digitus
Aktives Mitglied
solche Menschen sind also prinzipiell dankbar dafür das man sie dominiert weil sie selber zu schwach sind... bullshit. Ich glaube Du guckst zu viel Fernsehen.
Du hast nichts verstanden, vermutlich weil Du nur wenig mit solchen Leuten zu tun hast. Die gehen in ihrer Tätigkeit auf und wollen sich oft gar nicht mit so "irdischen" Dingen beschäftigen, wie welches Auto man kaufen soll, wie die Ersparnisse anzulegen sind oder das Haus einzurichten ist. Nicht weil sie es nicht können, sondern zum einen weil es sie oft nicht besonders interessiert und ihnen solche Entscheidungen einfach nur lästig sind, zum anderen weil sie es von ihrer Tätigkeit her gewohnt sind, sehr präzise zu arbeiten und ihre Entscheidungen genau zu erwägen. Während ein praktisch veranlager Mensch sich einen Überblick verschafft und dann einfach entscheidet würde so jemand entweder die erstbeste Lösung wählen (sehr oft die "Nullvariante") oder sie zu einem "Projekt" machen in das er seine ganze Energie reinsteckt.
Wenn so ein Mensch mit einem Partner zusammenkommt, der es gewohnt ist schnell und intuitiv zu entscheiden und das auch gerne tut, dann können die sich wunderbar ergänzen und keiner würde sich vom anderen dominiert fühlen, solang man respektvoll miteinander umgeht und die Stärken des anderen zu schätzen weiß.
digitus