Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe mein Mann haut immer ab was tun??

C

ChrisBW

Gast
Wenn er nächstes mal zu Mutti rennt, würde ich hinterherfahren und der Schwiegermutter das Kind in die Hand drücken, mit der Bitte es dem Sohn zu geben, damit er - wie vereinbart darauf aufpassen kann - und dann wieder gehen.

Und wahrscheinlich würde ich den Schlüssel eine Weile von innen stecken lassen, damit er merkt , dass er nicht kommen und gehen kann, wie es ihm passt.
 
G

Gast

Gast
Du hast dir bereits die Antwort selbst auf deine Frage gegeben...

Wenn er nächstes mal zu Mutti rennt, würde ich hinterherfahren und der Schwiegermutter das Kind in die Hand drücken, mit der Bitte es dem Sohn zu geben, damit er - wie vereinbart darauf aufpassen kann - und dann wieder gehen.
An sich kein verkehrter Ratschlag...Allerdings gibts hier einen Haken, das Kind ist bei seinen Vater und Schwiegermutter scheinbar nicht gut aufgehoben. Ich als Mutter würde mich äußerst unwohl dabei fühlen. Außerdem würde hier das Kind zum Mittelpunkt eines Streits werden und das sollte man Kindern, egal wie klein oder groß, ersparen.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Du hast dir bereits die Antwort selbst auf deine Frage gegeben...



An sich kein verkehrter Ratschlag...Allerdings gibts hier einen Haken, das Kind ist bei seinen Vater und Schwiegermutter scheinbar nicht gut aufgehoben. Ich als Mutter würde mich äußerst unwohl dabei fühlen. Außerdem würde hier das Kind zum Mittelpunkt eines Streits werden und das sollte man Kindern, egal wie klein oder groß, ersparen.
Da würde ich Gast Recht geben.
Darüber hinaus empfinde ich die Maßnahme mit dem Schlüssel stecken lassen als entwürdigend und grenzüberschreitend dem Partner gegenüber.

Die nächste Frage ist auch, ob dies wirklich zu einer Einsicht beim Partner führen würde - oder zu einer Eskalation bei der der TE das "Fehlverhalten" um die Ohren geknallt werden würde ohne, dass die eigentliche Thematik zur Sprache kommt (was ich bei diesem Typ Mensch wahrscheinlicher fände).
 
C

ChrisBW

Gast
Du hast dir bereits die Antwort selbst auf deine Frage gegeben...
An sich kein verkehrter Ratschlag...Allerdings gibts hier einen Haken, das Kind ist bei seinen Vater und Schwiegermutter scheinbar nicht gut aufgehoben. Ich als Mutter würde mich äußerst unwohl dabei fühlen.

Das müsste man drauf ankommen lassen.
Außerdem würde hier das Kind zum Mittelpunkt eines Streits werden und das sollte man Kindern, egal wie klein oder groß, ersparen.
Das ist es doch schon.
 
C

ChrisBW

Gast
Darüber hinaus empfinde ich die Maßnahme mit dem Schlüssel stecken lassen als entwürdigend und grenzüberschreitend dem Partner gegenüber..
Es ist auch entwürdigend und grenzüberschreitend , was er tut. Gleiches Recht für alle.
Die nächste Frage ist auch, ob dies wirklich zu einer Einsicht beim Partner führen würde - oder zu einer Eskalation bei der der TE das "Fehlverhalten" um die Ohren geknallt werden würde ohne, dass die eigentliche Thematik zur Sprache kommt (was ich bei diesem Typ Mensch wahrscheinlicher fände).
Schlimmer kann es ja nicht kommen. Vieleicht hilft es.
 
C

Christine22

Gast
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß ein so unreifer Mann sich in Kürze (und ohne Therapie) ändern wird. Es ist sicher sehr, sehr schwer, aber ich würde auf der Stelle prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, sich von ihm zu trennen und würde das dann auch tun. Alles Gute.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Es ist auch entwürdigend und grenzüberschreitend , was er tut. Gleiches Recht für alle.


Schlimmer kann es ja nicht kommen. Vieleicht hilft es.
Doch, es kann schlimmer kommen. Da gibt es noch viel Spielraum ^^.

Gleiches Recht für alle - das kann ich nicht gutheißen in diesem Zusammenhang.
Weil einer Mist baut, muss es das andere nicht auch gleich tun.
Es gibt meiner Meinung nach Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Auch nicht, wenn der Partner sich daran nicht hält.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
ich weiss garnicht was ihr über den mann so redet,sie selbst scheint ja auch ziemlichunreif. sie haben länger schon stress, er wollte gehen,ganz und sie hat ihn zurück gehalten,aus dem grunde das sie nen aufpasser fürs kind bekommt, da sie es nicht allein auf die reihe bekommt.

ich als mann hätte das auch nicht mitgemacht,man merkt doch warum jemand einen bittet zu bleiben...
das kind scheint in der krippe zu sein, warum kannst du dann nicht lernen oder abends?
warum trennst du dich nicht endlich von ihm und lässt ihn gehen,er wollte das doch,oder nicht?
 

leoblümchen

Mitglied
Hallo an Alle,

habe ja mal wieder viele Nachrichten erhalten..freut mich dankeschön:)..also heute habe ich gelernt meine Mutti aufgepasst supi..nun hat meine kleine 40 Fieber bekommen das heißt für mich ich muß es mit der Klausur einfach auf mich zukommen lassen echt mies..an erster Stelle steht jetzt erst mal die kleine..

mein lieber Mann bzw. ex mann ist ja immer noch verschollen..hoffentlich lässt er sich auch ne Zeit lang nicht blicken wäre besser für uns..

ja ich war damals ganz schön doof als ich ihn gebeten habe zu bleiben den schließlich hat er mich ja die ganze Zeit schlecht behandelt, ich vermisse ihn ja auch überhaupt nicht ich vermissen nur einen Partner den zusammen ist ja alles immer einfacher und schöner..und ich bin halt kein Eigenbrütler deshalt..

kann es mir auch beim besten willen nicht mehr vorstellen jemand lieben zu können der mich bzw. uns nicht liebt und das tut ja jemand meiner Meinung nach wenn er so reagiert!!!

ps. ist eine gute Idee die kleine dahin zu fahren, aber ich bin eh so ne ängstliche Mutti;) deshalb weiß ich nicht ob ich das machen würde, wenn dan müßte sie ja eh gesund sein und und und..aber sehr gute Idee...zumindest für die Zukunft!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben