Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie klarkommen mit diesen Gefühlen ?

D

Dr. HuH

Gast
Warum leider?
Sei doch froh, dass Du es erleben durftest!

Jede Beziehung ist anders!
Ich habe noch nie ein Duplikat einer Beziehung erlebt!
Leider, weil ich vielleicht dann garnicht so die Sehnsucht danach hätte.
Könnte mich mit meinen Gefühlen, die nicht so stark sind zu dieser Frau, besser fühlen.
Sie möchte ja auch gerne, dass ich in sie verliebt bin. Hat sie leider schon des öfteren gefragt.
Verlieben kann ich mich wohl nicht mehr... :wein:
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Leider, weil ich vielleicht dann garnicht so die Sehnsucht danach hätte.
Könnte mich mit meinen Gefühlen, die nicht so stark sind zu dieser Frau, besser fühlen.
Sie möchte ja auch gerne, dass ich in sie verliebt bin. Hat sie leider schon des öfteren gefragt.
Verlieben kann ich mich wohl nicht mehr... :wein:
Du würdest also gerne auf diese Erfahrung und das damalige Hochgefühl, heute verzichten?
Sorry, aber das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen!

Verlieben kann man sich wenn man dazu bereit ist! Upps manchmal kommt es auch unverhofft!
 

Kalo

Aktives Mitglied
Danke, werde ich mal machen, aber ich glaube schon, dass ich höher sensibel bin.
Ja, aber wenn du den Test "bestehst" ;-), also dich als hochsensibel einstufen müsstest, solltest du dich mit diesem Thema speziell auseinandersetzen. Du lernst dich und deine Emotionen von einer ganz anderen Seite kennen, du erfährst Antworten auf das "WArum" und du bekommst neue Impulse dafür, was du tun könntest, damit es dir besser geht.

lg
Kalo
 
D

Dr. HuH

Gast
Ja - weil DU es zugelassen, es in Dich hineingelassen und es an|genommen hast.

Und jetzt nochmal die Frage: "An wem liegt das?" Plus Bonusfrage: "Wer hat da vielleicht die Hosen voll, sich zu tief auf etwas einzulassen und dann wieder verletzt zu werden und sich womöglich wie der letzte Depp zu fühlen, allein in einer Wüste?" (Was im Übrigen gute Gründe haben könnte, also diese innere Warnstimme.)
Die Frage nach dem an wem liegt das? habe ich bewußt übergangen, weil es offensichtlich ist, und ich es rhetorische Frage aufgefasst habe.

Muss Dir da widersprechen, glaube nicht, dass ich die Hosen voll habe/hätte.
Wenn z.B. meine große Liebe mir sagen würde: "Hör mal zu, ich habe mich wirklich schrecklich benommen aus den und den Gründen, bitte nimms mir nicht übel, ich habe jetzt erkannt, dass wir zusammengehören, und es ist mir egal ob Du nun Ernährer sein kannst oder nicht, dann würde ich mit einer blütenweißen Hose ja sagen und es versuchen. :p
obwohl ich mehrmals von ihr schrecklich enttäuscht wurde.
und sie mir das schlimmste angetan hat was man meines erachtens einem menschen antun kann: verleugnen, nicht zu einem stehen (vor freunden), und dann völlig ignorieren als wäre man ein Nichts. Als gäbe es einen nicht mehr.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Die Frage nach dem an wem liegt das? habe ich bewußt übergangen, weil es offensichtlich ist, und ich es rhetorische Frage aufgefasst habe.

Muss Dir da widersprechen, glaube nicht, dass ich die Hosen voll habe/hätte.
Wenn z.B. meine große Liebe mir sagen würde: "Hör mal zu, ich habe mich wirklich schrecklich benommen aus den und den Gründen, bitte nimms mir nicht übel, ich habe jetzt erkannt, dass wir zusammengehören, und es ist mir egal ob Du nun Ernährer sein kannst oder nicht, dann würde ich mit einer blütenweißen Hose ja sagen und es versuchen. :p
obwohl ich mehrmals von ihr schrecklich enttäuscht wurde.
und sie mir das schlimmste angetan hat was man meines erachtens einem menschen antun kann: verleugnen, nicht zu einem stehen (vor freunden), und dann völlig ignorieren als wäre man ein Nichts. Als gäbe es einen nicht mehr.
Das grenzt schon an Selbstaufgabe!
Das kann meiner Ansicht nach nie funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. HuH

Gast
Hochsensibilität:


  • ausgeprägte subtile Wahrnehmung (vielschichtige Fantasie und Gedankengänge)
  • erhöhte Schmerzempfindlichkeit
  • detailreiche Wahrnehmung
  • hohe Begeisterungsfähigkeit, sehr vielseitige Interessen
  • sehr ausgeprägtes Langzeitgedächtnis
  • psychosoziale Feinwahrnehmung (Befindlichkeiten, Stimmungen und Emotionen anderer Menschen werden leichter und detaillierter erkannt)
  • stärker beeinflussbar durch Stimmungen anderer Menschen
  • ausgeprägtes intuitives Denken
  • langer emotionaler „Nachklang“ des Erlebten
  • Denken in größeren Zusammenhängen
  • ausgeprägter Altruismus, Gerechtigkeitssinn
  • Harmoniebedürfnis, Gewissenhaftigkeit
  • Intensives Erleben von Kunst und Musik
  • Perfektionismus
  • meist vielschichtige komplexe und stabile Persönlichkeit (Instabilitäten wie bei Borderline, bipolaren Störungen, Psychosen o.ä. sind kein Merkmal der HS; dennoch können solche als Folge einer psychischen Erkrankung durchaus präsent sein)
Passt wohl alles auf mich, außer das mit den Schmerzen.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LisaD147 Auf einmal Sehbehindert!🥺 wie klarkommen?? Ich 62
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 36
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben