Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

noch mal schwanger und alles was dazugehört

bordigirl

Aktives Mitglied
An rote Beete-Saft müßte ich mich wohl arg gewöhnen. Ist etwas, was ich gar nicht so mag. Aber besser ist es wohl. Stand neulich auch schon cor einem Regal und hab überlegt, ob ich mir ein Glas mitnehme. Dann hat's mich doch zu sehr geschüttelt. Brrr... Werde es morgen mal umsetzen, vielleicht ist es ja gar nicht so übel, wie ich es in Erinnerung habe.


Ich würde mir nix reinzwingen nur weil es gesund ist oder so also meine Fa meint man sollte sich nix reinzwingen das essen auf was man appetit hat aber auch drauf achten das man die Närstoffe die das Kind brauch hat naja und gesund möglichste aber nix zwingen



Also einen schönen Abend euch allen noch, und den Kleinen in euch :) .

Kirsche

Danke dir Auch
 
S

soulfire

Gast
@Bordi: du glückliche, dass dich die Pipi-Pest verschont hat *ggg*

@gast 4711: Als Arbeitnehmer bist du nicht verpflichtet, die Schwangerschaft zu melden, in dem Sinne, dass es Konsequenzen hat, wenn du es nicht tust. Das einzige problem ist: Ohne die Schwascha zu melden hat man keine Schutz, nach dem MuSchuGesetz zu arbeiten.
der Arbeitgeber ist verpflichtet, sofort beim bekanntwerden die Schwangerschaft des AN beim Landesamt für Gesundheit udn soziales zu melden.

@Kirsche:

Sorry, gestern rief mich panisch ein freund an, dem es sehr schlecht ging, den hab ich erstmal ins Krankhenahus verfrachtet.

Ja, ich arbeite auch in der Pflege, bin Kinderkrankenschwester, arbeite aber bei Erchsenen, auf der Intensivstation. Mit 5-10 kilo ist da auch nichts zu wollen, das bein eines vollbeatmetene mannes wiegt mehr. Und irgendwie muss man die Leute ja pflegen ud vesrsorgen. Absaugen usw darf ich auch nicht mehr...da bleibt wenig übrig, deshalb bin ich jetzt zuhause.

Bananen enthalten viel Kalzium, Eisen glaube ich nicht.

Eisen ist verstäkrt enthalten in roten Früchten (kannst also auch beerensäfte trinken, muss nicht rote Bete sein =) ) und in Hülsenfrüchten, Getreide, getrockneten Früchten, Vollkornbrot, Blattgemüse, Nüssen oder Samenkörnern.

In Hülsenfrüchten ist aber noch nen anderer Stoff, der manchmal die Aufnahme blockiert...ich würde mich an Säfte halten ;)
Schokolade udn Kakao enthät auch Eisen, aber...das ist kalorienproblematisch ;)

oh, und mit bananen....vielleicht auch ein bisschen vorsichtig sein...viele Schwangere leiden phasenweise sehr unter Verstopfung.
Bin ganz froh, ich krieg echt alle Gemüsesäfte gut runter...Sauerkrautsaft hilft bei der ungewohnten Verstopfung gut, den kann ich sogar morgens schon trinken.

Ich hab vor der schwascha sehr gerne süßes gegessen, jetzt habe ich viel öfter Lust, auf etwas deftiges.
Und ich habe viel häufiger Durst, mein trinkverhalten ist deutlich besser geworden.

Schwimmen werde ich auch anfangen, ich probiere gerade auf ebay einen zahlbaren umstands-Tanikini zu ergattern, in meinem Bikini traue ich mich jetzt nicht mehr unters Volk.
 

Kirsche

Mitglied
Hallo bordigirl,

der Mietvertrag meines Partners läuft über irgendeine Gesellschaft oder so. D.h. er hat seine Wohnung mehr oder weniger durch seine Arbeit bekommen. Darum weiß ich nicht, inwieweit der Mietvertrag geändert werden kann. Doch das werden wir noch rausfinden. Auf lange Sicht wollen wir eh nicht dort bleiben, da die Wohnung zu klein ist.

Na, der Arzttermin ist ja schon fast bald.... *geduld*hab* . Dann müßte auf dem Ultraschall ja eigentlich auch schon was zu sehen sein. *freu* Bin mal gespannt.

Also meine letzte Nacht war echt furchtbar. Einschlafen ging wieder gar nicht, dann habe ich ohne Ende geschwitzt und mich eigentlich alle paar Minuten nur hin und hergewälzt. So ging das die ganze Zeit. :eek: Müde war ich tagsüber dennoch nicht, zum Glück. War heute draußen und habe Frösche in einem Teich beobachten können. *gg

Kirsche












 

Kirsche

Mitglied
selbst in der probezeit ist die schwangere unkündbar es gibt hier einige threads dazu.
(sofern sie sich keine schweren fehler leistet wie zb diebstahl etc).

es geht sogar soweit, dass wenn eine frau gekündigt wird u innerhalb zwei wochen nachweisen kann, dass sie schwanger war zum zeitpunkt der kündigung, die kündigung unwirksam ist.

dies kann man alles im muschugesetzt nachlesen oder sich bei der kk informieren.

ansonsten ist man verpflichtet sofort nach bekanntwerden der ss seinen ag darüber zu unterrichten.
bei einem bewerbungsgespräch kann man jedoch bei der frage einer ss lügen, da diese frage nicht erlaubt ist (wie zb auch nicht welcher religion man angehört).
ob du dich natürlich schwanger in einen betrieb "einschleichst" ist eine gewissensfrage..

LG

Hallo Gast,

ja, hier kann man einiges finden. Allerdings sind viele Beiträge schon mehr oder weniger alt (oder ich habe was übersehen). Und da sich die Gesetze ja ständig verändern, frage ich lieber nach. Vielen Dank aber für Deine Antwort! Fühle mich mittlerweile schon ganz gut beraten und bekomme mehr und mehr eine Vorstellung dessen, was alles möglich ist.

Kirsche
 

Kirsche

Mitglied
Hallo soulfire,

ist nicht schlimm, daß Du "erst" heute geantwortet hast. Man hockt ja nicht den ganzen Tag vor dem PC und hat auch ein anderes Leben. Wünsche Deinem Freund gute Besserung, hoffe, es ist nichts ernstes?!

Oh ja, das Absaugen ist schon recht heftig (was Keime betrifft). Wann hast Du Deine Schwangerschaft eigentlich dann bekannt gegeben?

Also die rote Beete (bordigirl hatte es ja auch noch mal angesprochen), hab ich dann tatsächlich doch im Regal stehen lassen. Beim durchlesen der Zutaten - nee, geht gar nicht. Essig und Zwiebel etc. Ggf. muß ich mal im Bioladen schauen. Rote Früchte habe ich mir jetzt immer mal ein Glas mitgenommen. Neulich Kirschen und Himbeeren, letztens Pflaumen. Doch zum Glück kommt bald die Zeit, wo es viel Obst frisch gibt (denn an sich mag ich das Zeug aus dem Glas nicht sonderlich). Meine erste richtigen Erdbeeren hatte ich dieses Jahr schon. Lecker.

Traubensaft - daran muß ich mal denken, hattest Du ja schon erwähnt. Ist zwar auch nicht so das, was ich gerne mag, aber besser als rote Beete auf jeden Fall. :) (wann gibt es diese eigentlich wieder frisch?)

Durst habe ich auch mehr. Und trinken war immer so'ne Sache. Habe selten ein Durstgefühl gehabt (dennoch versucht mindestens zwei Liter pro Tag zu trinken). Jetzt wache ich manchmal nachts auf und habe Durst.

Ja, zuviele Bananen sollten es nicht sein. *lach*

Ohje, stimmt, wenn man in fortgeschrittener Schwangerschaft baden gehen möchte, braucht man ja auch dafür entsprechende Kleidung. Na, ich hab ja noch etwas Zeit... :) Drücke Dir die Daumen, daß Du was ersteigert bekommst.

Kirsche
 

Kirsche

Mitglied
Jetzt habe ich noch zwei ganz allgemeine Fragen...

Sex und Schwangerschaft - wie geht ihr damit um?

Und, ab wann darf man eigentlich nicht mehr schwer heben? Stichtag ist ab 3. Monat, oder? Ich frage, da ich die Person, die ich betreute noch immer besuchen gehe. Wir gehen dann auch spazieren, und ich muß sie in den Rollstuhl umsetzen. So ganz wohl ist mir dabei nicht, andererseits mache ich mir da vielleicht noch zu viele Gedanken???

Kirsche
 
S

soulfire

Gast
oh nene Kirsche, besonders gefährlich für Fehlgeburten sind gerade die ersten 3 Monate!!
Sobald du weißt, dass du schwanger bist, solltest du vor allem das schwere heben vermeiden.

Ich hab meine Schwangerschaft schon im 2.Monat bekannt gegeben.

Sex in der Schwangerschaft???
Toll, sag ich dir *lach*.
Mein Freund findet mich schön und freut sich, mir geht es gut, Lust hab ich auch, also steht Sex nichts im Wege.
Aus medizinischer Sicht gibt's da auch keine Einschränkungen, ausser: in den letzten drei Monaten sollte man in der Zeit, in der man sonst seine Regel hätte, keinen Sex haben, um vorzeitige Wehen zu vermeiden.

Viel Spaß =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bordigirl

Aktives Mitglied
oh nene Kirsche, besonders gefährlich für Fehlgeburten sind gerade die ersten 3 Monate!!
Sobald du weißt, dass du schwanger bist, solltest du vor allem das schwere heben vermeiden.

Sex in der Schwangerschaft???
Toll, sag ich dir *lach*.
Mein Freund findet mich schön und freut sich, mir geht es gut, Lust hab ich auch, also steht Sex nichts im Wege.
Aus medizinischer Sicht gibt's da auch keine Einschränkungen, ausser: in den letzten drei Monaten sollte man in der Zeit, in der man sonst seine Regel hätte, keinen Sex haben, um vorzeitige Wehen zu vermeiden.

Viel Spaß =)
Wenn man Lust hat und es einem auch gut geht schön und prima
aber wenn ich schon mal Lust hab ist mir schlecht oder irgendwas anderes bis jetzt war immer was und wenn man dann ständig gerade bei sowas sagen muß von wegen ich kann dich nicht küssen du hast Mundgeruch (geruchsempfindlichkeit ) ist das schon nervig
und bis jetzt hab ich auch jedes mal beizeiten unterleibsschmerzen so das es zum verkehr nicht gekommen ist
 

Kirsche

Mitglied
Danke ihr zwei. :)

Okay, dann also aufpassen und möglichst nicht heben. Da haben mich wohl Sätze wie: "einfach so weiter machen wie bisher" zu den falschen Schlüssen geführt. Zumal es ja auch Frauen gibt,
die noch Leistungssport etc. machen und gar nicht merken, daß sie schwanger sind.

Gut, also ich mache jetzt weiter wie bisher, verzichte aber auf schweres Heben usw. :)

Was den Sex betrifft, demnächst werde ich es ausprobieren können. (sehe meinen Partner momentan ja noch nicht regelmäßig). Naja, noch hat sich an sich ja nicht soooo viel verändert (zumindest nichts sichtbares). Aber anders wird es mit Sicherheit sein. Komisch ist nur, daß ich mehr Panik habe, eine Fehlgeburt zu erleiden, wenn ich Sex mache, als schweres Heben...

Kirsche
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Danke ihr zwei. :)

Okay, dann also aufpassen und möglichst nicht heben. Da haben mich wohl Sätze wie: "einfach so weiter machen wie bisher" zu den falschen Schlüssen geführt. Zumal es ja auch Frauen gibt,
die noch Leistungssport etc. machen und gar nicht merken, daß sie schwanger sind.

ja da muß man aufpassen gerade die ersten 3 monate bis zur 13 woche ist das Risiko einer fehlgeburt noch relativ hoch

Gut, also ich mache jetzt weiter wie bisher, verzichte aber auf schweres Heben usw. :)

gute Idee dein Körper wird dir schon zeigen wenn was nicht passt

Was den Sex betrifft, demnächst werde ich es ausprobieren können. (sehe meinen Partner momentan ja noch nicht regelmäßig). Naja, noch hat sich an sich ja nicht soooo viel verändert (zumindest nichts sichtbares).

Bei mir eigentlich auch nicht obwohl ich komischer weise schon etwas Bauch habe (sieht zwar eher aus als were ich etwas dick aber da ich auch abgenommen hab kann es das nicht sein ) aber das dauert noch ne ganze weile eh man was sieht . Beim Frauenarzt sieht man auch noch nicht soviel also bei meinem nächsten termin bin ich mitte 12 woche und sie meinte das sieht man schon mehr bis jetzt war es nur so weißer fleck :D:D

Aber anders wird es mit Sicherheit sein. Komisch ist nur, daß ich mehr Panik habe, eine Fehlgeburt zu erleiden, wenn ich Sex mache, als schweres Heben...

Kirsche

Naja bissel sorgen hab ich auch das was passieren kann beim sex aber wenn man nicht gerade extreme stellungen oder so :D macht dürfte eigentlich nix passieren

Naja ich bin lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig schließlich geht es hier um ein kleines Leben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben