonnen werden.
Das kann dir auch passieren, wenn du schon Kinder hast.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Und wie sollte das dann, alleinerziehend, praktisch möglich sein? Oder gibst Du dann Deinen Job auf?
Meine Mutter ist Rentnerin, hat viel Langeweile und schlug mir selbst schon den Weg einer Leihmutterschaft vor.

Da gibst du deinem Kind sicher tolle Werte mit.
Danke. Ja, ich kann in der Tat viel vermitteln. Unter anderem die genaue Verwendung von Begrifflichkeiten.
Eine Ware ist etwas, was gekauft und verkauft wird, oder nach dem Kauf einen Nutzen bringt und sei es nur symbolisch.
Zudem kaufe/erhandel ich kein Kind, sondern bezahle für medizinische Prozesse, die es mir ermöglichen, eines aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 114494

Gast
Meine Mutter ist Rentnerin, hat viel Langeweile und schlug mir selbst schon den Weg einer Leihmutterschaft vor.
Deine Mutter hat Langeweile und will was zum Spielen haben, um jeden Preis. So klingts für mich.
Zudem kaufe/erhandel ich kein Kind, sondern bezahle für medizinische Prozesse, die es mir ermöglichen, eines aufzuziehen.
Ja stimmt. Prostituierte kauft man ja auch nicht. Man bezahlt nur die Möglichkeit, den Penis reinhalten zu dürfen und eine Ejakulation zu erleben.

Nachtrag: Eine Schwangerschaft ist kein medizinischer Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirila

Aktives Mitglied
Es gibt Gründe für die Forderung, daß die Leihmutter schon mal ein eigenes Kind geboren haben muß - als Beweis für ihre Fähigkeit, ein Kind bis zur Geburt auszutragen.
Ich denke hier geht es vielmehr darum, zu sehen, dass die Frau weiß worauf sie sich körperlich und seelisch einlässt. Weder Schwangerschaft noch Geburt sind ein Spaziergang.
Auch an einer Todgeburt/Fehlgeburt hängen so viele Faktoren. Das hat nichts allein mit körperlichen Fähigkeiten der Mutter zu tun.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Nein sollte man definitiv nicht. Außerdem würde es vermutlich auch gar nicht funktionieren, da deutsche Frauen höhere Preise für ein Baby haben dürften als ukrainische Frauen.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Wieso sollte eine Mutter ihr Kind hergeben und sich nebenbei noch 9 Monate abmühen, wenn nicht für Geld? Meinst du die Frauen in der Ukraine machen das aus christlicher Nächstenliebe?
 

Egobin

Aktives Mitglied
Also Du willst das Kind und Deine Mutter kann es aufziehen?

Auch schön.

Was würdest Du dann tun, wenn Deine Mutter nicht mehr kann oder mag?
Du kannst davon ausgehen dass jemand, der eine Leihmutterschaft in Anspruch nimmt, auch an dem Kind Interesse hat. Vermutlich mehr als die meisten, die eins haben. Nicht mehr "mögen" kann ich ausschließen, sie ist trotz aller Fehler ein Jahrgang wo es das nicht gibt. Nicht "mögen" betrifft eher heutige Frauen. Wenn sie es nicht mehr könnte, würde ich kürzer treten und eine andere Person als Hilfe für sie bezahlen.

Deine Mutter hat Langeweile und will was zum Spielen haben, um jeden Preis. So klingts für mich.
Ich denke du möchtest rauslesen, was du rauslesen willst, da du der ganzen Thematik ablehnend gegenüber stehst. Das ist in Ordnung. Aber selbst wenn es so wäre, es gibt durchaus schlechte Eigenschaften, die Gutes hervorbringen.
Ja stimmt. Prostituierte kauft man ja auch nicht. Man bezahlt nur die Möglichkeit, den Penis reinhalten zu dürfen und eine Ejakulation zu erleben.
Genau. Prostitution ist legal und das ist gut so, es geht den Staat nichts an, was 2 Volljährige freiwillig sexuell miteinander machen und ob Geld involviert ist, oder nicht. Bei Scheidungen wechseln oft noch größere Summen den Besitzer und darüber hat sich noch nie eine Frau beklagt ; ) In Deutschland ist jede Ideologie mindestens 1x an der Macht gewesen und Moralpolitik sollte nach diesen Erfahrungen, wenn überhaupt, Sache der Kirchen sein.

Ist der Gedanke so schlimm, dass ein Kind es bei einem Vater alleine sehr gut haben kann? Nicht jeder will sich durch Beziehungen quälen, aber kann trotzdem einem Kind viel geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben