Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heim für psychisch Kranke

Werner

Sehr aktives Mitglied
aber Schwesterngemeinschaft.
An diese dachte ich auch, nicht an die katholischen Orden. Aber vielleicht magst du ja nochmal auch in diese Richtung die Augen offenhalten; manchmal kommen ja Zufälle zu Hilfe und wenn man vorher weiß, wonach man sucht, entdeckt man sie auch ;)

Hier im Süden gibts ja einiges in der Richtung, heißen glaube ich "Schwesternschaften" (für deine Recherche). Und gläubig genug bist du ja wirklich.
 
S

silvania

Gast
sorry, hab ich ganz übersehen.ja, mit etwas dauerhaftem wirds da denk ich schwierig.Da hab ich selber schon gesucht gehabt.Erst recht was mit Tieren oder wo man seine mitnehmen darf.Also ich bin nicht fündig geworden.Würde mich interessieren, wenn du da was rausbekämst.
 
Q

*quasi*

Gast
An diese dachte ich auch, nicht an die katholischen Orden. Aber vielleicht magst du ja nochmal auch in diese Richtung die Augen offenhalten; manchmal kommen ja Zufälle zu Hilfe und wenn man vorher weiß, wonach man sucht, entdeckt man sie auch ;)

Hier im Süden gibts ja einiges in der Richtung, heißen glaube ich "Schwesternschaften" (für deine Recherche). Und gläubig genug bist du ja wirklich.



Ja klar, die Lemförder Schwestern halten da auch die Augen offen, aber i.a. ist auch all das nur auf Zeit. So ein halbes Jahr Mitleben und so, aber das suche ich halte nicht (mehr). Nun soll es endlich ein Zuhause werden....:eek:
 
Q

*quasi*

Gast
sorry, hab ich ganz übersehen.ja, mit etwas dauerhaftem wirds da denk ich schwierig.Da hab ich selber schon gesucht gehabt.Erst recht was mit Tieren oder wo man seine mitnehmen darf.Also ich bin nicht fündig geworden.Würde mich interessieren, wenn du da was rausbekämst.





Macht doch nix, danke trotzdem für deine Mühe. Ich verliere hier langsam selbst den Überblick:D
Und meine Betreuerin seufzt auch schon auf: "Nicht noch nen link":rolleyes:, aber dat hilft nix, da musse durch:D
 
S

silvania

Gast
Ich bin mitlerweile in einem "Betreuten Wohnen in Familien".Das heißt ich lebe einfach in einer Gastfamilie.Und hab dann, wenn ich sie brauche, ne Betreuerin.Das ist eine Stelle, die psychisch Kranke an Gastfamilien vermittelt.Das ist jetzt auch nicht auf ewig(das will ich auch gar nicht), aber man kann schon sehr lange hierbleiben.Es gibt Leute, die wohnen jahrelang bei ihren Gastfamilien.So was ähnliches wie du suchst.Da hab ich auch mit Freunden drüber gesprochen.Da wir nix gefunden hatten, haben wir uns überlegt, da müsste man selber was gründen.;-)Also ich kenne entweder Einrichtungen, die zeitlich begrenzt sind.Oder Einrichtungen, wo die Leute lange bleiben.Die sind dann aber auch arg krank und könnten allein gar nicht leben.Ich weiß nicht, wie viel Betreuung du brauchst?
 
Q

*quasi*

Gast
Wer sucht, der findet.....oder manchmal auch nicht *g*

In meinem Fall find ich grad mal NICHT:rolleyes::D - nämlich meinen alten thread wieder, in welchem ich damals um Rat fragte bezüglich einer anderen Lebensform aufgrund meiner KH.:eek:
Viele von euch hatten sich seinerzeit schlau gemacht, mir etliche Tipps gegeben und mich mit links zum Nachfragen ausgerüstet, denen ich auch nachgegangen bin.
Und so möchte ich all die, die sich soviel Mühe machten, mit einer Zwischen(?)-Bilanz informieren über den Stand der Dinge, der leider noch der alte ist.:(
Denn bis auf eine Autoreply-Reaktion auf eine meiner Mailanfragen und dem Statement von C_C habe ich keinerlei Reaktionen erhalten von all den Stellen - etwas, das ich leider ja nur zu gut kenne....:eek:
Irgendwie passe ich echt nirgendwo hin, wie es scheint - just auch wieder erlebt in Sachen Tagesstätten für psychisch Kranke hier im Umfeld (mal als Beispiel benannt).
Endlich Mut gefasst, Kontakt aufgenommen, Termin vereinbart - da stellte sich heraus, dass ich ab September dafür in meiner Region zumindest "zu alt" bin (Altersgrenze 57). Wieder nichts....:rolleyes:
Und so scheint es auch mit den Einrichtungen zu sein - entweder bin ich zu alt oder noch zu jung, zu krank oder zu gesund.:eek:
Macht manchmal echt mutlos, doch es hilft ja nichts: Es muss ja irgendwie weitergehen.
Gott sei Dank ist mir wenigstens die ambulante Betreuung mit 2 Std. pro Woche weiter bewilligt worden - nicht grad viel Zeit, aber auf jeden Fall besser als gar nicht.:)
Dies als Info an alle, die sich viel Mühe machten - ich möchte nicht, dass sich jemand vera... vorkommt, weil nichts passiert ist und denkt, sich vergeblich gekümmert zu haben. Ich hab das schon sehr ernst genommen und weiter verfolgt - dass es o.E. blieb, dafür kann ja niemand was.
Aber euer Engagement hat mir seelisch zumindest sehr, sehr gut getan - nochmals lieben Dank dafür!:blume:

Christa

Nachtrag: Mittlerweile hat dieses Posting dann den THREAD gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast christiane

Gast
Ich leide auch an Borderline,ich wohne in ein betreutes wohnen in oschersleben. Ich fühle mich aber zurzeit nicht gut stehe wieder vor ein klinikaufenthalt. Mir hat man gesagt es wäre besser in einer stationere Einrichtung für borderline zu gehen aber ich werde nochmal erst in der klink zu gehen. Dann sehe ich weiter,denn eigendtlich möchte ich hier wohnen bleiben soweit wie es mir besser geht.Denn ins Heim möchte ich nicht,ich brauche meine freiheiten.Dir würde ich raten hier in ochersleben zu melden.
Betreutes Wohnen kontra
Friedrichstr.14
Berlinerstr.21
39387 Oschersleben
 
G

Gast

Gast
. Aber es muss doch auch was dazwischen geben -
Ich glaube es gibt leider kein "dazwischen" Ich hab das gefühl für leute dazwischen (auch ich) wäre die einzige lösung der selbstmord. Denn Die Erlösungsspritze für kranke gibt es noch nicht weil man auch mit kranken menschen geld machen kann :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Draußen Sommer und alleine da heim Ich 37
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben