Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 und ohne Zukunft?

Man kann den Eindruck bekommen, Du MÖCHTEST überhaupt keine Hilfe. Du hast an allem etwas auszusetzen und willst die Rosinen auf einem Silbertablett geliefert bekommen. Wo diese Einstellung Dich hingebracht hat, siehst Du ja.

Ok ich hatte mich falsch ausgedrückt:
IT-Administration und Systemintegration, Netzwerk und so nen scheiß halt.

Einzelhandel hatte ich auch mal überlegt,allerdings pass ich da nicht rein, ich bin nicht unbedingt ein Mensch der mit Endkunden gerne was zu tun hat (B2B ist wiederum was anderes) u.a. auch weil ich mich gerne vor den Augen und Ohren anderer Kunden über Kunden lustig mache.
Das andere ist eben meine Art, u.a. achte ich auch jetzt bei meinem Nebenjob zb auf die Minutengenaue Einhaltung meiner Arbeitszeit und das soll laut bekannten von mir sehr ungern gesehen, unbezahlte überstunden als Azubi gerne auch mal 5-10 stunden pro woche.

@Biddi
Ausbildungsangebote hab ich massig, aber auch hier sage ich immer wiederum warum sollte ich irgendeine ausbildung machen die ich überhaupt nicht machen WILL... es bringt NIX! Auch nicht für den Betrieb, da bin ich lieber immer ehrlich und frage nach ob nicht Ausbildungsplätze in den kaufmännischen Berufen noch offen ist da ich keinerlei interesse für die typischen Tätigkeitsfelder der IT-Berufe habe. Eben der Makel eines Informatikstudiums im Lebenslauf.... viele Firmen glauben halt noch immer einmal IT studiert und die Leute wollen in der IT bleiben.

da bin ich lieber immer ehrlich und frage nach ob nicht Ausbildungsplätze in den kaufmännischen Berufen noch offen ist

Warum willst Du einen kaufmännischen Beruf erlernen, wenn Du mit Administration nichts zu tun haben willst?

Das hat meist nur mit Administration zu tun und Du widersprichst dir damit selbst.

"IT-Administration" meine ich damit.
Sowas wie PCs einrichten, Netzwerk usw.. an sowas habe ich halt kein Interesse.

An Verwaltungsarbeiten schon, auch an dem "Papierkram"

@Biddi
Ausbildungsangebote hab ich massig, aber auch hier sage ich immer wiederum warum sollte ich irgendeine ausbildung machen die ich überhaupt nicht machen WILL... es bringt NIX!

Ok, aber dann fragt man sich, warum beginnt man dann drei Studien? Und das wird sich ein Personaler auch fragen.
Verfügst Du denn über Sozialkompetenz? Feiwillige Feuerwehr, Jugendbetreuer im Verein, Leiter des KIrchenchores oder...... Das könnte vielleicht einer Einstellung förderlich sein.

Ich war 2 Jahre lang beim AStA in der BaFöG-Beratung tätig und habe das Sozialreferat geleitet. Ich organisiere sonnst halt Veranstaltungen im Kulturberreich mit eben,
werde dafür aber auch teilweise bezahlt.

Gebe ich aber immer in den Bewerbungen mit an.

Anzeige (6)