Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer nach 15 Jahren - bin völlig am Ende

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die netten Tips. Ich bin mittlerweile soweit uzm ihn tatsächlch zu screiben, aber keinen Bettelbrief. Ich versuche klarzumachen dass etwas da ist was noch geordnet werden muss. Ich werde nicht um ein Gespräch bitten, nicht um eine Freundschaft ihn nur einfach mitteilen das unsere damalige Beziehung mir viel bedeutet hat und es rückblickend noch tut. Mir ist es wichtig weil es offenbar ein kleiner Schatz ist was ich in mir hüte. Gefühle die so präsent sind das sie mich nunmal in so einen Zustand versetzen.

Wieso ich ihm das mitteilen will? Weil wir diesen Schatz zusammen hatten. Was er damit anfängt ist dann sein Bier. Wie gesagt es ist keine damals keine Aussprache erfolgt.

Eine weitere Liebe konnte ich nicht eingehen seitdem, aber das habe ich akzeptiert. Nun denke ich, dass ich dankbar sein muss für das was ich erlebt habe.

Und ja, ich denke dass nicht jeder Mensch sich für die Große Liebe entscheiden kann. So funktioniert das Leben nicht. Irgendwann steht man unter Dehnungsschmerz und muss sich entscheiden. Ob da die Entscheidung für das Gefühl oder den Verstand ausfällt hängt vom Menschen ab.
 
G

Gast

Gast
das ist keine liebe mehr, sondern besessenheit.

du hast den mann 5 monate gekannt und trauerst seit 16 jahren um ihn.

sowas ist kein normaler liebeskummer mehr.

du willst ihn nicht loslassen, weil du sonst keinen mehr hast, den du auf einen sockel stellen kannst.

dass deine therapeutin dich in deinem wahn noch bestätigt, glaube ich nicht.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich habe Sofia´s Aussage eher so verstanden, dass er dir Honig um den Mund schmierte, dir den Galan vorspielte und du sein wahres (damaliges) Gesicht nicht sehen konntest oder wolltest.

Heute mag er in einer stabilen und glücklichen Beziehung sein, vor 15 Jahren flog er von einer Blume zur nächsten.

Persönlich gehöre ich eher der Fraktion "Schreib einen Brief, aber schick ihn nicht ab" an. Vor etlichen Jahren erhielt ich von einer kurzweiligen Flamme einen Brief. Ihn hat unser flüchtiges Aufeinandertreffen viel mehr berührt als mich. Es gab keine sexuelle Beziehung, war noch eher im Anbahnungsmodus :D .
Und was tat ich? Ich musste tagelang überlegen, wer das überhaupt war. Schrieb ihm nicht zurück, dachte nur ... "Gott, hat der kein Leben?" und warf den Brief weg. Zum damaligen Zeitpunkt dürften auch so rund 10 Jahre vergangen sein. Bin ich deswegen eine Arschlochine? Vielleicht, aber ich hatte kein Bedürfnis seinem Ruf zu folgen.
 

roxane

Aktives Mitglied
Also ich würde keine Freundschaft mit ihm anstreben, das verletzt einen nur noch mehr.

Auch wenn er dir sagt, dass du keine Affäre warst - ich denke er wollte dich dadurch nur nicht noch mehr verletzen.

Glaub mir ich kenne das Gefühl gaaanz genau - er sagt mir damals das selbe, schmiedete Zukunftspläne mit mir usw und auch danach sagte er mir, dass ich die tollste Frau überhaupt bin, das einem das mit mir sooo viel bedeutet hat und dass er es bereut mit einer anderen Frau eine Beziehung zu haben .... somit ging es mir wie dir, ich habe 1000 Gründ gesucht, warum er sich nicht für mich entscheidet - hab ihn in den Himmel gehoben ... aber das ist NICHT so.

Hätter er dich wirklich gewolllt - dann hätte er alles unternommen, mit dir zusammen zu sein.

Ich habe damals auch auf Antworten gehofft, wie er liebt sich sicher .... suche den Kontakt usw usw ... bekommen habe ich diese nicht, was mich sehr gekränkt hat --- heute weiß ich, alle hatten recht....
 
G

Gast

Gast
wen er auf deinen brief nicht antwortet, bist du da wo du jetzt bist.
sein frau könnte ihn auch abfangen und wegschmeißen.
ich würde den brief schreiben und dann verbrennen. als abschluß und dann endlich anfangen zu leben.
 
G

Gast

Gast
Ihr habt Recht. Nun bekräftigen tut mich die Therapeutin nicht.

Will ich ihn zurückhaben? So wie es zu mir war vor 15 Jahren wird es eh nicht. Das ist meinem Verstand klar. Es gab in den 15 Jahren immer wieder die Situation wo ich mir dachte, soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Und das habe ich ernst gemeint.

Ich will hier auch keine Bestätigung dafür ob und wie wir Seelenverwandte sind, mag das jeder empfinden wie er mag. Dass die romantischste Liebe die unerfüllte ist, weiß ich nicht.

Man ist kein A******* wenn man auf Mails nicht antwortet. Ehrlich gesagt das stimmt das man mich abgeschossen hat. Ja und das tut weh. Mittlerweile geht es mir tatsächlich darum abzuschließen. Der Ziel eines Briefes soll nicht sein ihn zurückzubekommen oder mit ihm befreundet zu sein!

Eher nachträglich im Guten auseinanderzugehen. Ich weiß nicht wieviele „Flammen“ Ihr alle schon hattet, vermutlich hatte ich zu wenig. Meine drei habe ich in guter Erinnerung. Bis auf den einen, konnte ich mich von allen gut trennen.

Ich denke das ist mein Problem, auch wenn ich mich am Anfang vergalloppiert habe. Aber ich reife ja auch mit jedem posten.
 
G

Gast

Gast
Sicherlich hat er eine Frau. Und bitte hört auf mir ständig zu sagen das ich 40 bin. Ja, ich bin 40, ja mein Leben ist erbärmlich. Ich bin total der Versager weil ich Tatsachen nicht akzeptieren will. Mein Leben ist trist und öde. Ist ja gut...

Leute, wenn ich wüßte es würde helfen, ich würde einen Küchenmesser nehmen und mit die den Hirnlappen herausschneiden in dem dieser Typ sitzt.

Mein Brief soll eigentlich nur etwas klar beenden was nicht beendet wurde. Ob er antwortet oder nicht spielt doch keine Rolle. Ob seine Frau den Brief wegschmeißt, so what? ICH HABE ES FORMULIERT UND ES IHM ZUKOMMEN LASSEN.

Habt ihr mal daran gedacht dass ich eventuell nach einem Treffen den Typen vom Sockel hole? Ich vermute ohne den realen Kontakt habe ich ihn stilisiert und davon komme ich nicht weg.

Und dagegen bin ich machtlos. Danke für den Tipp mit dem aufwachen. Wenn Ihr mir verraten könnt wie, gerne. Einen Teufel werde ich tun und mich in meinem Zustand an andere Männer heranzumachen. Zuerst muss ich wieder klar im Kopf werde, sonst bin ich nur ein weiterer Freak, der unfertig mit den Gefühlen von anderen spielt.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Nun gut, du willst dich mit ihm treffen und ihn vom Sockel holen. Das klingt ja schonmal nicht schlecht.
Was aber ist wenn bei dem treffen nur alte wunden wieder aufgerissen werden und die gefühle, die du ja wohl noch immer für ihn hast, wieder voll aufflammen?
Damit ist dir doch nicht wirklich geholfen und das bei ihm gefühle wieder entstehen halte ich für unwahrscheinlich.
Es besteht also auch die Chance, daß du deinen zustand verschlechterst. Willst du das Risiko eingehen?

Ich seh es da eher wie die anderen, schreibe den Brief aber schick ihn nicht ab. Oder schicke ihn ab aber triff dich nicht mit ihm.

Das ist aber sehr traurig das du dich als versager siehst. Das würde ich nicht sagen. Mir scheint das dein Selbswertgefühl wirklich etwas Aufbesserung vertragen könnte. Das würde dir sicher bei der Bewältigung des Kummers helfen.

Letztlich kann niemand etwas für seine Gefühle, du nicht für deine und ich nicht für meine. Egal, wie alt man ist.
Es geht doch nur darum mit etwas vergangenen abzuschließen und mit den Gefühlen im Allgemeinen klar zu kommen.
Dafür muß aber jeder seinen eigenen Weg finden.
Das wirst du auch schaffen wenn du es willst.
 
G

Gast

Gast
ICH HABE ES FORMULIERT UND ES IHM ZUKOMMEN LASSEN.

Habt ihr mal daran gedacht dass ich eventuell nach einem Treffen den Typen vom Sockel hole? Ich vermute ohne den realen Kontakt habe ich ihn stilisiert und davon komme ich nicht weg.



-------------------------

was hast du ihm denn geschrieben?

ein brief ist kein realer kontakt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Überlegungen ob du ihn zurückhaben willst, kannst du dir sparen.

Der Mann ist verheiratet und hat sich zum 2.ten Mal gegen dich entschieden. Von eurer "Seelenverwandtschaft" scheint er nicht's zu spüren.
Du bleibst aber verbissen an ihm dran.
Eigentlich müsste er schon vom Sockel gestürzt sein, nachdem er dich beim 1.ten Mal eiskalt abserviert hat.
Da du so gut über seinen Verlauf in den letzten Jahren Bescheid weißt, scheinst du sehr damit beschäftigt zu sein, ihn in sozialen Netzwerken zu stalken.
Warum hast du ihn nicht in so einem Netzwerk angeschrieben? Oder wolltest du das "Finale" spannender machen, indem du ihm einen Brief schreibst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebeskummer nach toxischer Beziehung Liebe 53
B Liebeskummer bei kurzer Reisebekanntschaft Liebe 16
M Liebeskummer?? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben