K
kasiopaja
Gast
Dann koche halt frische Sachen und ist keine Fertigprodukte.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo kasiopaja,
schau mal hier: Vegane Ernährung: Gesunder Trend oder Mangelernährung?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Naja, ein Imker, der seine 10-20 Völker hat, der hat sie ja nicht aus ihrer Umgebung geholt: Die sind ja dort geboren. Und mir wäre auch nicht bekannt, dass Bienen leiden, wenn sie statt in einer Baumhöhle in einem Kasten sitzen.Den Bienen geht es leider nicht gut.
Ich habe einen "Freund", der hat mehr als 1.000 Bienenvölker und hier ist "Naturschutzgebiet", überall...
Die Biene wurde von uns Menschen auch aus ihrer Umgebung geholt, fast schon domestiziert und wird in Kästen gesperrt...dort ausgesetzt und gemolken, wo sie uns den meisten Gewinn bringt. Baumhöhlen gibt es nicht mehr...
Naja, ein Imker, der seine 10-20 Völker hat, der hat sie ja nicht aus ihrer Umgebung geholt: Die sind ja dort geboren. Und mir wäre auch nicht bekannt, dass Bienen leiden, wenn sie statt in einer Baumhöhle in einem Kasten sitzen.
Eigentlich ist Imkerei eine total wichtige Folge unserer Verstädterung: Da es keine Wildbienen mehr geben kann (zumindest nicht in Stadt und Dorf- vermutlich nur noch in total Naturbelassenen gegenden) so MUSS es Imker geben. Sonst würde doch auch die Pflanzenwelt vor die Hunde gehen. Dann gäb es auch keine Bestäubten Obstbäume usw mehr.
Man kann natürlich jetzt sagen: Komplett zurück zur Natur, aber wie realistisch ist das?
Da ist es doch besser, Bienen zu halten. Zumal ihnen ja vom normalen Imker nichts getan wird.
Stirbt die Biene, stirbt der Mensch
Imker haben auch Wanderwägen und fahren Ihre Bienenvölker z. B. in den Wald. Je nachdem, welchen Honig sie gewinnen möchten.Die sterben auf Dauer auch "alle" durch dasselbe Gift und bekommen ihre Lebensräume weggenommen.
Imker haben auch Wanderwägen und fahren Ihre Bienenvölker z. B. in den Wald. Je nachdem, welchen Honig sie gewinnen möchten.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)