G
Gelöscht 50836
Gast
Gibt es nicht irgendwelche Kurse, in denen man Bewerbungsschreiben lernt und genau diese Problematiken diskutiert werden? Es gibt sicherlich Tricks oder nenne ich es mal Methoden, um positive Aufmerksamkeit zu bekommen.
Frage mal beim Jobcenter nach, ob die nicht irgendwie solche Kurse haben.
Lücken im Lebenslauf: 8 Tricks dagegen | karrierebibel.de
So etwa in der Richtung.
In Deiner Situation würde ich mir Hilfe, Hilfe und nochmals Hilfe holen...professioneller Rat ist angesagt.
Die Lücken müssen geschlossen werden, plausibel.
Das können wir hier nicht leisten. Das mußt Du mit einem Profi machen. Lücken füllen und Bewerbung muß wie geleckt aussehen!
Es gibt noch die Option der schulischen Ausbildung.
Oder:
Wie wäre es mit der höheren Handelsschule?
Viell. solltest Du das mit einem Fachmenschen mal abklären.
(Übrigens arbeitest Du, sehe es als Vorteil an!).
Woher weißt Du eigentlich, daß Du in Dir eine käufm. Ausbildung liegt? Solche Fragen solltest Du im Vorfeld abklären. Es kommt automatisch die Frage, wieso Du nicht gleich darauf gekommen bist.
"Spaß haben" drückt zwar Motivation aus, aber die Gegenfrage ist: Ja, und wenn Sie Aufgaben zu erledigen haben, die Ihnen kein Spaß machen....brechen Sie dann wieder die Ausbildung ab?
Diese Frage sind im Vorfeld mit einer Fachkraft zu klären und durch zu spielen!
Alleine wirst du das nicht schaffen.
Liebe Grüße
Kolya
Na, das sind doch alles keine schlechten Ideen für dich, Gast. 🙂
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das alles viel zu überzogen ist, wenn er nur einen Ausbildungsplatz sucht. Nicht direkt 'nen Spitzen-Job.
Ich hoffe du kannst selbst noch differenzieren und weißt das ein bisschen zu schätzen, dass ich mir hier ins Zeug lege, um dich auch deinem Tief rauszuholen.
Es ist echt noch nichts verloren, aber du solltest dich jetzt schon mal langsam entscheiden. Irgendwann gibt es dann nämlich nach dem Studium oder der Ausbildung Probleme, das Ganze zu erklären.
Wenn sich da Leute mit denselben Qualifikationen bewerben und gleichzeitig weniger Lücken im Lebenslauf haben als du, dann kann es wirklich problematisch werden.
Es sei denn du kannst das alles gut erklären. Was ich ja auch meinte. Und da hat Kolya doch eben auch schon mal 'nen guten Link geschickt.
Werd aktiv, aber lass dir nicht einreden, dass du nicht mehr das machen könntest, was du machen möchtest oder dass dein Lebenslauf eine absolut abzulehnende Katastrophe ist.
Wenn deine Ausbildung oder dein Studium jetzt passen, ist alles im Lot.
Nochmals LG