Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heim für psychisch Kranke

O

Oceanne 1234

Gast
mich würde auch mal interessieren, was Du Dir davon versprichst.
Menschen mit einer psychischen Erkrankung benötigen ein gehöriges Maß an Selbstdiziplin , eine Strukturierung des Tagesablaufes und einen stabilen Freundeskreis um einiger maßen über die Runden zu kommen, oder auch um zufrieden sein zu können.
Wie wäre es wenn Du mal raus gehst in die Weite Welt , Dich gemütlich in die Sonne setzt und mal bewußt Lebensenergie tankst.

Vorm Pc bekommst Du keine Sonne ab, und der Hilferuf schafft Dir auch nicht wirklich REALE Freunde.

Hast Du eine Chance ehrenamtliche Tätigkeiten zu machen?

Ich persönl. empfinde ein Heim nicht als ultimative Lösung.

 
C

Cheney

Gast
WER gibt dir das Recht, mir SO etwas zu sagen?! WER sagt dir, dass ich ein Ich-fixierter Mensch bin, der den anderen nicht sieht??
Das war echt ein Schlag in die Magengrube.
Ob andere, die mich anders kennen, nun einspringen mögen - wir werden sehen. Ich kann dir nur sagen: Das war einfach voll daneben. Aber so erlebe ich das hier immer: Solange ich mich um andere kümmere (was meist der Fall ist), ist alles ok.
Aber wenn ich einmal eine Lösung für mein eigenes Leben braucht, dann kommen die Keulen und knüppeln mich nieder.
Na,vielen Dank auch! WIE oft habe ich mich mit den Nöten der anderen befasst und GERN. Offenbar aber darf ICH nicht existieren mit meiner eigenen Problematik......
Das tut verdammt weh:wein:
Mein Eindruck ist ehrlich gesagt nicht dass du an einer Lösung interessiert bist. Bisher hast du jedenfalls alles abgelehnt was dir hier angeboten wurde.

Mein Gott, das Leben besteht doch nicht nur aus Krankheit und Traurigkeit. Das du Probleme hast, daran wird hier wohl keiner zweifeln. Aber Probleme müssen gelöst werden, und nicht verwaltet (Heim) werden.

Mich würde echt mal interessieren was du bisher für Therapien gemacht hast.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
WER sagt dir, dass ich ein Ich-fixierter Mensch bin, der den anderen nicht sieht??
Eins meiner Fachgebiete ist ja die Persönlichkeitspsychologie - und ich halte dich auch nicht für ich-bezogen - eher für du-bezogen (als Schwerpunkt). Typisch für du-bezogene Menschen ist jedoch, dass sie, wenn sie sich mal um sich selbst kümmern (endlich), das gerne etwas "holprig" tun und damit bei anderen (vor allem bei den anderen du-bezogenen) als egoistisch dastehen. Weil man es eben nciht gewöhnt ist von ihnen.

Mein Tipp also: ruhig noch mehr "Ich" :)

Gruß, Werner

P.S. Zum Nachlesen bei Interesse eine Seite über du-bezogene Menschen: Psychographie: Du-Bezogene
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Du bist ein sehr "ICH"fixierter Mensch,
wenns dir schlecht geht, sollen das alle anderen auch spüren,
egal, wen das vielleicht gerade vor den Kopf stößt.
Ich muss da eindeutig wiedersprechen!

Mir hat Quasi in einer schweren Zeit schon sehr geholfen!

Dieser Eindruck, der hier nur durch´s reine Lesen entsteht, ist nur ein oberflächlicher Eindruck, der ohne näheres Hintergrundwissen teilweise total falsch verstanden werden kann. Nebenbei gesagt, kann schriftliche Kommunikation desöfteren mal falsch verstanden werden ;)

Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch etwas schockiert war, wenn ich von Quasi gelesen habe....vorallem, weil ich sie ja total anders kennengelernt habe! Ich vermute hinter diesen teilweise krassen Worten einen Zusammenhang mit ihrer Krankheit und versuche dementsprechend mit ihr umzugehen.

Ich habe heute schonmal in einem anderen Thread gesagt: Empathie ist vorallem hier (in diesem Forum) was ganz Wichtiges! Man sollte allgemein Menschen nicht verurteilen, bevor man sie richtig kennt bzw. die Hintergründe von diversen Dingen kennt! Hier ist das besonders wichtig, weil 98% der User dieses Forums irgendwelche Krankheiten und Probleme haben! Man kann sich nicht mit jeder Krankheit auskennen, man kennt nicht alle Symptome für alle Krankheiten. Deshalb wäre ich mit Einschätzungen der Persönlichkeit hier immer sehr vorsichtig......und würde das auch Anderen empfehlen!

Claudia, was ich bisher von Dir gelesen habe, sagt mir eigentlich, dass auch Du ein sehr netter Mensch bist, und Dein Geschriebenes gar nicht so gemeint war, wie Quasi das aufgefasst hat. Aber vielleicht nimmst Du Dir mein Vorgenanntes auch mal ein ganz bißchen zu Herzen. Dass Quasi so reagiert, wie sie reagiert zeigt eigentlich, wie sehr sie Hilfe (die sie ja hier auch sucht) benötigt!

LG tulpi
 
Q

*quasi*

Gast
Mein Eindruck ist ehrlich gesagt nicht dass du an einer Lösung interessiert bist. Bisher hast du jedenfalls alles abgelehnt was dir hier angeboten wurde.




WOHER willst du das wissen???
Lies einfach mal genauer, dann bist du auf dem aktuellen Stand.
Zudem habe ich die links meiner Betreuerin weitergegeben - abgelehnt? Ach ja?
Passt gut in deinen Wunsch, mich in den Boden zu rammen, gell?:mad:
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
M
Mein Gott, das Leben besteht doch nicht nur aus Krankheit und Traurigkeit. Das du Probleme hast, daran wird hier wohl keiner zweifeln. Aber Probleme müssen gelöst werden, und nicht verwaltet (Heim) werden.

Schonmal was davon gehört, dass Menschen mit diversen psychischen Erkrankungen nicht in der Lage sind, Probleme zu lösen???????
 
O

Oceanne 1234

Gast
Quasi

keiner will Dich hier verletzen , man versucht nur weiter zu denken

denkst Du auch an den finanziellen Aspekt?
das man vielleicht Deine Kinder mit ranzieht/belastet ?

Wenn das DEIN Lebensziel ist, in ein Heim zu gehen , tue es !!!!!!!!!!!

Es scheint für Dich erstrebenswert zu sein, für ein erfülltes Leben.
Mach.
 
C

Cheney

Gast
Schonmal was davon gehört, dass Menschen mit diversen psychischen Erkrankungen nicht in der Lage sind, Probleme zu lösen???????
Man kann aber auch seine Erkrankung für alles und jedes als Entschuldigung benutzen. Es gibt für Borderliner heutzutage sehr gute Therapiemöglichkeiten. Nur muss man natürlich auch den Willen haben ertwas zu verändern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Draußen Sommer und alleine da heim Ich 37
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 12
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben