Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich habe schon öfter beobachtet, dass wenn ein Raucher darauf angesprochen wurde, das Rauchen bitte zu unterlassen, dass er dann die Zigarette ausgemacht hat und sich sogar entschuldigt hat.
Von wegen, alle Raucher sind rücksichtslos und aggressive Junkies, so eine Übertreibung mal wider!
Kommt halt wahrscheinlich auch drauf an, WIE man es sagt.
 
S

Santino

Gast
Kommt halt wahrscheinlich auch drauf an, WIE man es sagt.
"Oh bitte, lieber Raucher, sei doch so gut und gütig, hör doch bitte auf, die Menschen in deiner Umgebung mit voller Absicht zu vergiften an einem Ort, an dem man eigentlich gar nicht rauchen darf." - ist halt nicht angebracht, sondern ein "Könnten Sie bitte nicht rauchen, es stört, ist hier verboten und ist gesundheitsschädlich" ist da eher in Ordnung.
 

Rose

Urgestein
Ich mag keinen Biergeruch.

Trotzdem gehe ich nicht mit einer hasserfüllten Aggressivität auf jeden Biertrinker los und unterstelle ihm Rücksichtslosigkeit in allen Bereichen.

Kürzlich standen noch die "Dicken" unter Beschuss.

Jetzt sind die Raucher mal wieder an der Reihe.

Es muss immer eine andere Sau durch's Dorf getrieben werden.
Übermorgen sind dann wieder die Homos dran...
 
S

Santino

Gast
Übermorgen sind dann wieder die Homos dran...
Genau, weil man eine sexuelle Orientierung, die niemandem schadet, mit einem Suchtverhalten vergleichen kann, das auch andere Menschen krank macht. Sorry, das kann man absolut nicht vergleichen.
 
S

Santino

Gast
Manche Vollpfosten glauben doch immer noch, daß Homosexualität irgendwie ansteckend sei und einen anfliegen könne wie die Gifte im Tabakqualm.
Na, aber Rose sicherlich nicht, daher wundert mich die Aussage gerade von dir in diesem Zusammenhang, Rose.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Daß an Haltestellen und in Wartehäuschen nicht geraucht werden darf, scheinen die wenigsten Raucher zu wissen, oder wenn sie es wissen, schert es sie nicht. Rücksicht auf wartende Nichtraucher Fehlanzeige, besonders "nett" wenn es gerade regnet und man nicht naß werden will, um dem Qualm zu entkommen, denn die Raucher gehen mit ihren Glimmstängeln garantiert nicht in den Regen. Leider machen viele Verkehrsverbünde nicht mehr die Rauchen verboten!-Aufkleber auf die Häuschenwände drauf, weil Werbung wohl wichtiger ist.
Sagst du es dann, dass es dich stört und bittest darum, nicht eingeraucht zu werden?
Ich muss gestehen, dass ich da auch vorsichtig wäre, jemanden auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Da kann man noch so freundlich sein und wird böse angepflaumt. Wenn man schon öfter schlechte Erfahrung gemacht hat, verkneift man sich das dann. Man kann nämlich nie wissen, wer vor einem steht und wie derjenige reagiert.

Na dann...
Mein Vater (Jahrgang '18) war bis er 50 war starker Raucher.
Dann hat er komplett aufgehört.
Und er ist 92 geworden.
Mein Opa väterlicherseits war bis 50 starker Raucher und ist mit 50 an Lungenkrebs verstorben. Da der Vater meines Vaters dadurch relativ zeitig verstorben ist, hat und hatte mein Vater zu runden Geburtstagen immer depressive Phasen, da er glaubte, dann auch versterben zu müssen. Mein Vater wird nächste Woche 70 und meine Mutter ist am Verzweifeln, weil er wieder so am Boden ist.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich da auch vorsichtig wäre, jemanden auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Da kann man noch so freundlich sein und wird böse angepflaumt. Wenn man schon öfter schlechte Erfahrung gemacht hat, verkneift man sich das dann. Man kann nämlich nie wissen, wer vor einem steht und wie derjenige reagiert.


Mein Opa väterlicherseits war bis 50 starker Raucher und ist mit 50 an Lungenkrebs verstorben. Da der Vater meines Vaters dadurch relativ zeitig verstorben ist, hat und hatte mein Vater zu runden Geburtstagen immer depressive Phasen, da er glaubte, dann auch versterben zu müssen. Mein Vater wird nächste Woche 70 und meine Mutter ist am Verzweifeln, weil er wieder so am Boden ist.
Ist/war dein Vater auch Raucher?
Oder warum hat er sonst soviel Angst dass es ihm auch so geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben