Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leihmütter in Deutschland legalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleiner Sonnenschein777

Gast
Das Problem ist das in allen anderen Ländern wo Leihmutterschaft erlaubt ist entweder sehr strenge Regeln haben oder es dürfen keine Ausländische Paare behandelt werden.
In der Urkrine und in den USA ist es erlaubt.
Aber die USA ist sehr teuer und die Urkrine nicht und sie sind auf einen sehr hohen niveau.
 

_Tsunami_

Urgestein
Das Problem ist das in allen anderen Ländern wo Leihmutterschaft erlaubt ist entweder sehr strenge Regeln haben oder es dürfen keine Ausländische Paare behandelt werden.
In der Urkrine und in den USA ist es erlaubt.
Aber die USA ist sehr teuer und die Urkrine nicht und sie sind auf einen sehr hohen niveau.
In etwa das hatte ich mir schon gedacht, es vermutet. Entweder einfach eine andere Mentalität, oder auch ein bisschen Industrie bzw. Wirtschaftsdenken. Kann schon alles sein.

Denke mal nicht, dass es in der Ukraine "nicht-altruistisch" ist.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Das Problem was die meisten damit haben ist, dass allein lebende Männer sich so ihren Kinderwunsch erfüllen können. Ganz ohne ihre Ressourcen einer Frau und später Familiengerichten opfern zu müssen.
Das sorgt im gynozentristischen Deutschland für viele, vor Zorn hochrote Köpfe.
Wenn ich je Vater werden sollte, dann so : ) Einem Kind hätte ich viel Liebe zu geben..bei einer Frau ist mir das nicht mehr möglich.
Gottseidank gibt es diese Option, und da Deutschland nicht die Welt regiert, kann es hier gerne verboten bleiben, während die Ethikkommission bei Kaffee und Kuchen darüber diskutiert.
Was kümmerts die, die das wollen?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Das Problem was die meisten damit haben ist, dass allein lebende Männer sich so ihren Kinderwunsch erfüllen können.
In Russland gab es genauso einen Fall wo ein alleinstehende Mann mit Hilfe einer Leihmutter zum Vater wurde.
Das Gericht in Russland hat dem Mann sogar Recht gegeben.
Ich finde es witzig das alle nach Gleichberechtigung schreien aber wehe ein Mann will alleinerziehender Vater sein.
 

Daoga

Urgestein
Wie will ein Mann ein Kind säugen, wenn die Leihmutter es gleich nach der Geburt abgibt? Je länger sie das Kind bei sich behält, um so höher die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich für ein Behalten entschließt, und dann hätten die biologischen Eltern Probleme. Ein Neugeborenes mit Baby-Ersatzmilch zu traktieren, wenn es noch auf echte Muttermilch angewiesen ist (wegen der ganzen Immunstoffe darin) grenzt an Körperverletzung. Die austragende Leihmutter ist die, die Milch gibt, nicht die biologische Mutter, und nicht in allen Ländern gibt es spezielle Milchbanken für menschliche Muttermilch.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Gar nichts halte ich davon.

Frauen sind kein Rindvieh. Kinder keine Haustiere.

Menschenleben als handelbare Ware zu betrachten, ist widerlich.

Ich bin der Meinung wenn eine Frau wirklich nicht schwanger werden kann und es nachgewiesen wurde oder alles versucht wurde damit sie schwanger wird sollte solche Frauen ein recht haben sich eine Leihmutter zu holen.
Voraussetzung wäre natürlich das die Leihmutter die ganze Zeit therapeutisch betreut wird notfalls auch nach der Schwangerschaft.
Du gibst also zu, dass eine Leihmutterschaft eine psychische und physische Grenzerfahrung ist.

Weil es nun mal sehr schwierig ist Kinder zu adoptieren.
Sollte man dann nicht eher die Regelungen zur Adoption diskutieren?

Das Problem was die meisten damit haben ist, dass allein lebende Männer sich so ihren Kinderwunsch erfüllen können. Ganz ohne ihre Ressourcen einer Frau und später Familiengerichten opfern zu müssen.
Das sorgt im gynozentristischen Deutschland für viele, vor Zorn hochrote Köpfe.
Wenn ich je Vater werden sollte, dann so : ) Einem Kind hätte ich viel Liebe zu geben..bei einer Frau ist mir das nicht mehr möglich.
Gottseidank gibt es diese Option, und da Deutschland nicht die Welt regiert, kann es hier gerne verboten bleiben, während die Ethikkommission bei Kaffee und Kuchen darüber diskutiert.
Was kümmerts die, die das wollen?
Da gibst du deinem Kind sicher tolle Werte mit.
 

Daoga

Urgestein
Du gibst also zu, dass eine Leihmutterschaft eine psychische und physische Grenzerfahrung ist.
Nicht unbedingt. Nicht jede Frau denkt sich viel wegen einer Schwangerschaft, nicht jede Frau hängt am Kind, nur weil sie es ausgetragen hat, und weil ein Kind für das schon eine Leihmutter bestellt wird, im Zweifel wohl ein Wunschkind reicher Eltern ist (muß man sich erst mal leisten können), kann die Leihmutter ziemlich sicher sein, daß es dem Kind bei seinen biologischen Eltern wohl gut gehen wird. Das ist mehr als so manche Leihmutter in einem armen Land von sich selber oder den eigenen Kindern sagen kann.
Deswegen ist es Schwachsinn, jeder Leihmutter automatisch psychische Probleme nachzusagen. Und auch die körperlichen Risiken sind so groß wie bei jeder eigenen Schwangerschaft. Es gibt Gründe für die Forderung, daß die Leihmutter schon mal ein eigenes Kind geboren haben muß - als Beweis für ihre Fähigkeit, ein Kind bis zur Geburt auszutragen.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Es gibt Gründe für die Forderung, daß die Leihmutter schon mal ein eigenes Kind geboren haben muß - als Beweis für ihre Fähigkeit, ein Kind bis zur Geburt auszutragen.
Weil es so viele Frauen gibt, die sich so im 5. Monat denken "Nee keine Lust mehr?"
 
K

Kleiner Sonnenschein777

Gast
Du gibst also zu, dass eine Leihmutterschaft eine psychische und physische Grenzerfahrung ist.
In der Urkrine ist es Pflicht das eine Potentielle Leihmutter zu einm Therapeut geht. Während der Sitzungen wird geschaut ob sie Psychisch gesund ist und ob sie auch wirklich versteht was es bedeutet eine Leihmutter zu sein.
Während der schwangerschaft muss eine Leihmutter weiterhin dahin gehen der Therapeut unterstützt die Leihmutter und hilft ihr das sie keine zu enge Bindung mit dem Kind aufbaut.
Damit die Trennung nicht so schlimm ist.
Und nach der schwangerschaft steht der Therapeut immer noch zur Verfügung das ist aber dann auch freiwillig.
 

Daoga

Urgestein
Nein, weil manche Frauen einfach körperlich nicht fähig sind, ein Kind auszutragen. Dann wäre die künstliche Befruchtung mit einer fremden befruchteten Eizelle voll für die Katz, wenn der Körper der Leihmutter dieses Ei einfach abstößt oder der Fötus später aus einem anderen Grund abstirbt. Und das Ei der biologischen Mutter mußte auch erst mal per aufwendiger Hormonbehandlung gewonnen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben