Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bevölkerung verantwortlich für die Handlungen der Regierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
Europa ist selbstverständlich genau bestimmt - auf den Meter. Was denn sonst? Gibt höchstens mal Probleme wenn ein chinesisches Fischfangschiff zu sehr an europäischer Küste operiert....
Aus Wikipedia:
Europa hat im Osten gegenüber Asien keine eindeutige geographische oder geologische Grenze. Deshalb sind die ‚Grenzen Europas‘ eine Frage gesellschaftlicher Übereinkunft, eine geographische Definition Europas immer willkürlich.
 

Skynd

Aktives Mitglied
wenn ich das hier schon lese von vielen älteren (sinn gemäß): "was willst du denn, du kleiner dummer schüler, du jungspund, werd erst mal trocken" - dann kommt mir schon die galle hoch.....

einen auf altklug machen, und daher dieses hohle gewäsch absondern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
"halt erst mal die schnauze, jüngling, denn wir alten haben im zweifelsfall eh recht" - jaja, immer die gleiche alte leier hier.......
ich weiß, dass ich vor 10-12 Jahren ähnliche Diskussionen geführt habe und mich über das was du sagst aufgeregt habe, da ich selbst so ein jungspund war.
aber ich weiß im nachhinein, dass ich damals meistens Unrecht hatte.
einfach aus dem einfachen Grund, weil ich damals aufgrund meines damaligen Wissenstandes geurteilt habe und es als "meine" Wahrheit verteidigt habe.


Skynd
 
W

willy

Gast
ich bezweifele, dass es eine dermaßen statische, feste identität überhaupt gibt, wie benjamin-29 sie von willy einfordert. so gesehen ist seine stichelei unfair.....
Ich habe ihm bereits gesagt, Identität sei relativ.

Wir können hingegen gerne auch über die Kultur des Abendlandes debattieren, die, meiner Ansicht nach, am absterben ist. Ein Grund, warum der Islam beispielweise ein so leichtes Spiel bei der "Landnahme" oder Missionierung hat.
Unsere Gesellschaft, insbesondere Deutschland, hat ein kulturelles Vakuum. Ein Resultat der 68er, die nationale und religiöse Identität seit jeher bekämpfen.

*uhh mein Kopf*:rolleyes:
 
D

Dr. House

Gast
Ich finde die Diskussionskultur von Einigen hier echt abartig!
Willy und auch ich äußern und inhaltlich scharf zur Sache, vermeiden aber in der Regel persönliche Angriffe. Unsere wehrten Mitdiskutanten machen es genau umgekehrt.
 
W

willy

Gast
unter aller Sau?
und was ist mit dem was Willy von sich gibt?

neun mal kluger Schüler - der soll erst mal ausziehen.
mal sehen wie konsequent und pauschal er dann noch ist.
Darf ich das als Kompliment verstehen?
ps: wie kann man dem Wähler die Schuld für die gewählten Politiker geben, wenn diese Wahlversprechen geben um gewählt zu werden, sie aber dann nicht einhalten.
außerdem weiß man nie, wie und ob sich ein Politiker unter Druck wie ein Fähnchen im Wind verhält.
und obendrein der Konflikt: tu das richtige oder fall deiner Partei in den Rücken.
Wird dir von einem Investmentbanker geraten in die oder die Aktie zu investieren, weil ihre Prognosen gut sind, kannst du diese kaufen oder nicht. Kaufst du sie, hast die die Konsequenzen auch zu tragen, ob sie nun den Prognosen des Banker folgt oder nicht.

In der Politik ist es genauso. Nur trägst du auch die Verantwortung für eine Nichtwahl. Du hättest ja wählen können, und damit nach deinem Interesse Einfluss auf die Wahl nehmen können.
 
B

Benjamin-29

Gast
Europa hat im Osten gegenüber Asien keine eindeutige geographische oder geologische Grenze.
Ne, da liegt Wikipedia falsch. Europa ist ein Subkontinent der eurasischen Landmasse. Geologen streiten sich zwar, wie der Ural genau entstanden ist, aber dass dort der europäische Subkontinent endet ist klar.


Ist das verständlich, wie Benjamin_29 sagen würde stringent oder unlogisch?
Das ist nicht nur verständlich und stringent, Polgara - es ist auch differenziert.
 

mikenull

Urgestein
Zu welcher Sache denn? Zum Thema sagt ihr so gut wie nichts mehr.

Es ist mir daher auch vollkommen wurscht, wo Europa endet oder anfängt. Ich war noch nicht da und werde wohl auch kaum dahin kommen.
 
H

hablo

Gast
ich weiß, dass ich vor 10-12 Jahren ähnliche Diskussionen geführt habe und mich über das was du sagst aufgeregt habe, da ich selbst so ein jungspund war.
aber ich weiß im nachhinein, dass ich damals meistens Unrecht hatte.
unrecht haben ist nicht schlimm. wenn der ältere recht hat, hat er eben recht - aber nicht auf grund des alters, sondern wenn schon, auf grund der argumente........
 
B

Benjamin-29

Gast
Wir können hingegen gerne auch über die Kultur des Abendlandes debattieren, die, meiner Ansicht nach, am absterben ist. Ein Grund, warum der Islam beispielweise ein so leichtes Spiel bei der "Landnahme" oder Missionierung hat.
Unsere Gesellschaft, insbesondere Deutschland, hat ein kulturelles Vakuum. Ein Resultat der 68er, die nationale und religiöse Identität seit jeher bekämpfen.
Richtig. Die abendländische Kultur schwächelt an Menschen, die Identität als ein relatives Element sehen. Darum solltest du dich um eine eigene, nicht relativistische Identität bemühen, bevor du beginnst dich gegen andere abzugrenzen.


Willy und auch ich äußern und inhaltlich scharf zur Sache, vermeiden aber in der Regel persönliche Angriffe.
Dast stimmt !!!! Besonders gut hat mir dein Micky-Maus-Argument gefallen.
 
D

Dr. House

Gast
Dast stimmt !!!! Besonders gut hat mir dein Micky-Maus-Argument gefallen.
Benjamin, nimm einfach zur Kenntnis, dass ich dich nicht mehr ernst nehme. Auf deine Spielchen kann ich gerne verzichten.

Und mein Micky Maus-Spruch war kein Argument und auch kein persönlicher Angriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben