Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr es sagen? Und wie?

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Hallo JZ36,

sicherlich ist es sehr überzogen, was ixmugl schreibt, aber das Prinzip hat er schon erfasst. Du "verliebst" Dich in Frauen, die schon durch ihren Beruf freundlich sein müssen, holst Dir dann regelmäßig einen Blick und ein Lächeln ab - aber Du musst Dich einfach trauen, dann weiter zu gehen. Und zwar nicht mit Briefchen oder irgendwelchen Vermutungen und Überlegungen. FRONTALANGRIFF! Finde ich ein gutes Wort dafür.

Trau Dich, Du musst den ersten Schritt machen. Und glaube mir, wenn mich ein netter Stammgast eingeladen hat, und selbst wenn er im besoffenen Zustand um meine Handynummer gebetelt hat und ich wirklich nichts wollte, so konnte er doch Tage später wieder aufkreuzen und ich war ihm nicht böse. Was soll also passieren? Wenn Du sie einfach fragst, ob sie mit ihr was trinken geht. Sie kann:"Nein" sagen - mehr nicht. Das ist erstmal nicht schlimm.

Vor was hast Du Angst? Das Deine Träume bezügl. der Kellnerin platzen könnten und Du in der Realität landest? Dann träum weiter.
Wenn Du wirklich Interesse an ihr hast: RAN AN DEN SPECK!

Hopp, hopp!

Liebe Grüße
Die Taucherin
 
I

iXmugl

Gast
JZ36 meinte:
AW: Soll ich ihr es sagen? Und wie?
JZ36 meinte:
Es ist ein Geheimnis, für die, die es kapiert haben, ist es ein offenes Geheimnis, dass jeder unbewusst und nur zum Teil steuerbar Botschaften aussendet, die das Gegenüber mehr oder weniger unbewusst und intuitiv als "Gefühl" wahrnimmt.

Mach Dir (und vielleicht auch uns) klar, WAS Du ihr GENAU sagen willst. Irgendwie will doch jeder jeden lieben. Der Ernstfall tritt ein, wenn sie Ja gesagt hat und die erste Woche Beziehung vorüber ist. Coolidge-Effekt. Ich habe irgendwie das Gefühl genau hier sitzt das Grosse NEIN, das Dich hindert, natürlich mit ihr umzugehen.

Sinngemäss hab ich mal den Spruch für Frauen mitbekommen, wenn du weisst, es ist eh der Falsche, hab keine Hemmungen, da kannst du dich voll ausleben und brauchst keine Rücksicht zu nehmen.

Ich würde die Ursache für die Hemmung ganz woanders suchen.

*erleucht* Wieso hängst Du ein Ja oder Nein von ihr so hoch? Es entscheidet doch nicht über Leben oder Tod. Ist doch nur eine Frau... *fliegendentomatenausweich*

"kämpfen" [...] Ein völlig falscher Weg,welcher sich höchstens bei gleichaltrigen lohnt?
Sach selber. Hört sich eher nach Fuchs an, der seinen Hühnerstallbewachungsauftrag liest und sich beim Kleingedruckten... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!

Natürlich habe ihr recht,gucken nützt nichts und wird mit der Zeit auch als blöd angesehen! Der Verkäuferin hatte ich keine Gefühle gestanden,aber am Ende war sie eher genervt und der Therapeutin habe ich es gestanden und sie hat es sehr nett beantwortet! Gestern war ich mir einen guten Freund und seiner Frau dort(sagen übrigens das Gleiche wie ihr) und habe sie nur noch von Weitem gesehen! Sie war in "Zivil",aber so schön habe ich sie noch nie gesehen! Sie hat mich aber wohl nicht bemerkt! Um so größer ist jetzt mein Elan,endlich etwas zu sagen!
Wäre es angebracht und richtig sie auf den Montag anzusprechen und ihr zu sagen wie toll sie aussah und daß ich sie so noch nie gesehen habe!?
Vielleicht besser als gar nichts! Werde beim nächsten mal auch nicht bis zum Schluß warten,sondern,wenn es passt,schon am Anfang! Und wenn sie nett reagiert,....., sie auf einen Kaffee o.ä. einladen!
Nach den gestrigen Tag,ihr Aussehen und dem "Drängen" meiner 2 Begleiter,bin ich etwas entschlossener!
Hoffentlich bleibt der Mut!

Vielen Dank!
JZ36
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Kleiner Schritt oder nur bedeutungsloser Hüpfer? Am Ende aber doch wieder Gedanken!
Habe sie heute wieder getroffen und auch solange gewartet bis sie bedient!
Schon als sie gekommen ist,hat sie mich gesehen und gelächelt.Sie ist dann die Treppe zu den Diensträumen hoch und ich habe ihr nachgeschaut. Sie hat sich ganz sichtbar umgedreht und zu mir geschaut und gelächelt,was sie auch später getan hat! Als ich dann zahlen durfte,habe ich ihr gesagt (leider mit kleinen Hänger),daß sie am Montag ganz toll aussah. Sie überlegte kurz und sagte,daß sie da eigentlich deprimiert war,bedankte sich aber! Sagte noch,daß sie mich gar nicht gesehen hat!
Ein passender Zufall hat sich ergeben: In der Lampe,über meinem Tisch,lag ein Herz aus Papier;ich fragte sie,ob das überall ist,sie schaute hoch und lachte und sagte "nein,ist wohl von Silvester übrig!" Schade,hatte mir vorher überlegt zu sagen,daß dort Jemand sein Herz verloren hat!
War aber traurig,daß sie am Montag so deprimiert war! Das nächste mal nochmal darauf eingehen? Fragen,ob es was Schlimmes ist?

Aber,war es wieder nicht konsequent genug,oder könnte sie sich doch jetzt mehr Gedanken machen?
Ich schwanke zwischen,kaum etwas getraut oder doch einen ersten Schritt!

Vielen Dank!
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Ob es zu wenig ist, kannst nur Du entscheiden, denn das orientiert sich im wesentlichen daran, was Du willst. Wenn Du ihr Denkaufgaben für die Nacht erteilen willst und es Dir reicht, dass es die Chance gibt, dass sie überlegt, ob Du was von ihr willst oder einfach immer so bist, dann war es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Wenn Du wissen willst, ob sie Bock darauf hat, Dich näher kennenzulernen, dann fragt Dich, ob Du das jetzt weißt? Hat Dein Handeln Dich der Antwort auf diese Frage näher gebracht?
Mich hätte es keinen Schritt näher gebracht. Ich wüsste an Deiner Stelle noch immer genauso wenig wie vorher. Vielleicht war es ein kleiner oder großer Schritt - egal, es war kein Schritt an das Ziel heran.
Und wenn Du weiter Schritte machst, die Dich nicht ans Ziel bringen, hast Du einen weiten Weg vor Dir.

Susi Sorglos
 

Heldin

Mitglied
JZ36,

natürlich fragst du NICHT danach, WAS sie am Montag traurig gemacht hat! Lass es dabei bewenden, dass sie nicht gut drauf war. Die Frage nach dem Warum könntest du stellen, wenn ihr gut befreundet wäret und ihr euch schon über private Dinge unterhalten hättet. Für den Moment reicht es, dass es so war: Und dann solltest du sie aufheitern mit einem guten Spruch oder einem Kompliment, was du ja schon gemacht hattest! Von daher hast du es schon gut gemacht.

Dein Schritt mit dem kleinen Gespräch war sicher nicht für die Katz, im Gegenteil, du hast ihr geschmeichelt, und damit einen guten Eindruck hinterlassen! Versuch weiter einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sei nett, sei zuvorkommend, zeig ihr, dass du auf sie achtest, dass du sie achtest! Und es wär sicher nicht verkehrt, wenn du immer einen kleinen Plausch mit ihr abhältst, wenn du bestellst oder bezahlst.

Ich muss dich aber nochmal was fragen: Warum lädst du sie nicht auf einen Kaffee ein? Wovor hast du genau Angst? Vor der Frage und der Formulierung? Oder dass sie Nein sagt; oder gar was passiert, wenn sie dein Angebot doch akzeptiert?

Heldin
 

JZ36

Aktives Mitglied
.

Ich muss dich aber nochmal was fragen: Warum lädst du sie nicht auf einen Kaffee ein? Wovor hast du genau Angst? Vor der Frage und der Formulierung? Oder dass sie Nein sagt; oder gar was passiert, wenn sie dein Angebot doch akzeptiert?

Heldin
Hallo Heldin !

(Leider)zu spät,ich habe sie gefragt und sie hat es mir erzählt. Hoffe es war nicht ganz falsch,aber da es schon was persönliches,aber nicht so privat,war,hoffe ich man kann es als Vertrauen sehen!
Mit dem Kaffee,wäre wohl fast der nächste Schritt! Aber wie genau formulieren und mit welchem Aufhänger/Grund ? Vielleicht eine Antwort,wenn sie nein sagt?
Habe schon Ideen,aber es hatte sich schon auf den Grund bezogen.Aber nun lese ich es wäre ein Fehler.Also neue Idee!
Bin aber so nahe dran,wie noch nie und sie war nach meiner Aussage vom Mittwoch(Aussehen,Herz) gestern auch nicht anders,sondern hat genauso geschaut-auch extra zu mir-wie am Mittwoch!

Ich bleibe dran!

JZ36
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo an alle die Anteil nehmen!

Heute abend nur kurz und aktuell!
Habe sie heute gefragt,ob ich sie zum Kaffee einladen darf.
Antwort: Nein!
Aber auf meine Nachfrage,ob wir dann weiter miteinander so umgehen können,sagte sie:Ja!
Es lohnt sich wohl auch nicht darauf zu hoffen,daß sie darüber schläft,auch wenn ich sie mitten in der Arbeit unterbrochen habe! Werde sehen,wie sie beim nächsten mal reagiert,ich werde mich nicht ändern(oder kaum)!
Aus Euren Erfahrungen ist es bestimmt das definitive Ende! Wenn eine Frau einmal nein sagt,ist es so! Oder? Ich mache mir zwar keine Illusionen,schon der Altersunterschied hätte wohl nicht gepaßt!?
Es war zwar kein ruhiger Moment,auch nicht nach einem Gespräch,aber ich wollte es nun nicht mehr aufschieben! Und es war erst das 3.mal daß ich soweit war einer Frau etwas zu sagen oder sie etwas zu fragen! Trotzdem;ich bin wohl kein Mann der Frauen anspricht,also unnötig oder unfähig.
Danke!
JZ36
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich wollte ich auf dieses Thema nicht eingehen, aber ich kann nicht anders.

J.Z, selbst wenn sie zu Beginn Interesse an Dir gehabt hätte, ist dies durch Deine Art ganz schnell verflogen.

Sie hat Dir angesehen, dass Du Dich nicht traust. Frauen wollen einen Beschützer, einen Macher. Du aber hast nichts gemacht außer da zu sitzen und zu warten was sie macht. Zu denken was sie gerade denkt. Hast alles zerdenkt.

Die Kollegen haben bestimmt schon geschmunzelt, wenn Du das Cafe betreten hast.

Sie hat NEIN gesagt. Nun weißt Du Bescheid und solltest entlich loslassen, bevor es noch peinlicher wird.

Echt Du bist 40 und schreibst und schreibst und schreibst wie Du eine junge Kellnerin zum Kaffee einladen kannst.

Die einfache Frage "Lust auf einen Kaffee mit mir" hätte gereicht. Aber Du wartest und wartest und wartest und läufst um sie herum wie ein Tier um seine Beute. Aber ohne zuzubeißen. Da würde selbst die Beute lachen und denken. Bevor der mich frißt vergehen Jahre. Vielleicht sterbe ich auch vorher :)

Mit scheint Du solltest Dich mal anderorts umsehen. Therapeuten und Kellnerinen. Es gibt auch andere Frauen.

Aber egal wo Du die nächste triffst, mit Deiner Art wird das nichts. Auch nicht, wenn sie sich als erstes verliebt.

Ramona

J
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo Ramona!

Klingt ja ganz gut,aber das Forum heißt "Hilferuf" und wenn es,für mich,so einfach wäre hätte ich mich hier bestimmt nicht preisgegeben.Könnte ja auch peinlich sein!
Im Übrigen,begegnen wir uns schon 2-3 Jahre und die meiste Zeit war das,was durchaus nichts außergewöhliches ist: Ich fand sie nett,sehr hübsch und sie beachtete mich auch,aber mehr war nie,schon auf Grund des vermeintlichen Altersunterschiedes. Wenn ich mich dann doch schon mal (was sehr selten ist) in eine Frau verliebe,dann in die Frau,den Menschen und nicht in den Beruf! Oder welche Berufe sind tabu? Wo man jemand Ansprechendes begegnet ist Zufall!
Oder ich mache es wie ich es lange (verschwendete) Zeit gemacht habe;bleibe meist zu Hause und warte bis mich jemand findet oder finde mich damit ab,daß ich ungeeignet für Frauen bin.
Und leider!!!!!!!!!!!!!! muß ich zugeben,das 1.Mal,daß ich dann zu denn sogenannten AB's gehöre!(Absolute Beginner,meist so zw.25-40 Jahren)
Was ihre Kollegen denken,ist mir egal! Ich werde weiterhin dort hin gehen,wir beide wissen ja woran wir sind und können hoffentlich wie normale Menschen miteinander umgehen! Ich war,zum Glück,noch nicht in der Situation die unumkehrbar ist!
Werde deshalb auch keine"Seniorentreffs" aufsuchen(des Alters wegen!)
Werde nichts mehr unternehmen,mich vielleicht mit den Blicken noch mehr zurückhalten,wenn sie anders denkt,wird sie schon reagieren(ich meine im positiven Sinne)! Warte und hoffe nicht darauf!
Das ich hier im Forum noch Hoffnung bekomme glaube ich,auf Grund der meisten Antworten,nicht! Trotzdem,die meisten waren und sind sehr hilfreich,sonst würde ich heute noch überlegen!

JZ36*


*J=Vormame
Z= Wohnort
36= mein Alter beim 1.Thema(jetzt 40)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S wie soll ich damit umgehen? gleich sagen, oder abwarten? Liebe 19
N Sex mit ex soll ichs neuer sagen? Liebe 10
E Was soll ich machen? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben