Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

noch mal schwanger und alles was dazugehört

Senora

Aktives Mitglied
Oh mann, das wünsch ich dir echt! Geburt war zwar ziemlich easy (wenn man das so sagen kann) aber da mein Sohn vorsichtshalber 5 Tage bleiben sollte und ich eh geschnitten wurde war ich ganz froh, noch bleiben zu können. Sitzen war 3 Wochen aus :eek:.
 
G

Gelöscht 3807

Gast
Wie geht das den meine FReundin mußte bis nach der u2 drin bleiben also insgesamt 3 tage
naja du kannst ja ambulant entbinden, da wirst du dann nach ein paar stunden aus dem kh entlassen.
ansonsten ist stationär entbinden üblich, in meinem kh war es so, dass alle muttis 5 tage drinblieben.
aber ich muss ehrlich gestehen, ich hatte keine ruhe im kh, ständig kam ein arzt, schwestern, reinigungsfrauen, essen, besuch etc. ich war danach total erschöpft.
dann hat die mutter neben mir so ne kleine schrei-lisl gehabt, während meiner die ganze zeit nur geschlafen hat.

tja zum geschlecht des kindes kann ich nur sagen, meiner war 8 monate sehr zurückhaltend. dann aber hat er es uns gezeigt und wir konnten endlich einkaufen*g

@souli
ohh ich freu mich ganz doll für dich!!!
 

Senora

Aktives Mitglied
Naja, mein Sohn war ja eh auf der Kinder-Intensiv, da haben mir die Schwestern das Meiste abgenommen, konnte mir quasi aussuchen ob ich nachts schlafen wollte oder ob sie mich wecken sollten zum füttern (hab nicht gestillt, konnt also flexibler sein). Das war schon nicht schlecht.
 

Senora

Aktives Mitglied
Ach ja, was Besuch angeht... ich hatte vorher gesagt, dass mich keiner im KH besuchen soll ausser mein Mann natürlich. Zum Kind konnte eh keiner rein und ich sah so scheisse aus (MEGAblass und Augenringe, das Übliche), dass es mir einfach peinlich wäre. Ich bin da sehr eigen :eek:.
Das hat auch jeder akzeptiert und ich hab dann die Family 2 Wochen später zum Angucken nach Hause eingeladen. Dann konnte ich auch endlich wieder sitzen :D. So hatte ich wenigstens ein BISSCHEN Ruhe im KH und konnte viel schlafen.
 
S

soulfire

Gast
Aaaalso, ich war schon recht viel krank in den letzten jahren...und so gut, wie seit der schwangerschaft ging es mir ewig nicht.
Ich habe mich deshalb entschieden, nicht im krankenhaus, sondern in einem Geburtshaus, das direkt auf dem Krankenhausgelände liegt, zu entbinden.

Das hat aus meiner Sicht viele Vorteile:
Ich weiß, mit welcher Hebamme ich entbinde. Bei ihr habe ich alle Vorsorgen + Kurse und sie betreut mich im Wochenenbett. Wenn eine verlegung notwendig ist, dauert sie nur 1-2 Minuten (die braucht's im KH auch, bis der Arzt kommt...bei einer Geburt ist kein Arzt standardmäßig anwesend) und die Hebamme bleibt bei der geburt trotzdem dabei.

Wenn alles gut geht, kann ich nach 4 Stunden nach Hause..oder besser: wir =)
Wenn nicht, kann ich nicht möchte, kann ich problemlos noch im Gästezimmer bleiben.
Und wenn es mir schlecht geht oder das Kind auf der Kinderstation bleiben muss (beides ist normalerweise nicht der Fall), werde ich ganz normal auf der Wöchnerinnenstation im KH aufgenommen.

Alle Vorteile der ambulanten Entbindung udn nicht die nachteile vom KH.

Freu mich so =)

Wunderschöne Entbindungszimmer...und ne Traumquote, was die Dämme angeht: nur 2 Schnitte im letzte Jahr, einer im vorletzten.

Hebammen im Geburtshaus betreuen nur eine einzige Entbindende. Im Krankenhaus bis zu 6 Frauen zur selben zeit...da kann man nur zu kurz kommen.

Senora, Besuch hab ich auch schonangesagt: nach 2 Wochen können wir drüber reden. Ersmal finden wir als neue Familie ein bisschen zusammen...dann darf die Welt kommen =)
 

Senora

Aktives Mitglied
Das alles gut geht hofft man ja immer.
Bei mir war ja auch alles i.O., im Kreisssaal wurde dann festgestellt, dass das Fruchtwasser schon grün war, obwohl mein Sohn pünktlich kam. Da musste dann relativ schnell gehandelt werden, und da mein Sohn recht anständiges Gewicht hatte (3900kg) und ich dafür recht eng war, musste geschnitten werden. Dann hatte er Anpassungsschwierigkeiten, hatte nicht geschrien, sondern eher gemeckert (aber auch das war süss!), deshalb haben sie ihn vorsichtshalber auf die Intensiv gelegt. Da lag er dann zwischen den ganzen Frühchen und Mehrlingsgeburten :rolleyes:. Mein grosser Junge ;).
 
G

Gelöscht 3807

Gast
ich wollte auch so wenig besuch wie möglich, aber keiner hat sich dran gehalten, die sind alle gekommen wies ihnen gepasst hat. grad noch, dass meine eltern nicht schon 5 min nach der geburt dastanden, sondern erst am nächsten tag angereist sind.
war ja lieb gemeint, aber so ne geburt ist eben einfach stressig. ich hatte nen blasensprung u bis zur geburt 13 std, gerissen - ach reden wir nicht drüber, das nähen war schlimmer als die ganzen wehen drumherum.
aber ich muss sagen ich hab mich ansonsten im kh sehr wohl gefühlt, die schwestern sehr nett u haben einem das kind nachts auch mal abgenommen (was nix genützt hat, wenn dein zimmernachbar das nicht in anspruch genommen hat).
beim nächsten kind wirds wieder dasselbe kh :)

@senora
wow was für ein kleiner prachtkerl.. isses denn heute immernoch so, dass er einfach etwas "schwerer" ist?
 

Senora

Aktives Mitglied
Er war ja nicht dick oder so, und ist es auch heute nicht. Er wird im Juli 2 und hat eine normale Figur. Zwar ist er etwas grösser als normal (trägt schon Gr. 92) aber meine Schwiegermutter meint sogar er wäre zu dünn(!) Was natürlich Schwachsinn ist, nicht jeder muss wie ein Michelinmännchen aussehen wie mein Mann früher :rolleyes:.
Kannst ja mal in mein Album schauen, er ist sowas von süss! Die Mädels werden uns garantiert später mal die Bude einrennen, so´n halber Spanier hat eben was ;).
 

Kirsche

Mitglied
Oh, hier wurde ja richtig viel geschrieben.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es mit dem Sex werden und sein wird. *gg

Habe heute übrigens Rote-Beete-Saft gefunden. Den gab es die Tage davor noch nicht, doch heute stand er da. Das haben die im Supermarkt scheinbar gewußt. :)

@ Senora,
habe mir eben Deinen Kleinen angesehen. Ja, der ist wirklich süß.

Mal ganz was anderes:

was waren eure lustigsten (vielleicht auch erst im Nachhinein) Erlebnisse während der Schwangerschaft???

:)

Kirsche
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben